Kennzeichenleuchte (Zubehör) will nicht so richtig...

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Kennzeichenleuchte (Zubehör) will nicht so richtig...

Beitragvon Seichobob » 29.01.2024, 15:51

Hallo Forum,

ich hab ja einen Thread bezüglich dem Thema Kennzeichenhalter geschrieben. Der wurde aber leider gekapert sodass ich mich gezwungen sehe einen neuen zu machen :-) nein, Spaß beiseite... ich denke das könnte einige interessieren und alle Infos die ich bräuchte hab ich so bei meinem Modell und Baujahr nicht gefunden hier...

Also: ich hab den Kennzeichenhalter "Zieger Pro" von ibex-parts.de für meine S1000R K63 Baujahr 2023 EZ 2024 geordert! Das Teil, das kann ich vorwegnehmen, ist absolut Klasse für's Preis-Leistungsverhältnis! In alle Richtungen verstellbar, mit Extra Aufnahmen für die originalen Blinker usw.

Der Umbau (altes Heck weg, neuer halter dran) war für mich als Laie nicht wirklich einfach, hat dann aber doch recht gut geklappt mit folgender Anleitung eines Mitbewerberproduktes:

https://www.youtube.com/watch?v=S8SrE6nKGCo

Ich hab zu meinem Kennzeichenhalter eine Kennzeichenbeleuchtung dazu bekommen und einen Widerstand empfohlen bekommen.

Die Kennzeichenbeleuchtung ist die hier:
https://www.louis.de/artikel/led-nummer ... r=10033880

Und der Widerstand mit dem BMW Stecker ist der hier:
https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile ... 000-R.html

Noch einige Infos bevor ich zu meinen ganz konkreten Fragen komme:

1. Die ORIGINAL Kennzeichenbeleuchtung (fest im original Kennzeichenträger bei BMW integriert) hat 0.7 Watt.
2. Die billige, mitgelieferte Zubehörkennzeichenleuchte hat 0.3 Watt
3. Der Widerstand mit dem Kabel hat 27 Ohm/5Watt