Roadster64 hat geschrieben:Hallo Leute,
kurze Frage hierzu von mir. Ich hab das alles so verbunden wie es hier meist beschrieben steht. Sprich BMW ConnectedRide U1 mit dem Motorrad und mein iPhone 15 ebenfalls. Keine Verbindung zwischen Headset und Handy. Nun höre ich recht gut die Ansagen der FotoAppoder des Navis, wobei wenn ich das BMW Navi vom Handycradle starte dann höre ich nur das aber keine Warnungen mehr
Was mich aber vielmehr stört ist die Tatsache das ich keine meiner Wiedergabelisten sehen kann. Das Display sagt mir immer ich solle warten. Wenn ich aber AppleMusik auf dem Handy starte und eine Playlist auswähle, höre ich das im Helm und kann auch jeweils unter Musik auf dem TFT das aktuell gespielte Lied sehen und ggf. vor oder zurück schalten. Ich sehe aber keinerlei Liste
![]()
Habt ihr ne Idee?
PS. Zusatzfrage, Sena und das BMW U1 sind kompatibel miteinander oder? Ich habe sogar gelesen das das BMW dem 50S oder so entspricht.
Versuche direkt nach dem Verbinden die Lautstärke direk am iPhone ganz laut zu stellen. Ja am iPhone, nicht am Headset.
Die Wiedergabelisten brauchen in der Regel ewig und drei Tage bis diese geladen und angezeigt werden. In seltenen Fällen sind die relativ schnell zu sehen.
Logomat hat geschrieben:Moin, habe auch Bluetooth Probleme,habe iOS und Sena, läuft eher wie ein Sack Schrauben die Treppe runter…
Und wie geschrieben wurde, Bluetooth gibt es ja deswegen das es plattformübergreifend läuft.
Fahre heute nochmal zu BMW Niederlassung, da der Support aufgegeben hat und ich Bundes Display überprüfen und ggfs. tauschen lassen soll. Mal sehen…
Grüße
Oli
M1RRider90 hat geschrieben:Wichtig das habe ich festgestellt und wurde mir auch schon einmal gesagt. Mit dem Headset darf nichts gekoppelt sein außer dem BMW Display. Dann geht es zumindest mit dem Sena 60S. Sobald man über den zweiten Kanal ein weiteres Telefon hinzufügt ist Ende im Gelände. Musste ich auch nochmals feststellen. Habe nun ein 60S ausschließlich für die BMW ohne das es jemals mit einem Handy gekoppelt war (Werkeinstellung) und ein separates zum Wechseln für andere Maschinen.
Stanley hat geschrieben:M1RRider90 hat geschrieben:Wichtig das habe ich festgestellt und wurde mir auch schon einmal gesagt. Mit dem Headset darf nichts gekoppelt sein außer dem BMW Display. Dann geht es zumindest mit dem Sena 60S. Sobald man über den zweiten Kanal ein weiteres Telefon hinzufügt ist Ende im Gelände. Musste ich auch nochmals feststellen. Habe nun ein 60S ausschließlich für die BMW ohne das es jemals mit einem Handy gekoppelt war (Werkeinstellung) und ein separates zum Wechseln für andere Maschinen.
Die Mesh-Verbindung bzw. Intercom mit anderen Senas funktioniert aber noch mit dem 60s während der Kopplung mit dem BMW-Display, oder?
M1RRider90 hat geschrieben:Stanley hat geschrieben:M1RRider90 hat geschrieben:Wichtig das habe ich festgestellt und wurde mir auch schon einmal gesagt. Mit dem Headset darf nichts gekoppelt sein außer dem BMW Display. Dann geht es zumindest mit dem Sena 60S. Sobald man über den zweiten Kanal ein weiteres Telefon hinzufügt ist Ende im Gelände. Musste ich auch nochmals feststellen. Habe nun ein 60S ausschließlich für die BMW ohne das es jemals mit einem Handy gekoppelt war (Werkeinstellung) und ein separates zum Wechseln für andere Maschinen.
Die Mesh-Verbindung bzw. Intercom mit anderen Senas funktioniert aber noch mit dem 60s während der Kopplung mit dem BMW-Display, oder?
Also das habe ich tatsächlich nicht getestet und würde ich auch nicht mehr machen. In Moment läuft es absolut stabil. Ich gehe davon aus, wenn ich das Mesh nutze, spinnt die Verbindung zur BMW wieder rum. Ich muss ganz ehrlich sagen, für solch ein hochpreisiges Fahrzeug echt ein Armutszeugnis. Die BMW Niederlassung hatte mir auch gesagt mit dem Headset darf nichts anderes verbunden sein. Ist aber wohl bei vielen BMW Maschinen bekannt, selbst die Zubehör Händler raten, nimm Sena und Versuch es. Mit Cardo ist wohl noch schlimmer.
M1RRider90 hat geschrieben:Also das habe ich tatsächlich nicht getestet und würde ich auch nicht mehr machen. In Moment läuft es absolut stabil. Ich gehe davon aus, wenn ich das Mesh nutze, spinnt die Verbindung zur BMW wieder rum. Ich muss ganz ehrlich sagen, für solch ein hochpreisiges Fahrzeug echt ein Armutszeugnis. Die BMW Niederlassung hatte mir auch gesagt mit dem Headset darf nichts anderes verbunden sein. Ist aber wohl bei vielen BMW Maschinen bekannt, selbst die Zubehör Händler raten, nimm Sena und Versuch es. Mit Cardo ist wohl noch schlimmer.
Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste