MIVV MK3 Euro 5

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

MIVV MK3 Euro 5

Beitragvon Ela500 » 05.09.2022, 17:36

Bin grade etwas ratlos....

Mein Sohn hatte für seine RR (2020) einen MIVV MK3 gekauft. Da heißt es:
Für Euro 5 zugelassen.

Jetzt hat er ihn auf meine single R (2022) montiert und er passt perfekt.
Klang ist auch gut und ich würde ihn eigentlich gerne behalten.

Habe jetzt mal auf der MIVV-Seite geschaut und da scheint er nur für die single R 2017-2019 zugelassen zu sein.
Hhhhmmm.... darf ich den jetzt fahren oder nicht? cofus
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Re: MIVV MK3 Euro 5

Beitragvon Jürgen69 » 05.09.2022, 18:00

Ela500 hat geschrieben:Bin grade etwas ratlos....

Mein Sohn hatte für seine RR (2020) einen MIVV MK3 gekauft. Da heißt es:
Für Euro 5 zugelassen.

Jetzt hat er ihn auf meine single R (2022) montiert und er passt perfekt.
Klang ist auch gut und ich würde ihn eigentlich gerne behalten.

Habe jetzt mal auf der MIVV-Seite geschaut und da scheint er nur für die single R 2017-2019 zugelassen zu sein.
Hhhhmmm.... darf ich den jetzt fahren oder nicht? cofus


Ich würde sagen du darsft den Auspuff nicht fahren, ohne ABE oder Eintragung erlischt deine Betriebserlaubnis vom Bike! Ob dieser passt spielt keine Rolle.
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Re: MIVV MK3 Euro 5

Beitragvon herbyei » 05.09.2022, 18:36

.
Ist eigentlich ganz einfach. Mivv bietet aktuell die ESD nur für die XR-K69, die RR-K67, nicht jedoch für die R-K63 an. Demnach auch keine ABE. Am besten dort anfragen, ob und wann für die K63 was angedacht ist.
.
Viele Grüße Herb

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Re: MIVV MK3 Euro 5

Beitragvon Sehrz07 » 05.09.2022, 18:37

Ich habe gleiche frage gefragt bei sc project die haben für rr exhaust montiert auf r und xr und tüv hat das genemigt mit papiere von rr,r

viewtopic.php?p=298423#p298423

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Re: MIVV MK3 Euro 5

Beitragvon Professor » 06.09.2022, 15:24

Ela500 hat geschrieben:darf ich den jetzt fahren oder nicht?

Nach geltendem Recht nicht.
Aber was hindert Dich, mal beim TÜV vorstellig zu werden und freundlich zu fragen?
Auf diese Art haben Bekannte von mir schon die eigentlich "unmöglichsten" Sachen eingetragen bekommen; u.a. bei jeweils einer Triumph Speed Triple einen Arrow Low Boy (Racecan) und Sonderfelgen.
Du solltest natürlich nicht an einen "Graukittel" geraten, der auf seinem Regelwerk schläft.
Mit guten Argumenten, Sachverstand (und ggf. in diesem Fall einer Lautstärkemessung) sollte das machbar sein. ThumbUP
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Re: MIVV MK3 Euro 5

Beitragvon Nemo78 » 07.09.2022, 16:47

Lautstärke, abgasverhalten..da kommt einiges zusammen..je strenger die norm, desto mehr Probleme..auch wenn abe vorhanden, würde ich nach 1bis2 Jahren nicht mehr in eine Kontrolle kommen wollen..gerade so wie soko poser und wie sie gerade heißen drauf sind..Der letzte Prüfer wollte mit der triumph ne reifenfreigabe sehen, dabei gab's da nie eine
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Re: MIVV MK3 Euro 5

Beitragvon Ela500 » 15.09.2022, 20:18

Danke euch! :D

Habe bei MIVV direkt angefragt.
Derzeit leider keine Freigabe für die K63.
Sie sind aber dran und sollte in den nächsten Wochen kommen....

Jetzt kommt er erstmal wieder runter und wenn die Freigabe da ist, dann werde ich ihn mir holen.

Der Klang ist gut, hat ein angenehmes Schnurren und ist vor allem NICHT sehr laut, was mir wichtig ist.
Ich will keine "Brülltüte"! :ahh:
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