big_worm0807 hat geschrieben:Moin!
Muss in dem Zusammengang, u.a. Mit Bezug auf das Argument möglich steigender Ölpreise, mal fragen, ob man zum Ölwechsel selbst das Öl abliefern darf? Das reduziert den Preis für den Ölwechsel nämlich immens.
Weiß, dass das bei Audi (für‘s Auto logischerweise) geht, wenn versiegelter Kanister und irgendeiner Prüfnummer entsprechend. Das reduziert den Preis für‘s Öl da um ca. 2/3. ich meine sogar die müssen das akzeptieren.
Muss aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob sich der Aufwand bei den vermutlich geringeren Mengen für‘s Mopet dann lohnt!?
Hab mich damit auch noch nicht intensiv beschäftigt - und beim Motorrad ist das im Zweifel mehr Kopfschmerz als beim Auto um das Material da hin zu schaffen - aber eine gewisse Marge is ja ok, wenn es aber das 3-fache kostet, is es gefühlt eher abzocke…Jürgen69 hat geschrieben:big_worm0807 hat geschrieben:Moin!
Muss in dem Zusammengang, u.a. Mit Bezug auf das Argument möglich steigender Ölpreise, mal fragen, ob man zum Ölwechsel selbst das Öl abliefern darf? Das reduziert den Preis für den Ölwechsel nämlich immens.
Weiß, dass das bei Audi (für‘s Auto logischerweise) geht, wenn versiegelter Kanister und irgendeiner Prüfnummer entsprechend. Das reduziert den Preis für‘s Öl da um ca. 2/3. ich meine sogar die müssen das akzeptieren.
Muss aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob sich der Aufwand bei den vermutlich geringeren Mengen für‘s Mopet dann lohnt!?
Meine Werkstatt akzeptiert es nicht das ich mein Öl mitbringe. In der Autowerkerkstatt wo ich arbeite füllen wir auch kein Kundenöl mehr ein, man müsste sonst den Stundensatz anheben, den da ist alles mit einkalkuliert inkl. Gewinn am Material.
Ich betreibe nebenzu auch eine kleine Autowerkstatt und ich mache das auch nicht mehr, weder Öl noch angelieferte Teile verwende ich.
big_worm0807 hat geschrieben:Hab mich damit auch noch nicht intensiv beschäftigt - und beim Motorrad ist das im Zweifel mehr Kopfschmerz als beim Auto um das Material da hin zu schaffen - aber eine gewisse Marge is ja ok, wenn es aber das 3-fache kostet, is es gefühlt eher abzocke…Jürgen69 hat geschrieben:big_worm0807 hat geschrieben:Moin!
Muss in dem Zusammengang, u.a. Mit Bezug auf das Argument möglich steigender Ölpreise, mal fragen, ob man zum Ölwechsel selbst das Öl abliefern darf? Das reduziert den Preis für den Ölwechsel nämlich immens.
Weiß, dass das bei Audi (für‘s Auto logischerweise) geht, wenn versiegelter Kanister und irgendeiner Prüfnummer entsprechend. Das reduziert den Preis für‘s Öl da um ca. 2/3. ich meine sogar die müssen das akzeptieren.
Muss aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob sich der Aufwand bei den vermutlich geringeren Mengen für‘s Mopet dann lohnt!?
Meine Werkstatt akzeptiert es nicht das ich mein Öl mitbringe. In der Autowerkerkstatt wo ich arbeite füllen wir auch kein Kundenöl mehr ein, man müsste sonst den Stundensatz anheben, den da ist alles mit einkalkuliert inkl. Gewinn am Material.
Ich betreibe nebenzu auch eine kleine Autowerkstatt und ich mache das auch nicht mehr, weder Öl noch angelieferte Teile verwende ich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
psycho.seli hat geschrieben:Ich habe am Montag meinen Termin zu 1000er KD (1300Km). Werden nochmals erfragen welchen Gewinn wer hat.
Aber eigentlich sehe ich keinen wirklichen Vorteil.
Wenn ich meine S dieses oder in den nächsten drei Jahren Schrotte ist das coVer bezahlt aber nicht mehr nutzbar.
Jürgen69 hat geschrieben:psycho.seli hat geschrieben:Ich habe am Montag meinen Termin zu 1000er KD (1300Km). Werden nochmals erfragen welchen Gewinn wer hat.
Aber eigentlich sehe ich keinen wirklichen Vorteil.
Wenn ich meine S dieses oder in den nächsten drei Jahren Schrotte ist das coVer bezahlt aber nicht mehr nutzbar.
Das Problem besteht aber doch mit jeder Versicherung auch, wenn ich eine Vollkasko mache und hoffentlich diese nicht benötige, dann habe ich auch um sonst bezahlt!
mustermann hat geschrieben:Würde ernsthaft einer auf die Idee kommen, (aber die gibt es bestimmt) abends die Frau zum Italiener zum essen ausführen und die Flasche Rotwein mitbringen weil er mir im Restaurant zu teuer ist und dann noch 2 Gläser verlangen?
mustermann hat geschrieben:Ich sehe das mal so,
wenn mir der Ölwechsel in der Werkstatt zu teuer ist, dann gehe ich zu Mac Oil oder der Ölwechselstation und lasse dann eine Inspektion ohne Ölwechsel machen.
Würde ernsthaft einer auf die Idee kommen, (aber die gibt es bestimmt) abends die Frau zum Italiener zum essen ausführen und die Flasche Rotwein mitbringen weil er mir im Restaurant zu teuer ist und dann noch 2 Gläser verlangen?
Was aber nur mal wieder meine eigene Meinung ist und mich jeder wieder für hassen darf wenn er möchte,
ich würde so eine Frage verstehen, wenn jemand kein gutes Gehalt hat, seine große Liebe das Moped fahren ist, er ein altes Motorrad fährt und sich für Sprit, Service und Reparaturen an anderer Stelle dafür stark einschränken muss oder sich mich ach und Krach leisten kann.
Aber ein Moped für im Schnitt 18.000 € fahren äh mir wird gleich schlecht... 35204,94 DM und dann das Öl zur Werkstatt mitbringen?
Sorry...... Dann kauft man sich eine 1000er in einer anderen Preisklasse, wie GSX S 1000 (was in meinen Augen ein gutes preisgünstiges Motorrad ist) und ich bin selbst auch schon einige Suzuki gefahren, oder eine Yamaha oder Honda und kann von der Preisdifferenz sehr lange sein Moped zum Service bringen.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste