Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 R,
der BMW M 1000 R - Allgemein

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Volker_D » 04.12.2022, 15:50

Maxell63 hat geschrieben:

Juns Kuck ist auch Rennfahrer und per se kein Dummschwätzer....

Aber in seinen Videos labert er zu 99% einfach nur leere Luft. Und auch dieser Text von Martin Bauer ist gefiltert. Du glaubst wirklich, dass das seine ehrliche Meinung ist und er - wichtig . nix weg gelassen hat?

Auch der liebe Herr Bauer liest von seinem Zettel ab und labert das nach, was man auch von der Webseite her schon weiss. Ein "Test" ist DAS garantiert nicht


Zum Jens Kuck: Der und genau der ist doch ein Musterbeispiel für jemanden, dessen Existenz auf reiner Werbung und "Motorjournalismus" und Dampfplauderei gründet. Ich jedenfalls schätze den nicht.
https://www.xing.com/profile/Jens_Kuck Wenn jemand mal auf einem Rundkurs rumgefahren ist, dann ist er noch lange kein Rennfahrer.

Wenn Du das Gefühl hast, M. Bauer labert nur heisse Luft. Ok., dann ist das Dein Gefühl 8) Ich persönlich habe noch nie erlebt, das sich der Martin von irgendjemandem hat das Maul verbieten lassen, der sagt´s wie es ist.
Achja, damit wir über den selben Typ reden: https://www.speedweek.com/steckbrief/14/Martin-Bauer.html

Aber seis drum. Jeder nach seinem Gusto. Ich persönlich brauche weder den Einen noch den Anderen, um mich zu entscheiden. Auch nach dem Kauf :-) - dann kommt der Testsieger auch mal ganz schnell wieder auf den Markt

Schönen 2. Advent wünscht Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 22:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Steini__22 » 04.12.2022, 16:48

Dem kann ich nur zustimmen!
Was wurde die M1000RR in den Himmel gelobt -und erst die Bremsen! Ein Dreck! Nichts funktioniert! Fahrwerk sch... Bremsen Katastrophe, Motor frist Öl und und und...
PS: steht seid Ende August beim Händler zur Reparatur :ahh:
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Jagger1973 » 04.12.2022, 17:50

Volker_D hat geschrieben:
Maxell63 hat geschrieben:

Juns Kuck ist auch Rennfahrer und per se kein Dummschwätzer....

Aber in seinen Videos labert er zu 99% einfach nur leere Luft. Und auch dieser Text von Martin Bauer ist gefiltert. Du glaubst wirklich, dass das seine ehrliche Meinung ist und er - wichtig . nix weg gelassen hat?

Auch der liebe Herr Bauer liest von seinem Zettel ab und labert das nach, was man auch von der Webseite her schon weiss. Ein "Test" ist DAS garantiert nicht


Zum Jens Kuck: Der und genau der ist doch ein Musterbeispiel für jemanden, dessen Existenz auf reiner Werbung und "Motorjournalismus" und Dampfplauderei gründet. Ich jedenfalls schätze den nicht.
https://www.xing.com/profile/Jens_Kuck Wenn jemand mal auf einem Rundkurs rumgefahren ist, dann ist er noch lange kein Rennfahrer.

Wenn Du das Gefühl hast, M. Bauer labert nur heisse Luft. Ok., dann ist das Dein Gefühl 8) Ich persönlich habe noch nie erlebt, das sich der Martin von irgendjemandem hat das Maul verbieten lassen, der sagt´s wie es ist.
Achja, damit wir über den selben Typ reden: https://www.speedweek.com/steckbrief/14/Martin-Bauer.html

Aber seis drum. Jeder nach seinem Gusto. Ich persönlich brauche weder den Einen noch den Anderen, um mich zu entscheiden. Auch nach dem Kauf :-) - dann kommt der Testsieger auch mal ganz schnell wieder auf den Markt

Schönen 2. Advent wünscht Volker

Bin da ganz bei Dir
Probefahrt dann Entscheidung den Rest wissen nur die Götter :lol:
BMW in der Pfalz Gott Erhalts.
Gruß Michel
Benutzeravatar
Jagger1973
 
Beiträge: 162
Registriert: 01.06.2022, 13:12
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Motorrad: BMW S1000R

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon OSM62 » 04.12.2022, 18:31

Jens Kuck

Bild
und Martin Bauer

Bild

kenne ich beide persönlich, und habe besonders mit dem Herrn Kuck auf diversen Zusammentreffen schon einige schnelle Kilometer/Touren gefahren.

Der Martin Bauer ist wirklich (Profi) Rennfahrer gewesen und auch heute immer noch mega schnell unterwegs und verdient auch heute das Geld (https://www.bikeperformance.at/de) u. a. mit dem Aufbau von Rennmaschinen.
Vom Know How und Wissen von der Technik her nehme ich dem Martin seine Aussagen sehr ernst.

Der Jens kann halt gut die Worte und ins Video sprechen. Das schnell fahren hat er sich über die Jahre (so wie ich auch) über die Jahre bei gebracht und kann sich so wie bei mir, durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten vieles auszuprobieren und zu fahren über vieles eine recht objektive Meinung bilden.

Generell:
Natürlich ist man bemüht Eigenschaften eher positiv darzustellen. Selbst wenn etwas nicht so optimal ist kann man es ja als Charaktereigenschaft darstellen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 4934
Registriert: 20.04.2008, 07:36
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Fafnir » 04.12.2022, 21:00

OSM62 hat geschrieben:Generell:
Natürlich ist man bemüht Eigenschaften eher positiv darzustellen. Selbst wenn etwas nicht so optimal ist kann man es ja als Charaktereigenschaft darstellen.


Das ist aber schade. Das entwertet ja alle Aussagen. Woher soll ich den Unterschied zwischen herzzerreißend gut und gut erkennen, wobei "gut" dann nur die Charaktereigenschaft ist?

Wenn man zu etwas nichts sagt, dann ist das zumindest mal keine positive Äußerung über eine Eigenschaft, aber zu verlangen dass man Nuancen erkennt ist unfair.
Benutzeravatar
Fafnir
 
Beiträge: 1094
Registriert: 01.01.2015, 09:18
Motorrad: S1000XR

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Volker_D » 04.12.2022, 21:10

Fafnir hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Generell:
Natürlich ist man bemüht Eigenschaften eher positiv darzustellen. Selbst wenn etwas nicht so optimal ist kann man es ja als Charaktereigenschaft darstellen.


Das ist aber schade. Das entwertet ja alle Aussagen. Woher soll ich den Unterschied zwischen herzzerreißend gut und gut erkennen, wobei "gut" dann nur die Charaktereigenschaft ist?

Wenn man zu etwas nichts sagt, dann ist das zumindest mal keine positive Äußerung über eine Eigenschaft, aber zu verlangen dass man Nuancen erkennt ist unfair.
So handelt der Typ Verkäufer/ Schwätzer. Die wollen vom Hersteller auch künftig gepampert werden. Influenzer und andere Parasiten.[emoji1787]
Ein ernst zu nehmender Typ wie der Bauer tut das nicht.
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker_D
 
Beiträge: 901
Registriert: 07.10.2009, 22:46
Wohnort: Region Basel
Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon King-of-Rims » 05.12.2022, 09:05

Ich verstehe gar nicht über was ihr euch hier so aufregt? Schauen oder lassen, glauben oder sich selbst ne meinung Bilden. Wo ist das Problem? Ich habe das Video vollständig geschaut, aber eigentlich mehr um die M die ganze Zeit zu bewundern. Und jetzt sollten wir auch mal wieder zur M zurück kehren und nicht, welche Werbeveranstaltung die beste ist.

ThumbUP
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Kettensheriff » 12.12.2022, 18:16

Uwe 20 hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Wer den Martin Bauer aus dem Video für einen der üblichen Journalisten Schwätzer hält, der hat echt überhaupt keine Ahnung! 1000PS hin oder her. Der Mann ist Rennfahrer gewesen, erfolgreich, der hat eine kompetente Tuning Firma und ist wie gesagt: kein Schwätzer. Das kann hier unter den selbst ernannten kritischen Spezialisten sicher niemand von sich sagen.
Video schon mal angesehen? Der hat durchaus differenziert und auch kritisch berichtet. Aber mancher hier denkt in Schubladen. Es kommt von 1000PS, also ist es der übliche Kommerz…
In diesem Fall: nein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


:clap: :clap: ThumbUP

:clap: ThumbUP
Klage nicht Kämpfe.
Benutzeravatar
Kettensheriff
 
Beiträge: 104
Registriert: 11.12.2022, 17:33
Motorrad: M1000R 2024

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Kettensheriff » 12.12.2022, 18:31

Volker_D hat geschrieben:
Fafnir hat geschrieben:
OSM62 hat geschrieben:Generell:
Natürlich ist man bemüht Eigenschaften eher positiv darzustellen. Selbst wenn etwas nicht so optimal ist kann man es ja als Charaktereigenschaft darstellen.


Das ist aber schade. Das entwertet ja alle Aussagen. Woher soll ich den Unterschied zwischen herzzerreißend gut und gut erkennen, wobei "gut" dann nur die Charaktereigenschaft ist?

Wenn man zu etwas nichts sagt, dann ist das zumindest mal keine positive Äußerung über eine Eigenschaft, aber zu verlangen dass man Nuancen erkennt ist unfair.
So handelt der Typ Verkäufer/ Schwätzer. Die wollen vom Hersteller auch künftig gepampert werden. Influenzer und andere Parasiten.[emoji1787]
Ein ernst zu nehmender Typ wie der Bauer tut das nicht.

So schaut´s aus ..der Martin Bauer isch Top und der Jens Kuck wo mehr mit seiner
besseren Hälfte spazieren fährt ist ein Influenzer :)G
Klage nicht Kämpfe.
Benutzeravatar
Kettensheriff
 
Beiträge: 104
Registriert: 11.12.2022, 17:33
Motorrad: M1000R 2024

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Alf11 » 13.12.2022, 13:13

Die Bedienungsanleitungen für die S1RR 0E61, M1R 0E81 und M1RR 0P01 sind auf der BMW Homepage online, siehe Hier
Benutzeravatar
Alf11
 
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2010, 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Motorrad: S1000XR 2016

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon hoschi » 13.12.2022, 16:02

ich warte erstmal ab, mit was für kinderkrankheiten die beim kunden reifen muss.
ist die erste reihe dann erfolgreich notoperiert worden, wilbers kann ein wesa bieten,
schaut die bestimmt super neben der xr in der garage aus...
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...

Never argue with an idiot, he will tear you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 520
Registriert: 16.02.2018, 09:58
Wohnort: double-u-upper-valley
Motorrad: xr, z1

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Schack » 13.12.2022, 17:23

Witzig wie blauäugig hier manche sind. Falls wer im Verkauf arbeitet: Sagt ihr auch dem Kunden immer, dass euer Produkt eigentlich nicht so gut ist, wie das eures Konkurrenten?
Oder sagt ihr als Handwerker auch dem Kunden, dass ihr den Auftrag eigentlich nicht so gut hin bekommen habt, wie angepriesen?
Meine Güte... keiner beißt die Hand, die einen füttert. Und wer im heutigen Superbike Segment immer noch meint, dass ein Motorrad "schlecht" ist, dann setzt euch bitte wieder mal auf die Dinger Ende 90/Anfang 2000 rauf. Was für ein Dreck. Die Fahrwerkskomponenten, die da verbaut waren kriegt man jetzt nicht mal mehr bei der Brixton. Dafür waren sie billiger. :D

Lange Rede kurzer Sinn: Wer seine Kaufentscheidung nur nach den Meinungen der Youtuber und Influencer richtet, der hätte sowieso keine Ahnung auf was er beim Kauf bzw. der Probefahrt achten müsste und sollte im Zweifelsfall zum Billigeren greifen, weil er etwaigen Mehrwert eh nicht erkennt bzw. zu schätzen weiß. Ansonsten die Dinger übers Wochenende ausborgen (ja, auch wenns 200 Eier kostet) und wirklich testen und das über mehr als nur 30 Minuten. Zudem sind die Meinungen von (Ex-)Racern für die meisten auch komplett belanglos. Die checken ja bis heute nicht, warum keiner von denen ein ABS haben will oder die semiaktiven Serienfahrwerke nicht leiwand findet (und nein hier gehts nicht um den Sicherheitsaspekt :*)

@Steini:
Is natürlich sehr bescheiden, wenn du da so ein Pech hattest. Aber ist das nicht auch wieder die Bestätitgung dafür sich nicht gleich die erste Version der Neuauflage zu kaufen? Das Jahr darauf war die Sache mit dem Ölverbrauch und den leckenden Bremsen doch Geschichte oder?
Benutzeravatar
Schack
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.05.2021, 23:22
Motorrad: S1000R, Bj. 2019

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Eifler59 » 23.04.2023, 17:20

Über 220 Kw.... Sondermodel scratch
Eifler59
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2023, 16:40
Motorrad: M 1000 R

Re: Vorstellung BMW M 1000 R - 210 PS ...

Beitragvon Eifler59 » 24.04.2023, 09:16

8 Seiten ist viel. Klarheit bringt MOTORRAD und deren Profis in Sachen Fahren und Messen. (kann keine Bilder hochladen) Fazit: M deutlich schneller in allen 7 relevanten Werten und dank Shift-Cam Dingsda und 2 Zähnen mehr hinten wohl der derzeitige Durchzugs-Champion zumindest alle Nakeds und Supersportler betreffend. Da ich 1zu1 von der S1000R Sport auf die M umgestiegen bin, war nach 500m auch klar das sie unten wesentlich kräftiger ist bzw. sich das sofort deutlich kräftiger anfühlt.

Nun nach 1200Km weis ich aber auch synchron zum MOTORRAD Fazit, das die M absolut betrachtet nicht zwangsläufig schneller ist auf LS. Würde sogar sagen etwas langsamer weil die derart stark ist und ab 8-sagen wir ab 10.000 U/Min schwer zu bändigen ist und man die ganze Mehrpower nicht wirklich im Geläuf auf die Straße bringen kann. In Zwischenspürts, keine Frage, stürmt die derart los, das man an Schlüsselstellen die man kennt schon bis zu 20Km/h mehr auf dem Tacho sieht, aber....

bedingt der etwas sportlicheren Geometrie und da man aufpassen muß, bin ich sicher das sie absolut gesehen langsamer als mit der 165PS Version ist, da die homogener zu nutzen ist. Nice to habe allemal und deutlich kultivierter tatsächlich in unteren Gängen fast ein Tourer... ThumbUP Ist halt ein hübsches "Spielzeug" die M.
Eifler59
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2023, 16:40
Motorrad: M 1000 R

Vorherige

Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste