Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Das Unterforum zur M-Version der S 1000 R,
der BMW M 1000 R - Allgemein

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon sotnl » 07.06.2023, 21:26

Stecker und Gashebel sind bei fast allen Modellen gleich, ich glaube nicht, dass es daran ein Problem gibt, zumindest habe ich bei der GS noch nie etwas davon gehört.
sotnl
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.03.2023, 20:31
Motorrad: m1000r

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon andi.brendel69 » 08.06.2023, 01:02

Weiki77 hat geschrieben:Dachte das waren nur die Hynes die undicht waren ?


Es waren definitiv die Brembos. Die wurden auch bei fast allen S1000R 2022 Modellen nicht mehr verbaut.
andi.brendel69
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2023, 08:58
Motorrad: S1000R 2023

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon Alex87 » 08.06.2023, 18:40

Ihr macht mich fertig mit dem Regen und Bremsen. Geht morgen zur Probefahrt mit einer M R...
Alex87
 
Beiträge: 284
Registriert: 26.10.2017, 18:44
Motorrad: M1000R+RR Comp.

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon Kettensheriff » 08.06.2023, 19:03

Alex87 hat geschrieben:Ihr macht mich fertig mit dem Regen und Bremsen. Geht morgen zur Probefahrt mit einer M R...

Ja laß Dich nicht verrückt machen ...heute 300km Bläck Forest gefahren alles einwandfrei kiss
Klage nicht Kämpfe.
Benutzeravatar
Kettensheriff
 
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2022, 18:33
Motorrad: M1000R 2024

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon delta.hf » 08.06.2023, 20:20

Alex87 hat geschrieben:Ihr macht mich fertig mit dem Regen und Bremsen. Geht morgen zur Probefahrt mit einer M R...


Und man fährt ja nicht nur bei Regen.
Außerdem muss der Fehler ja bei dir nicht auftreten und man hat auch noch Garantie.
delta.hf
 
Beiträge: 820
Registriert: 14.08.2014, 17:42
Wohnort: Daheim
Motorrad: S 1000 RR 2019

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon Weiki77 » 09.06.2023, 11:02

andi.brendel69 hat geschrieben:
Weiki77 hat geschrieben:Dachte das waren nur die Hynes die undicht waren ?


Es waren definitiv die Brembos. Die wurden auch bei fast allen S1000R 2022 Modellen nicht mehr verbaut.


was sonst ? Habe ne 2021 die hat Haynes- seit 2022 sieht man nur noch Brembo außer bei der M da gibts Nissin
Weiki77
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.10.2021, 21:40
Motorrad: S1000r

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon Denis 21 » 12.06.2023, 15:30

M-Treiber hat geschrieben:Ich glaube, jetzt bin ich dran.
Nimmt kein Gas an und knallt.



Hallo, wurde der Fahler mittlerweile gefunden, der für diese Meldung verantwortlich war ...... echt übel.


Grüße
Denis
Benutzeravatar
Denis 21
 
Beiträge: 69
Registriert: 31.12.2021, 12:33
Motorrad: M1000R Competiton

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon M-Treiber » 13.06.2023, 04:32

Guten Morgen.
Ich hab einfach zu viel zu tun, darum bin ich nicht sofort hier hin um das Ergebnis zu liefern. Naja, besser spät als nie.
Vorweg: ich glaube, ich habe es unter dem falschen Thema gepostet. Es hat nämlich eigentlich gar nichts mit Wasser zu tun. Zweimal hat der Motor kein Gas mehr angenommen und ordentlich geruckt und dabei Fehlzündungen produziert. Unglücklicherweise beide Male in schnell gefahrenen Rechtskurven. Hat mir jeweils einigermaßen die Linie verhagelt. Darum fand ich das an dem Nachmittag auch gar nicht mal so witzig.
Am Samstag hatte ich einen Termin bei BMW. Im Fehlerspeicher stand nur „Fehlzündungen“. In den Freeze Frame Daten dazu auch genau der Kilometerstand und alle Rahmenbedingungen. Der gute Mann dort wollte mir dann erklären, dass irgendein Sensor dem Steuergerät dafür was falsches gesagt hätte und dass das mit Sicherheit eine Fehlinformation gewesen wäre. Würde oft vorkommen. Er hat‘s gelöscht und ich soll mal erst so weiterfahren. Lassen wir es einfach so da stehen, ich werde es ja erleben. Das ungute Gefühl hab ich aber leider abgespeichert. Genug rumgeheult.
Dann hat er noch den ersten Ölwechsel gemacht. Danach hat er mir auch einen komischen Satz gesagt, den ich nicht verstanden habe. Er meinte, die wäre die ganze Zeit schon frei gewesen und er hätte überhaupt nichts ‚entkorken‘ müssen. Komisch, weil vorher war da ein Drehzahlbegrenzer bei ca. 9.000U/min und jetzt nicht mehr. Und vorher waren in den Einstellungen so viele Zeilen ausgegraut und jetzt auch nicht mehr. Irgendwas ist also wohl doch passiert. Wie dem auch sei, jetzt läuft alles ganz gut … der Wuthocker macht schon Spaß.
Ich wünsche knitterfreie Fahrt.
Denkt immer dran, erst anhalten, dann absteigen
Wer vor der nächsten Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam
M-Treiber
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.05.2023, 04:53
Motorrad: Panigale R & M1R

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon Denis 21 » 13.06.2023, 09:33

M-Treiber hat geschrieben:Guten Morgen.
Ich hab einfach zu viel zu tun, darum bin ich nicht sofort hier hin um das Ergebnis zu liefern. Naja, besser spät als nie.
Vorweg: ich glaube, ich habe es unter dem falschen Thema gepostet. Es hat nämlich eigentlich gar nichts mit Wasser zu tun. Zweimal hat der Motor kein Gas mehr angenommen und ordentlich geruckt und dabei Fehlzündungen produziert. Unglücklicherweise beide Male in schnell gefahrenen Rechtskurven. Hat mir jeweils einigermaßen die Linie verhagelt. Darum fand ich das an dem Nachmittag auch gar nicht mal so witzig.
Am Samstag hatte ich einen Termin bei BMW. Im Fehlerspeicher stand nur „Fehlzündungen“. In den Freeze Frame Daten dazu auch genau der Kilometerstand und alle Rahmenbedingungen. Der gute Mann dort wollte mir dann erklären, dass irgendein Sensor dem Steuergerät dafür was falsches gesagt hätte und dass das mit Sicherheit eine Fehlinformation gewesen wäre. Würde oft vorkommen. Er hat‘s gelöscht und ich soll mal erst so weiterfahren. Lassen wir es einfach so da stehen, ich werde es ja erleben. Das ungute Gefühl hab ich aber leider abgespeichert. Genug rumgeheult.
Dann hat er noch den ersten Ölwechsel gemacht. Danach hat er mir auch einen komischen Satz gesagt, den ich nicht verstanden habe. Er meinte, die wäre die ganze Zeit schon frei gewesen und er hätte überhaupt nichts ‚entkorken‘ müssen. Komisch, weil vorher war da ein Drehzahlbegrenzer bei ca. 9.000U/min und jetzt nicht mehr. Und vorher waren in den Einstellungen so viele Zeilen ausgegraut und jetzt auch nicht mehr. Irgendwas ist also wohl doch passiert. Wie dem auch sei, jetzt läuft alles ganz gut … der Wuthocker macht schon Spaß.
Ich wünsche knitterfreie Fahrt.
Denkt immer dran, erst anhalten, dann absteigen



Danke für die Antwort und Erklärung ( besonders um die frühe Zeit ;-) ) . Mit dem "Wasser" hatte die Fehlermeldung bestimmt nix zu

tun. Jetzt läuft das gute Stück bestimmt problemlos....

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

PS: Bisher bin ich noch verschont....habe die EFK hinter mit und auch schon 2 x gewaschen ...

Denis
Benutzeravatar
Denis 21
 
Beiträge: 69
Registriert: 31.12.2021, 12:33
Motorrad: M1000R Competiton

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon Othrep » 24.06.2023, 10:24

Othrep hat geschrieben:Also ich habe bei meiner M1000R keine Probleme mit Wasser, meine steht aber auch schon seit Anfang Mai. Da ist nach dem Tanken die Meldung "Fehler in der Motorsteuerung gem. weiterfahrt möglich" gekommen. Habe dann den Fehlerspeicher von der Werkstatt auslesen lassen, dabe ist herausgekommen dass einer der Aktuatoren einen fehler hat. Softwareupdate hat auch nicht geholfen. Nächster Termin erst am 16.06.. (Da wird vermutlich der Aktuator getauscht) Bin so langsam echt etwas frustriert. Die ganze Zeit schönes Wetter, schon Urlaub verschoben und dann stoniert weil sie es nicht hinbekommen das der Fehler verschwindet. :ahh:



Also bei mir ist jetzt auch wieder alles in Ordnung. Bei mir wurden die kompletten Ansaugtrichter getauscht, da der Verstellmotor für die variable Ansaugung nicht richtig funktioniert hat und dabei wohl die Achse für die Verstellung gebrochen ist. Freue mich schon endlich wieder fahren zu können.
Othrep
 
Beiträge: 13
Registriert: 06.02.2023, 17:23
Motorrad: M1000R

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon hohag » 24.06.2023, 18:44

Also bei mir, bis jetzt 2000Km, einmal richtig nass geworden. Alles in Ordnung.
Bisher 100% beeindruckt. ThumbUP
hohag
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2018, 00:12
Wohnort: Kerpen
Motorrad: M1000R 2023

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon Kettensheriff » 25.06.2023, 20:58

Seit meinem Garantiefall sind jetzt auch wieder 3000km vergangen
alles Tipp & Top keine Probleme . ThumbUP ..aber Richtige Naß Wäsche mit Wasserschlauch
so überall hin Nein Danke das hab Ich mich bis jetzt nimmer getraut ...Ich Putze eh faßt nach
jeder Fahrt die Mücken Runter und Felgen +Kette sowieso ...Aktuell 5100km uff der Uhr ThumbUP
Klage nicht Kämpfe.
Benutzeravatar
Kettensheriff
 
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2022, 18:33
Motorrad: M1000R 2024

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon Lampe » 26.06.2023, 06:23

guten morgen,
bei meiner mr ist gestern während der fahrt spontan das display ausgefallen
und ist neu gestartet! war am tag zuvor bei der einfahrkontrolle und bin im regen 25 km nach hause gefahren.
dann noch scön mit dem gartenschlauch den groben dreck abgespritzt.
ob das daran liegt?
die DDC-KALIBRIERUNG ist im Menü auch nicht mehr vorhanden.
keine ahnun ob die eine neue software drauf haben,
vor der eonfahrkontrolle hatt ich die einstellung auf jeden fall schon mal gesehen.
hatte das auch schon jemand?
MfG Lampe
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2023, 18:58
Wohnort: 96257
Motorrad: M1000R

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon Hellraiser1100 » 26.06.2023, 07:58

Also ich kann nur freudig berichten, dass ich weder nach dem Waschgang noch sonst irgendwie Probleme mit der M habe/hatte.

Nun stehen ca. 3500km auf der Uhr und ich bin soweit top zufrieden. Ich wasche das Moped ja auch nach ca. 1000km mal wieder gründlich mit einem stärkeren Wasserstrahl durch - davor Schäum ich es ordentlich ein und es lasse es kurz einwirken - und dann Wasser marsch:-), dann trockenblasen und trockenfahren. Mir läuft auch nirgendswo die Rostbrühe raus und auch Schrauben oxidieren in keinster Weise - so wie meine Ducatis davor.

Lediglich am Anfang hatte ich Probleme mit Fahrwerk, Reifen und Ergonomie - was sich aber alles einstellen ließ und nun passt das Bike perfekt fürs Landstraßen surfen
Hellraiser1100
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.03.2023, 15:00
Motorrad: BMW M1000R

Re: Regen und wenn M 1000 r Richtig Nass wird

Beitragvon Denis 21 » 30.06.2023, 12:35

Hallo in die Runde,

ich hatte vorgestern meine M ausgiebig geputzt. Allerdings nur mit dem typischen Druck vom Gartenschlauch. Auch z.B. beide Kühler

habe ich damit von Insekten befreit. Keine Probleme ! winkG

Kilometerstand 2241 km

Grüße
Denis
Benutzeravatar
Denis 21
 
Beiträge: 69
Registriert: 31.12.2021, 12:33
Motorrad: M1000R Competiton

VorherigeNächste

Zurück zu BMW - M 1000 R - M1000R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast