Tankpads...

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Tankpads...

Beitragvon s1000r93 » 20.01.2022, 20:40

Servus,
wollte mal fragen was Ihr so für Tankpads verbaut ? Hatte immer die Stompgrips bis jetzt genommen aber für die neue R finde ich keine... kann ich die für die RR K67 auch nehmen ? ist ja der gleiche Tank oder ?

Diese anderen Tankpads wo ''ONEDESIGN'' drauf steht wo bekommt man die ? finde die nirgendswo im Netz.

Gruß Nico
s1000r93
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.09.2019, 18:16
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: BMW S1000R M 2022

Re: Tankpads...

Beitragvon striz » 21.01.2022, 05:03

Hallo!

Hatte dieselbe Frage; Antwort vom Hersteller

Kit 55-10-0165 volcano and 55-14-0165 icon will fit your 2021 S1000.

Regards,

Customer Service

STOMPGRIP Inc.
15431 Chemical Ln.
Huntington Beach, Ca. 92649
striz
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.04.2020, 16:42
Motorrad: S1000R

Re: Tankpads...

Beitragvon s1000r93 » 21.01.2022, 12:09

Gude,

super Danke... dann kann ich die ja bestellen ThumbUP
s1000r93
 
Beiträge: 24
Registriert: 15.09.2019, 18:16
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: BMW S1000R M 2022

Re: Tankpads...

Beitragvon Dennis82 » 17.02.2022, 14:26

Hallo Leute, möchte mir den original BMW Tankpad zulegen.
In der Montageanleitung wird beschrieben, dass das Pad mit Wasser/Spüli Mischung besprüht werden soll und dann nass in nass angebracht werden sollte.
Aber eigentlich ist das original Tankpad doch selbstklebend.

Hat jemand das original Ding dran und kann berichten wie es montiert wurde?

Gruß Dennis
Dennis82
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2022, 12:15
Motorrad: BMW S1000R 2022

Re: Tankpads...

Beitragvon Imi » 17.02.2022, 15:41

Hi Dennis

Das Spüliwasser erlaubt eine Anpassung an den Gegebenheiten, d.h. Du kannst das Pad noch bewegen/ korrigieren bevor es letztlich festbabbt.

Mache das mit allen Aufklebern etc. so.
Sobald alles getrocknet ist bewegt sich nichts mehr.

Grüße
Imi
S1000R K63 (M Paket)
NXR 2
Benutzeravatar
Imi
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2021, 20:25
Wohnort: Wetterau
Motorrad: S1000R (K63)

Re: Tankpads...

Beitragvon Dennis82 » 17.02.2022, 17:42

Imi hat geschrieben:Hi Dennis

Das Spüliwasser erlaubt eine Anpassung an den Gegebenheiten, d.h. Du kannst das Pad noch bewegen/ korrigieren bevor es letztlich festbabbt.

Mache das mit allen Aufklebern etc. so.
Sobald alles getrocknet ist bewegt sich nichts mehr.

Grüße
Imi


Hallo Imi, auch wenn der Aufkleber selbstklebend ist?
Habe sonst immer gehört, dass die Fläche Sauber, trocken... sein soll.

Ich meine, wenn es ja da so steht, wird das schon seine Richtigkeit haben.
Hatte mich nur gewundert.
Danke dir für die Antwort :D
Dennis82
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2022, 12:15
Motorrad: BMW S1000R 2022

Re: Tankpads...

Beitragvon Professor » 18.02.2022, 13:58

Dennis82 hat geschrieben:auch wenn der Aufkleber selbstklebend ist?

Ja
Professor
 

Re: Tankpads...

Beitragvon FrankenMichl » 18.02.2022, 18:58

Lässt man die Seifenbrühe dann einfach über Nacht wegziehen? Artet das irgendwie in Sauerei aus?

... Sorry für ggf dumme Fragen; ich kann mir das echt nicht vorstellen. :/
Benutzeravatar
FrankenMichl
 
Beiträge: 245
Registriert: 23.08.2016, 07:51
Wohnort: 53424 Remagen
Motorrad: S1000R, CBR 600RR

Re: Tankpads...

Beitragvon Professor » 19.02.2022, 11:19

FrankenMichl hat geschrieben:Lässt man die Seifenbrühe dann einfach über Nacht wegziehen?

Ja, ggf. etwas abtupfen.
Artet das irgendwie in Sauerei aus?

Nein, s.o.
Professor
 

Re: Tankpads...

Beitragvon Dennis82 » 20.02.2022, 16:00

Habe das Tankpad bekommen.
Laut Anleitung (Anhang)steht da nichts mit Wasser/Spüli Mischung.
Was meint ihr, trotzdem?

Gruß Dennis
Dateianhänge
2022022015563800.jpg
Dennis82
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2022, 12:15
Motorrad: BMW S1000R 2022

Re: Tankpads...

Beitragvon mustermann » 20.02.2022, 17:17

Mach den Tank fei von Staub und Fett.
Halte das Tankpad mal an wie es sitzen soll.
Wenn es dir hilft, mache dir mit einem Isolierband oder Tesakrepp einen Ansatzpunkt.
Dann lege das Pad mit der Klebeseite nach unten auf die Sitzbank.
Nimm ein Mikrofasertuch und reibe mit etwas Druck auf dem Pad 30 bis 60 Sekunden.
Das Pad wird dadurch ein wenig warm und geschmeidig.
Löse an der Unterseite die Trägerfolie 5 mm.
Jetzt setzt du behutsam das Pad vorsichtig mit ruhiger Hand an.
Die linke Hand hält das Pad auf der linken Seite in der Mitte, die rechte Hand hält das Pad auf der rechten Seite unten.
Wenn du Rechtshänder bist, ansonsten umgekehrt.
Wenn du nach dem die untere Kante vom Pad anliegt, siehst dass es gerade sitzt drückst du die 5 mm an.
Dann greifst du das Tankpad mit der linken Hand oben, hälst das Pad leicht auf Spannung und ziehst die Trägerfolie dann immer ein Stück ab und massierst das Stück mit dem Tuch an den Tank dran.
Das zu schreiben, hat wesentlich länger gedauert als ein Tankpad dran machen.
Und das wichtigste, man macht sowas nicht wenn es eiskalt ist und in Ruhe.
Du würdest der erste sein den ich kenne, der es nicht schafft ein Tankpad gerade dran zu bekommen.
Ach ja, einfacher geht es wenn du das Moped in einen Montageständer stellst und es gerade steht oder ein Helfer das Moped mit dem Vorderrad zwischen den Beinen am Lenker gerade stehend fest halten tut.
Gerne kannst du mich auch besuchen und ich mache das mit dir zusammen.
Danach bist du ein Tankpad Profi. :D
mustermann
 

Re: Tankpads...

Beitragvon Dennis82 » 20.02.2022, 17:31

mustermann hat geschrieben:Mach den Tank fei von Staub und Fett.
Halte das Tankpad mal an wie es sitzen soll.
Wenn es dir hilft, mache dir mit einem Isolierband oder Tesakrepp einen Ansatzpunkt.
Dann lege das Pad mit der Klebeseite nach unten auf die Sitzbank.
Nimm ein Mikrofasertuch und reibe mit etwas Druck auf dem Pad 30 bis 60 Sekunden.
Das Pad wird dadurch ein wenig warm und geschmeidig.
Löse an der Unterseite die Trägerfolie 5 mm.
Jetzt setzt du behutsam das Pad vorsichtig mit ruhiger Hand an.
Die linke Hand hält das Pad auf der linken Seite in der Mitte, die rechte Hand hält das Pad auf der rechten Seite unten.
Wenn du Rechtshänder bist, ansonsten umgekehrt.
Wenn du nach dem die untere Kante vom Pad anliegt, siehst dass es gerade sitzt drückst du die 5 mm an.
Dann greifst du das Tankpad mit der linken Hand oben, hälst das Pad leicht auf Spannung und ziehst die Trägerfolie dann immer ein Stück ab und massierst das Stück mit dem Tuch an den Tank dran.
Das zu schreiben, hat wesentlich länger gedauert als ein Tankpad dran machen.
Und das wichtigste, man macht sowas nicht wenn es eiskalt ist und in Ruhe.
Du würdest der erste sein den ich kenne, der es nicht schafft ein Tankpad gerade dran zu bekommen.
Ach ja, einfacher geht es wenn du das Moped in einen Montageständer stellst und es gerade steht oder ein Helfer das Moped mit dem Vorderrad zwischen den Beinen am Lenker gerade stehend fest halten tut.
Gerne kannst du mich auch besuchen und ich mache das mit dir zusammen.
Danach bist du ein Tankpad Profi. :D


Hallo Mustermann, ich danke dir für die ausführliche Erklärung.
Habe das schon so ähnlich bei meinen alten Motorrad gemacht.

Hierbei habe ich nur gehört und gelesen, dass das Tankpad und der Tank mit Spüli Mischung nass gemacht werden soll und dann angebracht wird.
Ich denke es gehen beide Varianten.

Ich warte jetzt noch ein paar Tage, bis die Temperaturen etwas steigen und dann werde ich es montieren.

Gruß Dennis
Dennis82
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2022, 12:15
Motorrad: BMW S1000R 2022

Re: Tankpads...

Beitragvon mustermann » 20.02.2022, 19:34

Das mit dem Spüli macht man, dass man es noch minimal verschieben kann im Fall der Fälle.
Aber wenn du in Ruhe und Stressfrei dran gehst, gibt es keinen Grund es zu verschieben.
Wenn du ein Dekor klebst, macht das schon Sinn mit dem Spoli, aber ein Tankpad dürfte jeder anständig dran bekommen.
mustermann
 

Re: Tankpads...

Beitragvon Professor » 21.02.2022, 11:12

mustermann hat geschrieben:aber ein Tankpad dürfte jeder anständig dran bekommen.

Das sollte gehen, ja. Aber es war explizit die Frage nach der "Spüli"-Lösung, daher habe ich (und Andere) darauf reagiert. Die Tankpads an allen meinen Motorrädern habe ich auch ohne "Spüli" und mit der Maschine auf dem Seitenständer dran geklebt.
Und auch alle Aufkleber kamen so dran. Und die wenigen Luftblasen habe ich mit einer feinen Nadel aufgestochen und dann ausgedrückt.
Aber: Es war ja vor längerer Zeit Mode, die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe der Autos von innen mit dunkler Folie zu bekleben; da brauchst ohne "Spüli" gar nicht erst beizugehen!
:ahh:
Professor
 

Re: Tankpads...

Beitragvon FrankenMichl » 21.02.2022, 14:56

Sorry, Leute. Wollte mit der Frage nicht abdriften. ;)
Bin halt leider bei sowas ziemlich "ungelenk" unterwegs ... deshalb vorsichthalber nachgefragt.
Benutzeravatar
FrankenMichl
 
Beiträge: 245
Registriert: 23.08.2016, 07:51
Wohnort: 53424 Remagen
Motorrad: S1000R, CBR 600RR

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste