Kupplungsweg einstellen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Kupplungsweg einstellen

Beitragvon elkatastroph » 29.08.2023, 15:23

Guten Tag
Gibt es eine Möglichkeit den Kupplungsweg einzustellen?

Mein Problem ist, meine Kupplung ist entweder ein oder ausgekuppelt. Wenn ich z.b. am Berg anfahren will dann verreckt mir entweder das Bike weil zu wenig Drehzahl oder mit mehr Drehzahl muss ich sie lange schleifen lassen und komme kaum vom Fleck.

Ich hätte gerne dass die Kupplung sich mehr Linear verhält so dass ich mit der Kupplung mehr spielen kann. Nützt es was wenn ich den Kupplungshebel einstelle?

Zur Info, würde das ganze auch selber testen aber das Wetter hier ist mehr wie im Regenwald :)


Gruss
Mario
Benutzeravatar
elkatastroph
 
Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2021, 15:16
Wohnort: Vaduz
Motorrad: S1000XR 2021

Re: Kupplungsweg einstellen

Beitragvon Itchy » 31.08.2023, 22:15

Servus Mario,

die Sensibilität der Kupplung müsste sich an dem Rändel vom Kupplungsseilzug einstellen lassen.
Habe das zwar bewusst auch noch nicht ausprobiert aber vor kurzem erst den Kupplungshebel gegen Kürzere getauscht.
Schon da ist mir aufgefallen, dass der Kupplungsweg sich ändert wenn man mit dem Rändel spielt.
Einfach mal ausprobieren, denke das könnte dir auch schon ein wenig helfen ThumbUP
Itchy
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.05.2021, 13:54
Motorrad: S1000XR


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste