Fach unter Beifahrersitzschale

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon tor_sten11 » 18.01.2022, 17:44

Hallo zusammen...
meine ist erst bestellt...und daher...
Unter der Beifahrersitzschale ist, soweit recherchiert, ein kleines Fach mit einer Steckdose.
Dort wollte ich gerne meine Handy transportieren und ggf. bei der Navigation laden.
Nun meine Frage passt ein Iphone 13 Pro ohne Prob. inkl. Ladekabel rein ? Hintergrund: Ich stehe vor der Entscheidung ein Neues mir zu zulegen, wäre ja doof wenn das dann nicht passt. Ja ich mache es davon abhängig. plemplem

P.S. beim Händler war ich schon, mein akt. passt und ein 13er war nicht zur Hand.
tor_sten11
 

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon mustermann » 18.01.2022, 18:52

Wenn du dein jetziges in dem Fach gesehen hast, musst du doch nur die Maße von deinem mit denen vom iPhone 13 vergleichen.
Oder irre ich mich da jetzt?
mustermann
 

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon tor_sten11 » 18.01.2022, 23:05

mustermann hat geschrieben:Wenn du dein jetziges in dem Fach gesehen hast, musst du doch nur die Maße von deinem mit denen vom iPhone 13 vergleichen.
Oder irre ich mich da jetzt?

…theoretisch schon. Mein aktuelles IPhone 8 hat da rein gepasst aber viel Platz war da nicht mehr, so das es sich nur schätzen lässt.
Schätzen ist dem Fall sinnfrei. Vielleicht ist hier im Forum jemand mit der selbigen „Kombi“ unterwegs ist und kann mir da weiterhelfen kann.
tor_sten11
 

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon saber-rider1 » 19.01.2022, 09:20

Schneide Dir einfach einen Dummy aus Pappe mit den Maßen zurecht, und fahre damit wieder zum Händler.

Zeichnung mit den Maßen: https://global-uploads.webflow.com/5b44edefca321a1e2d0c2aa6/5f89a5ec7b09b0262e83aa51_Dimensions-Digital-Apple-iPhones-Apple-iPhone-12-Pro-Dimensions.svg

Die Zeichnung bezieht sich zwar auf das 12er, aber ist identisch zum 13er: https://www.apple.com/de/iphone-13-pro/specs/
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon tor_sten11 » 19.01.2022, 10:36

saber-rider1 hat geschrieben:Schneide Dir einfach einen Dummy aus Pappe mit den Maßen zurecht, und fahre damit wieder zum Händler.

Zeichnung mit den Maßen: https://global-uploads.webflow.com/5b44edefca321a1e2d0c2aa6/5f89a5ec7b09b0262e83aa51_Dimensions-Digital-Apple-iPhones-Apple-iPhone-12-Pro-Dimensions.svg

Die Zeichnung bezieht sich zwar auf das 12er, aber ist identisch zum 13er: https://www.apple.com/de/iphone-13-pro/specs/


plemplem ....darauf hätte ich auch selber kommen können ....Danke für den Tip.
tor_sten11
 

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon Professor » 19.01.2022, 18:15

Dieses Fach dürfte von der Größe her für ein Eifon ausreichen. Allerdings solltest Du dir eine Art Aufbewahrungsbox dort einbauen und diese weich auspolstern. Sonst rödelt sich das Eifon dort drin kaputt. Und kleinere Teile fallen gerne mal nach unten weg; ist ja alles offen dort...
Professor
 

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon saber-rider1 » 20.01.2022, 08:46

Gerne dazu auch diesen Thread beachten:
Vibrationen beschädigen Smartphonekamera?
viewtopic.php?f=36&t=18786&hilit=Handy+Kamera

Und das hier als ergänzende Infos (auch wenn Du es nicht "fest" montieren möchtest):
Apple warnt vor iPhone-Beschädigungen durch Motorrad-Vibrationen
https://www.iphone-ticker.de/apple-warn ... en-179485/
///
Benutzeravatar
saber-rider1
 
Beiträge: 902
Registriert: 12.01.2013, 23:20
Motorrad: S 1000 RR

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon Professor » 20.01.2022, 14:29

Das ist mir selber zwar noch nicht passiert, aber ein guter Freund hat sich vor Jahren dabei sein nagelneues Streichelfon geschrottet. Und zwar nicht nur die Kamera, sondern die Hauptplatine. Das war noch eines mit wechselbarem Akku. Und das Gerät wurde nicht ersetzt, da seitens des Herstellers mechanische Einwirkung nachgewiesen wurde. (Was Wunder)
Das ist auch der Grund, warum ich trotz dieser tollen Streichelfone immer noch ein handelsübliches Motorrad-Navi verwende.
Professor
 

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon tor_sten11 » 20.01.2022, 15:08

Ich es mit dem "Alten" erstmal probieren... ThumbUP
tor_sten11
 

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon BerndOH » 22.01.2022, 21:55

Wie navigiert man mit dem Telefon wenn es unter der Klappe liegt?
Ich habe da eine Buchse reingelegt an dem ich das Ladegerät anschließen kann.
QTH: Oberhausen [JN49FG]
Mopeds: R12S (Colgate) • S1R M-Sport
BerndOH
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2021, 17:54
Motorrad: S1R 2021, R12S 2006

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon Kajo » 22.01.2022, 23:03

BerndOH hat geschrieben:Wie navigiert man mit dem Telefon wenn es unter der Klappe liegt?...


Wie früher mit der Karte - Anhalten und gucken.

Gruß Kajo
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 2612
Registriert: 19.03.2015, 17:58
Wohnort: Platten
Motorrad: S1000R - 2018

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon BerndOH » 23.01.2022, 11:17

Kajo hat geschrieben:
BerndOH hat geschrieben:Wie navigiert man mit dem Telefon wenn es unter der Klappe liegt?...


Wie früher mit der Karte - Anhalten und gucken.

Gruß Kajo


...oder so :-)
Dann doch eher eine Karte auf den Tankrucksack.
QTH: Oberhausen [JN49FG]
Mopeds: R12S (Colgate) • S1R M-Sport
BerndOH
 
Beiträge: 114
Registriert: 19.03.2021, 17:54
Motorrad: S1R 2021, R12S 2006

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon driver001 » 23.01.2022, 11:27

BerndOH hat geschrieben:Wie navigiert man mit dem Telefon wenn es unter der Klappe liegt?


Indem das Handy mit der Freisprecheinrichtung im Helm gekoppelt ist und man den Sprachanweisungen folgt. Ist doch jetzt nichts neues. Mache ich bei Bedarf bei meinem anderen Motorrad ohne Handyhalterung auch so, Handy in der Jacke und nur den Sprachansagen folgen. Um sich mal schnell irgendwohin navigieren zu lassen ist das schon okay, sonst habe ich auch die Anzeige lieber.
driver001
 
Beiträge: 946
Registriert: 15.11.2018, 18:53
Motorrad: S1000XR Mj. 2017

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon tor_sten11 » 24.01.2022, 11:28

BerndOH hat geschrieben:Wie navigiert man mit dem Telefon wenn es unter der Klappe liegt?
Ich habe da eine Buchse reingelegt an dem ich das Ladegerät anschließen kann.



https://www.bmw-motorrad.de/de/engineering/detail/navigation-communication/connectivity.html

so zum Beispiel (vorrausgesetzt ich habe es richtig vestanden) winkG
tor_sten11
 

Re: Fach unter Beifahrersitzschale

Beitragvon Imi » 24.01.2022, 15:24

Hi

ich empfehle eine Powerbank im Fach zu laden und bei Bedarf lieber die Powerbank als Lademedium zu nutzen.
Das mit dem Laden im Fach ist aus meiner Sicht nichts.

Wenn Du laden möchtest, verlängere lieber das USB Kabel zum Lenker und lade dann auf einer Halterung.

Grüße
Imi
S1000R K63 (M Paket)
NXR 2
Benutzeravatar
Imi
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.10.2021, 20:25
Wohnort: Wetterau
Motorrad: S1000R (K63)

Nächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste