rs2e - Power Plus

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Uwe 20 » 18.02.2022, 22:01

driver001 hat geschrieben:
Uwe 20 hat geschrieben:Hallo,
ich war heute bei den Jungs von RS2E.
S 1000 R aus 2018 mit HP4 Race Airbox.
Hab mir das PowerPlus gegönnt.
Ergebnis sind 168 PS/ 116 NM am Hinterrad.
Den Rest werd ich dann an Ostern in Rijeka testen. :mrgreen:


Gab es den auch eine Eingangsmessung vor dem Umbau? Sonst ist das Ergebnis ja relativ wenig sagend. Die reelle Leistungssteigerung wäre halt interessant.


Nein...gibt es leider nicht, da ich im Vorfeld schon das Powermapping drauf hatte.
Dafür hatt ich das Steuergerät per Post hingeschickt.
Aber schon da war merklich mehr spürbar.
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 258
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Artvox » 19.02.2022, 12:46

Hätte ja trotzdem gemacht werden können/sollen.
War bei mir auch so, messen,umbauen,Flash und nochmal messen.

Haste den Ausdruck denn
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 13:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Neo2005 » 19.02.2022, 13:22

Uwe 20 hat geschrieben:Hallo,
ich war heute bei den Jungs von RS2E.
S 1000 R aus 2018 mit HP4 Race Airbox.
Hab mir das PowerPlus gegönnt.
Ergebnis sind 168 PS/ 116 NM am Hinterrad.
Den Rest werd ich dann an Ostern in Rijeka testen. :mrgreen:


Das werde ich mir dann mal vor Ort anschauen :mrgreen:
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Uwe 20 » 19.02.2022, 13:39

Artvox hat geschrieben:Hätte ja trotzdem gemacht werden können/sollen.
War bei mir auch so, messen,umbauen,Flash und nochmal messen.

Haste den Ausdruck denn


Klar winkG
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 258
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Uwe 20 » 19.02.2022, 13:42

Neo2005 hat geschrieben:
Uwe 20 hat geschrieben:Hallo,
ich war heute bei den Jungs von RS2E.
S 1000 R aus 2018 mit HP4 Race Airbox.
Hab mir das PowerPlus gegönnt.
Ergebnis sind 168 PS/ 116 NM am Hinterrad.
Den Rest werd ich dann an Ostern in Rijeka testen. :mrgreen:


Das werde ich mir dann mal vor Ort anschauen :mrgreen:


Bist auch mit Rehm da?
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 258
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Neo2005 » 19.02.2022, 22:35

Uwe 20 hat geschrieben:
Neo2005 hat geschrieben:
Uwe 20 hat geschrieben:Hallo,
ich war heute bei den Jungs von RS2E.
S 1000 R aus 2018 mit HP4 Race Airbox.
Hab mir das PowerPlus gegönnt.
Ergebnis sind 168 PS/ 116 NM am Hinterrad.
Den Rest werd ich dann an Ostern in Rijeka testen. :mrgreen:


Das werde ich mir dann mal vor Ort anschauen :mrgreen:


Bist auch mit Rehm da?


Ja genau :mrgreen:
Neo2005
 
Beiträge: 404
Registriert: 15.05.2014, 15:41
Motorrad: S1000RR 2016

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Artvox » 20.02.2022, 09:28

Uwe 20 hat geschrieben:
Artvox hat geschrieben:Hätte ja trotzdem gemacht werden können/sollen.
War bei mir auch so, messen,umbauen,Flash und nochmal messen.

Haste den Ausdruck denn


Klar winkG



Na dann her damit ;-)
S1000 XR,Triple Black/Carbon, SC Anlage,Schnitzer Hebel,Kurzer KZH, Powerbronze Scheibe und Scheinwerfer,Fußrastenanlage schwarz mit Rizoma Pad, Wilbers WESA kpl. Fahrwerk mit Gabel Optimierung und Open Cartridge kpl. einstellbar in Black Style,RS2E ECU mit Sonderprogramierung RR Airbox-Trichteranhebung.
Artvox
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.09.2019, 13:09
Wohnort: NRW
Motorrad: S1000 XR Black

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Uwe 20 » 21.02.2022, 09:51

Artvox hat geschrieben:
Uwe 20 hat geschrieben:
Artvox hat geschrieben:Hätte ja trotzdem gemacht werden können/sollen.
War bei mir auch so, messen,umbauen,Flash und nochmal messen.

Haste den Ausdruck denn


Klar winkG



Na dann her damit ;-)



Bitt schee
Dateianhänge
RS2E1.jpg
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 258
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Unnamed » 27.02.2022, 23:32

@Uwe

Wie ist das mit der Drehzahl die nun bis 13.000 geht.
Wird die im Display angezeigt?
Bei mir ist max. 12.000 im Display (Original). Erfolgt somit auch eine Anpassung des Drehzahlmessers?
Zweite Frage.
Was läuft die Kiste nun Spitze?
Unnamed
 
Beiträge: 79
Registriert: 16.06.2021, 20:54
Motorrad: S 1000 R (MY 2021)

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Uwe 20 » 28.02.2022, 09:45

Unnamed hat geschrieben:@Uwe

Wie ist das mit der Drehzahl die nun bis 13.000 geht.
Wird die im Display angezeigt?
Bei mir ist max. 12.000 im Display (Original). Erfolgt somit auch eine Anpassung des Drehzahlmessers?
Zweite Frage.
Was läuft die Kiste nun Spitze?


Hallo,
da meine S 1000 aus 2018 ist wird die Drehzahl analog angezeigt.
Wie das bei digitalen Tachos aussieht weiß ich nicht sicher.
Denk aber daß es auch da angezeigt wird.
Was die Kiste Spitze läuft werd ich bei Gelegenheit mal testen
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 258
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon driver001 » 27.03.2022, 09:24

Mal eine Frage an die Biker hier, die das Powermapping von RS2E (mit der ohne Option Power Plus) nutzen: Ist bei euch nach dem Mapping das Ansprechverhalten vom Gas auch so sehr direkt? Musste gestern wohl oder übel wegen Umleitung mal ein Stück sehr schlechte Straße fahren und da ist es mir negativ aufgefallen. Das Gas reagiert schon auf kleinste Bewegungen, in Kombination mit der schlechten Straße fährt es sich irgendwie sehr unharmonisch. Bin dann mal zum Test im Rain-Modus gefahren und da war es deutlich angenehmer.

Auf gut ausgebauten Straßen läuft sie mit dem Mapping dafür um so besser. ThumbUP
driver001
 
Beiträge: 951
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Uwe 20 » 27.03.2022, 10:09

driver001 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Biker hier, die das Powermapping von RS2E (mit der ohne Option Power Plus) nutzen: Ist bei euch nach dem Mapping das Ansprechverhalten vom Gas auch so sehr direkt? Musste gestern wohl oder übel wegen Umleitung mal ein Stück sehr schlechte Straße fahren und da ist es mir negativ aufgefallen. Das Gas reagiert schon auf kleinste Bewegungen, in Kombination mit der schlechten Straße fährt es sich irgendwie sehr unharmonisch. Bin dann mal zum Test im Rain-Modus gefahren und da war es deutlich angenehmer.

Auf gut ausgebauten Straßen läuft sie mit dem Mapping dafür um so besser. ThumbUP


Zufäälig gestern auch so nen Verbindungsweg gefahren.
Gasgriff direkter ist ja bei RS2e im Programm dabei und beschrieben.
Ich komm damit super klar.
Moped läuft perfekt in allen Lagen.
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 258
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon mustermann » 27.03.2022, 11:05

Habe mir gerade mal die Homepage und die Diagramme angesehen.
Wenn ich die Mehrleistung für die 21er Modelle nehme und wo die anliegt scratch
Da kommt mir, kann man sich sparen in den Sinn.
Ich würde dann eher der Typ sein, der den Herren den Auftrag gibt ihr Mapping drauf zu machen, aber ohne das anheben der Drehzahl und rauspressen der Leistung die in einem Bereich liegt, den ich auf Dauer für sehr riskant halte.
Der RR Motor ist in der Hardware schon um einiges anderst als der XR und der R.
Wieviel Sicherheit im Material eingerechnet ist, könnte mir nur BMW sagen und die sagen es mir aber nicht.
Nachdem aber überall gespart wird, ist da vermutlich nicht die Welt.
Ich vermute mal sehr stark, dass der Rest der Änderung auch genau das ist, was alle begeistert.
Ein etwas weicher einsetzender Drehzahlbegrenzer, direktere Gasannahme und was den großen Unterschied macht, die angepassten oder ganz entfallenden Gangsperren.
Die Motorleistung ist zwar nach wie vor original aber dann mal voll verfügbar.
Das macht eigentlich den enormen Untersschied, zumindest für mich.
mustermann
 

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon driver001 » 27.03.2022, 11:48

Uwe 20 hat geschrieben:
Zufäälig gestern auch so nen Verbindungsweg gefahren.
Gasgriff direkter ist ja bei RS2e im Programm dabei und beschrieben.
Ich komm damit super klar.
Moped läuft perfekt in allen Lagen.


Servus,

hast du das Power-Mapping oder das Race-Mapping drauf? Version sollte ja sicher schon die V2022 sein.
driver001
 
Beiträge: 951
Registriert: 15.11.2018, 19:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: rs2e - Power Plus

Beitragvon Uwe 20 » 27.03.2022, 19:16

driver001 hat geschrieben:
Uwe 20 hat geschrieben:
Zufäälig gestern auch so nen Verbindungsweg gefahren.
Gasgriff direkter ist ja bei RS2e im Programm dabei und beschrieben.
Ich komm damit super klar.
Moped läuft perfekt in allen Lagen.


Servus,

hast du das Power-Mapping oder das Race-Mapping drauf? Version sollte ja sicher schon die V2022 sein.


Hab das Race V2022 mit PowerPlus.
Hatte aber über Weihnachten das Power zum testen drauf.
Auch da war der Gasgriff direkter und Durchzug schon besser wie orginal.
Schau in den Spiegel....dann siehst Du dich selbst
Benutzeravatar
Uwe 20
 
Beiträge: 258
Registriert: 24.07.2017, 11:58
Wohnort: 71735 Eberdingen
Motorrad: S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste