Nachrüst Bremsbeläge für Brembo Bremssattel

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Nachrüst Bremsbeläge für Brembo Bremssattel

Beitragvon Micha_67 » 03.09.2023, 10:33

Hallo, würde gerne meiner Bremsanlage etwas auf die Sprünge helfen. Sie fühlt sich doch recht teigig und stumpf an. Hat schon jemand Erfahrungen mit zulassungsfähigen Sinter-Bremsbelägen für die Brembo-Zangen von z.B. TRW oder Brembo gemacht?
VG, Micha
Micha_67
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2020, 20:32
Motorrad: S1R euro4

Re: Nachrüst Bremsbeläge für Brembo Bremssattel

Beitragvon jtek » 03.09.2023, 11:10

Hallo Micha,

mit den Brembo SR-Belägen bist du auf der Straße und der Renne gut beraten.

Die haben einen deutliche höheren Reibwert, als z.B. die Brembo SA-Beläge und halten den auch bei höheren Temperaturen.
Mehr Leistung erhöht meist nur den Grad der Überforderung.
jtek
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.08.2022, 12:07
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Nachrüst Bremsbeläge für Brembo Bremssattel

Beitragvon Micha_67 » 04.09.2023, 21:46

Vielen Dank für Deinen Tip. Die Brembo SR-Beläge haben meinen Infos zufolge aber keine Strassenzulassung.

Habe mir jetzt mal einen Satz TRW TQR-Beläge bestellt. Die sind zugelassen und sollten ein wesentlich besseres Ansprechverhalten haben. Werde berichten, wenn ich sie eingebaut und eingebremst habe.
Micha_67
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2020, 20:32
Motorrad: S1R euro4

Re: Nachrüst Bremsbeläge für Brembo Bremssattel

Beitragvon 77er » 05.09.2023, 10:31

Micha_67 hat geschrieben:Vielen Dank für Deinen Tip. Die Brembo SR-Beläge haben meinen Infos zufolge aber keine Strassenzulassung.

Habe mir jetzt mal einen Satz TRW TQR-Beläge bestellt. Die sind zugelassen und sollten ein wesentlich besseres Ansprechverhalten haben. Werde berichten, wenn ich sie eingebaut und eingebremst habe.


Hallo Micha67,

was machen die TQR-Beläge?
Was ist anders, als bei den Originalbelägen?

Grüße
77er
Erst anhalten, dann absteigen.
Benutzeravatar
77er
 
Beiträge: 24
Registriert: 03.09.2023, 13:11
Wohnort: Rheinland
Motorrad: S1000R [K63]_‘23


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste