Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe so ziemlich alle Thread gelesen.
Leider konnte ich nichts großartiges zu den folgenden Punkten finden.
Meine M1000R hat erst 450km gelaufen und ist somit noch nicht eingefahren.
Folgende Sachen machen mich etwas stutzig...
1. Thema Motorbremse: Bei 4.000 U/min gibt es gefühlt einen Schalter. Befinde ich mich unter 4000 U/min, ist die Motorbremse gleich stark, egal in welchem Modi ich unterwegs bin. Gehe ich bei über 4000 U/min vom Gas, verhält sich die Motorbremse entsprechend des ausgewählten Modis/der ausgewählten Einstellung. Ausnahme: Im Rain und Road Modus spürt man keinen Unterschied. Habt ihr das auch so bei euch und/oder liegt es am Einfahren?
2. Das Motorrad läuft gefühlt ziemlich unruhig bei konstanten Geschwindigkeiten im niedertourigen Bereich. Sobald man etwas höher dreht und da bleibt, ist es echt smooth. Habt ihr Ideen, wieso das sein könnte oder woran es liegt? Ich muss dazu sagen, ich hatte noch kein "Throttle by Wire" Motorrad. Die Vorführer die ich gefahren bin war meine ich nicht so "zickig".
Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungsberichte.
Ansonsten habe ich auch das klassische Problem mit der BMW Connected App und dem Motorrad, welches die App nicht erkennen möchte (wird wahrscheinlich am Apple Handy liegen...).
Liebe Grüße
Nick