Dielou74 hat geschrieben: Bin gerade durcheinander
Maxell63 hat geschrieben:man sollte sich dabei aber nicht die eigene Tasche lügen. Bis ca 140 kommt auch eine GS1300 gut mit. (bzw ist schneller, wenn die "M" nicht im erste Gang ist) Die Leistung einer M oder einer Streetfighter kann man sowieso erst überhalb von 180 - 200 Km/h umsetzen. Deswegen ist doch die ganze Diskussion eher akademisch. ....
Da gibt es eine Reihe von Gründen für eine M - aber sicher nicht die Motorleistung auf der Landstrasse
Bodo2009 hat geschrieben:na dann hat die GS doch das Beste Leistungsgewicht
Meister Lampe hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:man sollte sich dabei aber nicht die eigene Tasche lügen. Bis ca 140 kommt auch eine GS1300 gut mit. (bzw ist schneller, wenn die "M" nicht im erste Gang ist) Die Leistung einer M oder einer Streetfighter kann man sowieso erst überhalb von 180 - 200 Km/h umsetzen. Deswegen ist doch die ganze Diskussion eher akademisch. ....
Da gibt es eine Reihe von Gründen für eine M - aber sicher nicht die Motorleistung auf der Landstrasse
Maxell du haust wieder Sprüche raus , fahre mal die beiden Geschosse dann kannst du auch mitreden , egal welche Geschwindigkeit , da kommt gar kein Boxer mit , da kannst du mal das Physikbuch raus holen und die PS zum Gewicht stellen , dann sollte dir selbst etwas auffallen , ansonsten Samstagmittag nachsitzen ...![]()
Und für die 1/4 Meile Freaks , M1000R = 0,787 kg/ps , Ducati 4S = 0,802 kg/ps und der Brocken GS 1300 = 0,456 kg/ps ,
Des weiteren bedeutet dies , dass das Motorrad mit einem besseren Leistungsgewicht , sich in einer schnellen Beschleunigung und einem agilen Fahrverhalten niederschlägt und 40 kg mehr der R1300 den Naked entgegenstellen , wollen wir erst garnicht drüber reden ...
Und auf dem Asphalt ist sowieso immer der Esel obendrauf , der den Unterschied ausmacht ...![]()
Gruß Uwe
Maxell63 hat geschrieben:
Halli Uwe,
es geht bis 100 - 140 Km/h nicht um das Leistungsgewicht, sondern um die Umsetzbarkeit der Leistung. In diesem Gschwindigkeitsbereich wird Leistung weg geregelt, damit das Vorderrad nicht steigt. Das Leistungsgewicht ist vollkommen unerheblich. Ab ca 180 Km/h hast du dann Recht
Thema 2 als Hausaufgabe für Dich:
Leistung am Hinterrad. Gib mal aus einer Kehre im 2. Gang mit einer GS13 und einer M1R Vollgas, Was passiert dann? Genau, die M sieht ganz alt aus
und dann schau mal hier:
https://www.youtube.com/shorts/sp-Np56doAs
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