Unfall bei 70Km/h

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Unfall bei 70Km/h

Beitragvon On3 » 16.04.2026, 18:20

Jürgen69 hat geschrieben:Shit, wie ist das passiert?
Wünsche Dir gute Besserung und schnelle vollständige Genesung.

komischerweise weis man das nicht.
Meine Erinnerung:
Code: Alles auswählen
Ich fuhr ganz normal mit 70 auf der Landstr. gerade aus und dann meinter der Hinterreifen keinen Grip mehr haben zu wollen, der Motor heulte auf und das nächste was ich weis ist, ich lieg auf dem boden.

Schilderung Polizei/Online Nachrichten:
Code: Alles auswählen
Am Samstagnachmittag kam es gegen 13:35 Uhr auf der Augustfehner Straße (K11) i.H. der Hausnummer 11 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Jever alleinbeteiligt stürzte und sich schwer verletzte. Der Mann befuhr zunächst die K11 in Fahrtrichtung Apen/Remels. Im Bereich der Hollener Straße überholte er einen vor ihm fahrenden Traktor, scherte nach dem Überholvorgang wieder ein und rutschte mit dem Vorderrad weg. Durch das Sturzgeschehen brach sich der 41-jährige Mann den rechten Fuß. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die K11 im Bereich der Hollener Straße gesperrt. Die Feuerwehr Uplengen unterstützte vor Ort.

Moped ist gottseidank bis unter die Zähne Vollkaskoversichert.

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild
On3

Motorrad: S100R 2025

Re: Unfall bei 70Km/h

Beitragvon HappyABG » 16.04.2026, 20:12

On3 hat geschrieben:Meine Erinnerung:

Mist :(

Sowas in der Art ist mir auch mal passiert. Anteriore und posteriore Amnesie. Ab ca. 800 m vor der Unfallstelle weiß ich nichts mehr und zu mir gekommen bin ich *langsam* erst wieder im KH im "Gespräch" (war sehr einseitig) mit dem Arzt nach dem CT. Bis heute weiß ich nicht was passiert ist. Straße bin ich schon öfter gefahren und Geschwindigkeit war nur ca. 50 km/h lt. GPS-Track. Auch keine Fremdeteilung (also Aufprall; irgendwas mit Abdrängen usw. inkl. Unfallflucht muss es wohl gewesen sein).
Zum Glück nur das Schlüsselbein gebrochen.

Moped ist gottseidank bis unter die Zähne Vollkaskoversichert.

Wenigstens das. Meiner RR ist damals dank Sturzpads auch nicht wirklich viel passiert (damals noch ohne VK). Die M-R ist jeztt nach 30 Jahren das erste Mopped, das ich vollkastko versichert hab.

Gute Bessserung auf jeden Falll!
"Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben." (Johannes Riegsinger - Streetsurfing) - ;)
HappyABG

Motorrad: M 1000 R 2025 (0P51)

Re: Unfall bei 70Km/h

Beitragvon On3 » 16.04.2026, 20:45

Die Sturzpads hat es anscheinend abgerissen, wie man sieht keine mehr da.
Gemäß Zeugen und Ersthelfern war ich auch nicht Bewusstlos oder zu schnell.

Alles ein wenig komisch, aber nunja so ist es. Ich habe Gottseidank keine Schmerzen und die Ärzte haben, soweit andere Ärzte, gute Arbeit geleistet.
On3

Motorrad: S100R 2025

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021