@Stanley Danke für den Hinweis, dann werde ich das auf jeden Fall gleich bei Abgabe ansprechen.
Ich kann jetzt auch ganz frisch ein paar neue Eindrücke zum Thema berichten. Heute Nachmittag habe ich knapp 240 km abgespult. Dabei war auch eine wesentlich längere Strecke Autobahn. Hier habe ich dann etwas ganz interessantes bemerkt. Auf den Landstraßen hatte ich wie gewohnt massive Abbrüche und Probleme mit der Wiedergabe. Ständig Aussetzer und springen. Auf der Autobahn dann ab 130 km/h war alles tako. Keine Abbrüche, Aussetzer, kein springen, sowohl Navi als auch Musik liefen ab 130 km/h ohne Probleme. Sobald ich aber unter 130 km/h war, z.B. 127 km/h das selbe Spiel wie vorher auf der Landstraße. Aussetzer,…. ich hatte genug Strecke um es ausführlich auszuprobieren und egal wie ich es drehte, aber 130 km/h keine Probleme

Das macht zwar erstmal überhaupt keinen Sinn und widerspricht völlig @Stanleys Aussage, aber da hätte man echt ein Video von gebraucht. Ich kann es mir nur so erklären, dass ab 130 km/h aus irgendeinem Grund die Sendeleistung oder vielleicht auch die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöht wird. Warum erst bei 130 km/h kein Plan, aber vielleicht muss die Maschine dann auch für die Assistenzsysteme so viel mehr berechnen, dass vielleicht der Prozessortakt deutlich angehoben wird oder man mein das Bluetooth Modul braucht dann eine höhere Sendeleistung. Sinniger erscheint mir Prozessortakt, aber alles Spekulation.