Weiki77 hat geschrieben:Dachte das waren nur die Hynes die undicht waren ?
Alex87 hat geschrieben:Ihr macht mich fertig mit dem Regen und Bremsen. Geht morgen zur Probefahrt mit einer M R...
Alex87 hat geschrieben:Ihr macht mich fertig mit dem Regen und Bremsen. Geht morgen zur Probefahrt mit einer M R...
andi.brendel69 hat geschrieben:Weiki77 hat geschrieben:Dachte das waren nur die Hynes die undicht waren ?
Es waren definitiv die Brembos. Die wurden auch bei fast allen S1000R 2022 Modellen nicht mehr verbaut.
M-Treiber hat geschrieben:Ich glaube, jetzt bin ich dran.
Nimmt kein Gas an und knallt.
M-Treiber hat geschrieben:Guten Morgen.
Ich hab einfach zu viel zu tun, darum bin ich nicht sofort hier hin um das Ergebnis zu liefern. Naja, besser spät als nie.
Vorweg: ich glaube, ich habe es unter dem falschen Thema gepostet. Es hat nämlich eigentlich gar nichts mit Wasser zu tun. Zweimal hat der Motor kein Gas mehr angenommen und ordentlich geruckt und dabei Fehlzündungen produziert. Unglücklicherweise beide Male in schnell gefahrenen Rechtskurven. Hat mir jeweils einigermaßen die Linie verhagelt. Darum fand ich das an dem Nachmittag auch gar nicht mal so witzig.
Am Samstag hatte ich einen Termin bei BMW. Im Fehlerspeicher stand nur „Fehlzündungen“. In den Freeze Frame Daten dazu auch genau der Kilometerstand und alle Rahmenbedingungen. Der gute Mann dort wollte mir dann erklären, dass irgendein Sensor dem Steuergerät dafür was falsches gesagt hätte und dass das mit Sicherheit eine Fehlinformation gewesen wäre. Würde oft vorkommen. Er hat‘s gelöscht und ich soll mal erst so weiterfahren. Lassen wir es einfach so da stehen, ich werde es ja erleben. Das ungute Gefühl hab ich aber leider abgespeichert. Genug rumgeheult.
Dann hat er noch den ersten Ölwechsel gemacht. Danach hat er mir auch einen komischen Satz gesagt, den ich nicht verstanden habe. Er meinte, die wäre die ganze Zeit schon frei gewesen und er hätte überhaupt nichts ‚entkorken‘ müssen. Komisch, weil vorher war da ein Drehzahlbegrenzer bei ca. 9.000U/min und jetzt nicht mehr. Und vorher waren in den Einstellungen so viele Zeilen ausgegraut und jetzt auch nicht mehr. Irgendwas ist also wohl doch passiert. Wie dem auch sei, jetzt läuft alles ganz gut … der Wuthocker macht schon Spaß.
Ich wünsche knitterfreie Fahrt.
Denkt immer dran, erst anhalten, dann absteigen
Othrep hat geschrieben:Also ich habe bei meiner M1000R keine Probleme mit Wasser, meine steht aber auch schon seit Anfang Mai. Da ist nach dem Tanken die Meldung "Fehler in der Motorsteuerung gem. weiterfahrt möglich" gekommen. Habe dann den Fehlerspeicher von der Werkstatt auslesen lassen, dabe ist herausgekommen dass einer der Aktuatoren einen fehler hat. Softwareupdate hat auch nicht geholfen. Nächster Termin erst am 16.06.. (Da wird vermutlich der Aktuator getauscht) Bin so langsam echt etwas frustriert. Die ganze Zeit schönes Wetter, schon Urlaub verschoben und dann stoniert weil sie es nicht hinbekommen das der Fehler verschwindet.
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