Tach zusammen. In der Sache gibt es Entwicklung, diese lautet wie folgt: ein anderes BMW Motorradzentrum in Abstimmung mit der BMW Zentrale in München hat sämtliche Komponente der Vorderradbremse (u.a. Bremssättel, Kolben, ABS Sensor, Ring, Bremsscheiben, Bremspumpe, Bremshebel) inklusive der Carbon Felge (2 Stück neu ausprobiert) 4 Wochen lang geprüft und ausgetauscht. Es hat sich dabei herausgestellt, dass die von BMW vorgeschriebene Toleranz von 0.13 mm zwischen Carbon Felge und den Bremsscheiben überschritten wurde. Die direkte Einwirkung auf die Bremssättel und Kolben wird noch untersucht.
Fazit: Das AH Vogelsang hat somit in der Summe mir ein verkehrsunsicheres Motorrad herausgegeben und somit mich und andere Verkehrsteilnehmer bewusst gefährdet.

Dazu wäre eine Stellungnahme des AH interessant, diese lasse ich kurzfristig anfordern.
HINWEIS: Meine Google-Bewertung zu AH Vogelsang und eine Richtigstellung der Tatsachen könnt Ihr hier nachlesen (fall das jemanden überhaupt interessiert):
https://share.google/pdpwKcAVDzfyfB7jZ.