das Thema mit der Rennstreckenversicherung ist echt übel.
Bis jetzt habe ich keine Positive Antwort der angefragten Gesellschaften erhalten.
Allerdings habe ich noch was Gutes zu berichten.
Ich habe über die FVB jetzt einen Kontakt zur Race-Inc. hergestellt.
Sofern du also eine Absicherung für Rennstrecke brauchst, kann ich die zumindest besorgen.
Noch laufen aber noch Anfragen bei Gesellschaften.
ReinerDU hat geschrieben:Endlich Klarheit!
Mit dem Begriff "Gebiet mit Zugangsbeschränkungen" kann man doch was anfangen. Da sollte jeder wissen, was gemeint ist und die ewigen Diskussionen hören auf.
In den letzten Wochen haben immer mehr Versicherungen für Klarheit gesorgt. Kunden wurden angeschrieben, dass Motorsportveranstaltungen auf Gebieten mit Zugangsbeschränkungen vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind. Hat das eventuell jemand als Werbung angesehen und weggeschmissen...tztztz. Ist das bisher nicht erfolgt, kann das jederzeit noch kommen.
Es stellt sich die Frage, was die Veranstalter machen! Übernehmen sie das als Gesamtlösung oder fordern sie das von jedem Teilnehmer? Im letzteren Fall müssten sie das wahrscheinlich vor Ort kontrollieren. Nach einem Unfall festzustellen, dass keine Pflichtversicherung bestand, könnte richtig doof enden. Es wären allerdings auch nicht die ersten Fälle, bei denen eine fehlende Versicherung zum Ruin führt...
Der Vorteil ist, dass man als Geschädigter einen Anspruch geltend machen kann. Das sogar recht emotionslos, was bei Diskussionen in der Box nicht immer der Fall ist.
Hortlak hat geschrieben:Nachdem ich quasi Jährlich beim ADAC ein Intensivtraining zu Saisonbeginn besuche habe ich denen mal geschrieben was sich dort ändert, auf der Website habe ich keine Infos über dieses Thema finden können.
Grüße
Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2023
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste