Vielleicht ein Update zur S1R

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon Dielou74 » 24.01.2022, 20:09

Was haltet Ihr davon. Mich würde sie sehr reizen :clap: Leistung kann man nie genug haben ThumbUP
Dielou74
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.03.2021, 09:43
Wohnort: Meißen
Motorrad: S 1000 RR

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon iuaj7 » 24.01.2022, 20:13

Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 20:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon Dielou74 » 24.01.2022, 20:23

Genau, hatte Probleme beim hochladen des Bildes von 'Motorrad'
Dielou74
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.03.2021, 09:43
Wohnort: Meißen
Motorrad: S 1000 RR

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon Steff798R » 24.01.2022, 20:51

Die Fotomontagen geistern doch bereits seit fast zwei Jahren durchs Internet.
Wieso Motorrad diese jetzt wieder aus der Schublade zieht und da ne große Story drum macht, ist mir ein Rätsel.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Design bei der möglichen M angepasst wird, geht gegen 0.
Benutzeravatar
Steff798R
 
Beiträge: 235
Registriert: 13.09.2017, 07:58
Motorrad: S1R 2018

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon Maxell63 » 25.01.2022, 05:27

[quote="Dielou74"]Was haltet Ihr davon. Mich würde sie sehr reizen :clap: Leistung kann man nie genug haben ThumbUP[/quote

Wozu? Macht doch nur auf der Rennstrecke Sinn ab 200 Km/h aufwärts. Die aktuelle Ducati Streetfighter mit 208 PS fährt bis 200 Km/h der S1R auch nicht weg. Im Gegenteil, bei der hohe Leistung wird so ein Motorrad auf der Landstrasse einfach nicht mehr so schön fahrbar.

Den Gipfel des Schwachsinns schiesst die neue Fireblade ab. Der erste Gang bis 160 - aber 228 PS. Vollkommen untauglich für die Landstrasse. Meiner Meinung nach ein vollkommenes sch.... Motorrad. Genau WEGEN der Leistung

Bis ca 140 Km/H fährt man auch einer GS nicht weg, weil sowieso nur Leistung weg geregelt wird.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon Dielou74 » 25.01.2022, 07:53

ich wusste das jetzt wieder Aussagen darüber kommen das es auf der Landstraße sinnlos ist mit mehr Leistung als die aktuelle Leistung, klar ist so, aber wenn es machbar wäre würden auch wenige Nein sagen. Es ist für mich einfach reizvoll ein so starkes nacktes Motorrad zu bewegen und dabei ein Dauergrinsen unterm Helm zu haben, ich will das nicht um einen Leistungsvergleich mit anderen Motorradfahrern sondern einfach für mich persönlich zum genießen. Und das Bild, das ich das erste Mal gesehen habe, weckt Begehrlichkeiten und Emotionen winkG

Meine offene B-King schafft auch Tacho 299, dann geht nur noch der Drehzahlmesser etwas weiter, sie zieht an wie ein Büffel of Koks, aber es macht einfach Spaß mit der Leistung über die Straße zu ballern.

Ende des Jahres kauf ich mir eine aktuelle RR und werde mal schauen ob ich sie ein wenig in die Richtung des Bildes bekommen werde. Einfach so weil es mir Spaß macht und ich eh nie Rennstrecke fahren will crazy
Dielou74
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.03.2021, 09:43
Wohnort: Meißen
Motorrad: S 1000 RR

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon CB-Olaf » 25.01.2022, 08:55

Moin moin,

hier ist eine sehr schöne Möglichkeit die Leistung und Fahrwiderstände zu simulieren.
https://motorrad.sowas.com/sonstiges-to ... tzung.html

Ich habe mal eine KTM 1290 Super Duke R mit einer BMW S1000RR verglichen.
Im 4. Gang macht sich die Mehrleistung der BMW ab ca. 180 km/h bemerkbar.

Viele Grüße

Olaf
CB-Olaf
 
Beiträge: 126
Registriert: 06.03.2014, 12:40
Motorrad: S1000R

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon hora2014 » 25.01.2022, 09:39

https://www.motorradonline.de/naked-bik ... ypernaked/

Unbestritten sieht das Bike fantastisch aus.
Da ich durch die Leistungserhöhung von damals 160PS auf 165 PS
die gleiche Versicherungsprämie wie für die RR mit 208PS bezahle,
könnte eine Leistungserhöhung auf 180 bis 190PS nicht schaden,
ob ich sie nun brauche oder nicht.
Wer hat der hat.
Das gleiche bei der XR.
Gruss Horst

(Yamaha hat die gleiche, hochintelligente Erhöhung von 160 auf 166PS bei der MT10 / 2022 gemacht,
ich frage mich, was diese Leute im Kopf haben).
Benutzeravatar
hora2014
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.06.2015, 08:00
Motorrad: S1000XR 22

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon King-of-Rims » 25.01.2022, 11:37

Ich glaube kaum an ein derartiges Update bzgl. Optik und Leistung. Die Position hinsichtlich Leistung von BMW beim Naked ist mehr als klar, siehe das video von 1000 PS mit dem Produktmanager von BMW. Und auch optisch wird da sicher nichts passieren.

Das Bike verkauft sich doch auch, also warum unbedingt handeln?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon Professor » 25.01.2022, 12:19

Leben und leben lassen
Professor
 

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon Uwe 20 » 25.01.2022, 12:24

Also für mich wäre es vom Design her eine mögliche Alternative.
Mir gefällt das ganz gut.
Die Leistung brauch ich nicht zwingend.
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 251
Registriert: 24.07.2017, 10:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon Maxell63 » 25.01.2022, 23:31

Dielou74 hat geschrieben:ich wusste das jetzt wieder Aussagen darüber kommen das es auf der Landstraße sinnlos ist mit mehr Leistung als die aktuelle Leistung, klar ist so


das eigentlich weniger mit "sinnlos" zu tun. Über 200 PS in einem Nakedbike ist einfach kacke, weil Du gar nicht vernünftig damit fahren kannst. Wenn volle Leistung im ersten Gang ab ca 120 anliegt.... was soll das?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon Dielou74 » 01.02.2022, 13:26

Maxell63 hat geschrieben:
Dielou74 hat geschrieben:ich wusste das jetzt wieder Aussagen darüber kommen das es auf der Landstraße sinnlos ist mit mehr Leistung als die aktuelle Leistung, klar ist so


das eigentlich weniger mit "sinnlos" zu tun. Über 200 PS in einem Nakedbike ist einfach kacke, weil Du gar nicht vernünftig damit fahren kannst. Wenn volle Leistung im ersten Gang ab ca 120 anliegt.... was soll das?


es geht mir nicht drum mit voller Leistung im 1. Gang zu beschleunigen oder mit über 200PS auf einer S1R zu fahren, ich dachte eher das aussehen der Fotomontage der Motorrad Zeitung in einer M 1000 R mit vielleicht 20PS mehr als aktuell. Und ja mir ist bewusst das sie auf dem Prüfstand schon 170 PS drückt. Aber warum nicht ein kleines Highlight für Kunden setzen, M verkauft sich immer gut :clap: Ich bin einen Tag mit der SC 82 gefahren, ging ohne Probleme auf der Landstraße, trotz der vielen Leistung. Nur weil es viele PS sind muss man damit auf der LS nicht eskalieren. Mir macht es schon Spaß mal zwischendurch einfach rechts kurz stehen zu lassen. engel. Ich bin in einem Alter wo ich einfach nur fahren will ohne es anderen beweisen zu müssen, einfach nur zu wissen das da viel mehr ist als ich je abrufen werde. Ist wie Porsche fahren, keiner braucht über 600 PS, aber es ist schön sie zu haben um ab und zu mal etwas Rebellisch zu sein :)G
Dielou74
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.03.2021, 09:43
Wohnort: Meißen
Motorrad: S 1000 RR

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon King-of-Rims » 01.02.2022, 13:45

Was? In einem Porsche braucht man keine 600 PS? :lol:

Natürlich braucht man die! arbroller

Aber bei der S1R sehe ich die Leistung als ausreichend. Auch für einen 600 PS Porsche. popcorn
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
Benutzeravatar
King-of-Rims
 
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Wohnort: 98673 Eisfeld
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Vielleicht ein Update zur S1R

Beitragvon MeisterYoda » 01.02.2022, 14:36

Naja ich wäre auch schon eher für eine M1R zu haben als die neue S1R, einfach Optik besser und so 180-190PS wären auf der Renne schon nett zum gegenhalten auf den Graden.
Benutzeravatar
MeisterYoda
 
Beiträge: 362
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Wohnort: Bremen
Motorrad: Ducati SF V4S / M1R

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste