Bernhard hat geschrieben:Mal abgesehen von Deinem Problem, das Fernlicht ist wie es der Name schon sagt für die Ferne, und nicht bei Gegenverkehr und tagsüber schon gar nicht.Gesehen werden ist ja ok ,aber doch nicht mit Fernlicht, da fällt mir nichts mehr dazu ein
Bernd Lukas hat geschrieben:@Michl: Das war es. Da hätte man durch etwas Nachdenken auch selber drauf kommen können ... Ich habe den Lenker in der Klemmung so weit wie möglich nach vorne gedreht, um wegen meines Rückens eine weniger(!) aufrechte Sitzposition zu erreichen. Kupplungs- und Bremshebel habe ich entsprechend auf dem Lenker gedreht, dass sie wieder in einer Linie mit dem Unterarm sind. Bei den beiden Schaltereinheiten geht das nicht ohne weiteres (erforderte eine weitere Fixierungs-Bohrung im Lenkerrohr - was ich mir nicht antun wollte) - also stehen die jetzt in etwas anderer Konstellation zu Brems- und Kupplungshebel. Und so kam die Kollision zwischen gezogenem Kupplungshebel und Fernlichtschalter zustande.
Bernd Lukas hat geschrieben:Hallo, ich fahre meine MXR im Racepro 3 - Modus. Um von anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen zu werden, fahre ich meine Bikes seit Jahren auch tagsüber mit Fernlicht. Hierbei ist mir aufgefallen, dass das Fernlicht immer wieder auf Tagfahrlicht „zurück“geschaltet war. Nun habe ich realisiert, dass dies passiert, wenn man mit Kuppeln die Gänge wechselt. Mit Schaltassistent hingegen bleibt das Fernlicht an. Zusätzlich gibt es beim Rauf- und Runterschalten mit Kupplung eine doppelte Lichthupe (und unmittelbar danach ist Fernlicht aus und Tagfahrlicht an).
Bei meiner S 1000 RR kannte ich solches Verhalten nicht. Irgendein(e) Kommentar / Erklärung dazu?
VG Bernd
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