Gixxer46 hat geschrieben:Es muss aber nicht die MXR sein um sich von der SXR performancetechnisch abzuheben.
Ich fahre meine K69 SXR mit RS2E Steuergerät und dementsprechendem Tuning inside,
Brembo M50 Monosättel, Brembo T-Drive Scheiben, TRQ Beläge, Brembo RCS19 Pumpe
und RBF660 Flüssigkeit. Diese Bremse ist der der MXR überlegen, abartige Verzögerung.
Übersetzung von 17/45 auf 16/48 gewechselt ballert aus der engsten Kurve wie ne 1290.
Rosso4Corsa oder Cup2 fahre ich und Zack bin ich auf meiner SXR definitiv nicht langsamer
als auf einer MXR.
Kostenpunkt für das ganze Performance bei 3.000.-€. Und ich fahre ne SXR und bügel
damit die MXR. 210PS???? Nöö, die ersetze ich durch meinen Wahnsinn und dem Tuning

Naja das mit dem wegbügeln,

habe ich oben ja schon geschrieben liegt selten am Motorrad, sondern immer am Fahrer.
Deine Umbauten sind mir nicht fremd, hatte ich damals zum Teil auch bei meinen XR´s umgerüstet, gleiche Bremspumpe incl. Beläge und Flüssigkeit, ist schon ein deutlicher Unterschied zur Serie.
Das die durch die Übersetzung definitiv besser aus dem Quark kommt steht außer Frage, auf Landstraßen kannst du die Mehr-Leistung einer M oder anderen Hightech-Boliden sowieso kaum bis selten ausloten, das hält sich mMn sowieso die Waage, anders sieht es aus, wenn die Pferdchen dann mal freien Lauf haben, zb. auf dem Kringel, da sieht die Welt dann wieder anders aus. Immer gleicher Fahrer/Moped vorausgesetzt.
Auf jeden Fall finde ich es schön das auch du dich nicht unbedingt mit der Standardvariante begnügst, sondern auch lieber die Maßgeschneiderte bevorzugst.