Moin Leute,
nach langer Zeit als stiller Leser ist es nun bei mir bald soweit und der Kauf einer S1000R steht an.
War die Tage beim Händler und dieser meinte, dass man wegen dem anstehenden Facelift keine Bestellungen mehr aufgeben kann.
Nun überlege ich, ob ich noch ein paar Monate warten soll und um dann zu bestellen. So wie ich es mitbekommen, geht die Meinung zum Facelift eher in Richtung moderate Änderungen. Sicherlich wird aber auch der Preis mal wieder nach oben angepasst.
Alternativ könnte ich einen Vorführer direkt mitnehmen.
S1000R
M-Paket + Komfort-Paket + Dynamik-Paket + Headlight Pro
EZ: 02/2024
1.700 Km gelaufen
für knapp 19.000 Euro.
Vergleichbare Motorräder auf Mobile liegen ca. 2.000 Euro teuerer. Das Angebot scheint also nicht so schlecht zu sein.
Da bis zum 1000er Service der elektronische Begrenzer aktiv ist und viele wegen der hohen Selbstbeteilung im Schadensfall sicherlich normal fahren, habe ich wegen Vorführer keine (großen) Bedenken.
Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren: auf das FL warten oder jetzt zuschlagen und noch die letzten Wochen mitnehmen und den Winter für Umbauten nutzen?
Die Tage wollte ich eine Probefahrt mit dem ausgewählten Motorrad machen und eine paar offene Fragen mit dem klären.
Bin bisher nur ein S1000R ohne M-Paket gefahren und das ist nun auch schon wieder ein paar Monate her.
Danke im voraus!