,,Klackern" Frage

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

,,Klackern" Frage

Beitragvon neuges » 15.09.2022, 09:33

Hey liebe Leute!
Ich habe meine S1000R BJ 2021 mit ca. 6tkm gekauft...sie hat von Anfang an ein extrem störendes lautes ,,Klackern".
--> Es fängt bei exakt 3t Umdrehungen an und hört bei 4000 wieder auf...egal welcher Gang.
--> Kann nicht genau zuordnen woher es kommt...allerdings muss es vom Motor kommen!
Ich war letzte Woche beim BMW Händler um das 10t km Service zu machen und habe dieses Klackern bemängelt...nach Probefahrt vom Mechaniker sowie Chef wurde mir gesagt das das normal ist, ein normales Motorgeräusch ist und jede S1000R + RR hat.
Ich kann mir das echt nicht vorstellen das das normal ist und ihr das auch alle habt?!?
Vielen lieben Dank für Tipps etc...
Stefan
neuges
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2022, 10:12
Motorrad: BMW S1000R BJ 2021

Re: ,,Klackern" Frage

Beitragvon herbyei » 15.09.2022, 11:05

.
Aufgrund unterschiedlicher Wahrnehmungen von solchen Geräuschen, wäre es besser, dass Dir einen oder mehrere Vorführer beim Freundlichen zum Vergleich probefahrst. Sollte es da nicht vorhanden sein, kannst das damit nachweislich darlegen.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2775
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: ,,Klackern" Frage

Beitragvon Neubi » 15.09.2022, 20:43

Hi, habe ich auch. Ventile wurde eingestellt. Nach ca. 1500 war das Klacker noch lauter. Wieder zum Freundlichen. Alles normal. Die Ventieleinstellung wurde wieder geprüft....
Dir wollen sich bei mir melden wenn der Techniker aus München kommt. Glaub ich aber nicht daran. Aber sie kommt in Wochen zum Kumdendienst, da werde ich nochmal fragen.
Bj 2017 mit 24400 km. ;-)
Neubi
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2021, 09:28
Wohnort: 92690
Motorrad: S1000R 2017

Re: ,,Klackern" Frage

Beitragvon TurkishEagle » 16.09.2022, 20:59

neuges hat geschrieben:Hey liebe Leute!
Ich habe meine S1000R BJ 2021 mit ca. 6tkm gekauft...sie hat von Anfang an ein extrem störendes lautes ,,Klackern".
--> Es fängt bei exakt 3t Umdrehungen an und hört bei 4000 wieder auf...egal welcher Gang.
--> Kann nicht genau zuordnen woher es kommt...allerdings muss es vom Motor kommen!
Ich war letzte Woche beim BMW Händler um das 10t km Service zu machen und habe dieses Klackern bemängelt...nach Probefahrt vom Mechaniker sowie Chef wurde mir gesagt das das normal ist, ein normales Motorgeräusch ist und jede S1000R + RR hat.
Ich kann mir das echt nicht vorstellen das das normal ist und ihr das auch alle habt?!?
Vielen lieben Dank für Tipps etc...
Stefan


Ist das ein "klackern" das aus dem Motorbereich kommt oder eher ein "vibrieren/ zittern" welches du nicht genau lokalisieren kannst?
Benutzeravatar
TurkishEagle
 
Beiträge: 62
Registriert: 09.03.2019, 11:36
Wohnort: Bavaria
Motorrad: BMW S1KRR 2021


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast