Meister Lampe hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:
Halli Uwe,
es geht bis 100 - 140 Km/h nicht um das Leistungsgewicht, sondern um die Umsetzbarkeit der Leistung. In diesem Gschwindigkeitsbereich wird Leistung weg geregelt, damit das Vorderrad nicht steigt. Das Leistungsgewicht ist vollkommen unerheblich. Ab ca 180 Km/h hast du dann Recht
Thema 2 als Hausaufgabe für Dich:
Leistung am Hinterrad. Gib mal aus einer Kehre im 2. Gang mit einer GS13 und einer M1R Vollgas, Was passiert dann? Genau, die M sieht ganz alt aus
und dann schau mal hier:
https://www.youtube.com/shorts/sp-Np56doAs
Vergiss deine These und irgendwelche Videos , wir sprechen hier nicht von der MXR , sondern M1R , ich bin mit sehr guten Fahrern einer GS unterwegs und da sieht der Boxer schlecht aus , in allen belangen und lass die M1R doch ruhig etwas auf einen Rad fahren , kannst du durch ein 16er Ritzel schnell abstellen und richtige Fahrwahl , die GS`ler staunen nur was für ein Kraftpaket die M1R ist , solltest du mal fahren und dann auch eine die offen ist in allen Gängen ...
Gruß Uwe
So schaut´s aus
