Hallo, bin auf dem Sprung in die Dolos und in den ganz bestimmten Tal mit grossen Bergen und jeder Menge Wald, deshalb etwas Zeitmangel. Also die 0,13 mm werdet ihr ofiziell nirgends finden, es ist eine interne Vorgabe. Es geht um die Aufnahmepunkte der Bremsscheiben an der Carbonfelge. Diese müssen eine gleiche Höhe ausweisen, max. Abweichung 0,13 mm. Bei mir waren es 0,4 mm bei Felge1 und 0,3 mm bei Felge2. Erst die Felge3 passte. Auch die Bremsscheibe selbst hat einen bestimmten Rundlauf, die Toleranz für den max. zulässigen Axialschlag hat man mir nicht verraten. Alles was Außerhalb der Toleranz ist, wird bei bestimmten Fahrprofilen die Kolben unausweichlich auseinander drücken. Im Klartext: fährst kurvige Landstrasse und ankerst alle paar hundert meter passiert wahrscheinlich nicht viel, fährst aber 20-30 km AB mit 200-260 km/h, schiebst alles weg und bremst erst dann, dann stehen vllt. die Kolben schon zu weit auseinander. Also besser 3 mal bremsen
ANTWORTEN: Nein, Lenkerschlagen hatte ich nicht. Ob KBA was dagegen macht ist mir persönlich Wumme. Die 20 tkm von der ein Kollege oben schreibt kannn ich nicht nachvollziehen, meine M hat 4 Tkm. 20 tkm für Bremsklötze? Wirklich?

...es gab schon immer Spezialisten.