Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon mustermann » 12.12.2021, 19:21

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :D
Das Windschild Carbon dass er dran hat, würde mir in Kunststoff schwarz wie der Kotflügel super gefallen.
Mein Verkäufer bei BMW würde mir am liebsten auch das Carbon mit samt den Blenden und dem Kotflügel dran schrauben.
Er findet das würde es komplett abrunden. Nur gefällt mir Carbon überhaupt garnicht. Ich kann für mich selbst garnicht verstehen, was alle immer mit der Carbon Optik haben.
Aber Gott sei Dank, sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle das gleiche Moped in der gleichen Optik fahren.
Und um das Carbon zu kaufen um es dann wieder zu lackieren, ist es mir echt zu teuer.
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon S1000R_2021 » 12.12.2021, 20:28

King-of-Rims hat geschrieben:Du hast die originalen M Tankblenden in Carbon dran? Lecko Mio da warst Du echt schmerzfrei als Du auf Bestellen gedrückt hast.

Davon hätte ich dann doch gerne mal ein Bild aus der Nähe .. Wenn ich mal ganz viel Geld habe ..


Ja, da hab ich einen guten Set-Preis bekommen.
Richtig billig war's trotzdem nicht. :lol:

Im Licht oder in der Sonne kommt es klasse. winkG
Ich wollte auch erst kein Carbon. In Kombination mit weiß hätte ich es ganz bestimmt auch nicht gemacht.
In der Kombi mit schwarz glanz ist's rund und ich find's irre.
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon King-of-Rims » 13.12.2021, 08:42

Ich finds wahnsinn, auch mit oder gerade mit weiß wegen dem Kontrast. Naja sind ja noch paar Tage bis zum Sommer .. :mrgreen:
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon S1000R_2021 » 13.12.2021, 09:33

Ja, die Tankblenden und Kotflügel "leuchten" meiner Meinung mehr als die Carbon-Felgen.
Aber die Felgen machen halt beim Fahren den feinen Unterschied. Grins
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon Stuck » 25.12.2021, 12:48

Hi,
wirklich sehr schöne Farbe, aber auch insgesamt schön aufgebaut. ThumbUP
Wenn ich es richtig gelesen habe hast du die originale Lenkererhöhung verbaut? Das sind dann "nur" 10mm? Würde mich freuen, wenn Du mal Deinen Fahreindruck beschreibst.
Welche Bobbins hast du verbaut?

Viele Grüße
Stuck


mustermann hat geschrieben:So ich mache mal den Anfang.
Wie der Titel schon sagt, Umbauten in Bildern.
Meine ersten Bilder vom Händler, nach dem das Moped heute angefangen wurde zu komplettieren.

Bessere Bilder folgen noch, wenn es fertig ist.

K-Maxx Lenkerenden
Highsider Spiegel
AC Schnitzer KZH
SW Motech Tankrucksack Pro Daypack
Original Zubehör: Aufkleber Seitenverkleidung, Lenkererhöhung, Soziusabdeckung, Kühlerschutzgitter, Klemmschellen ohne Spiegelaufnahme (sind noch nicht dran)
M Achsprotektoren, Bobbins, Motorprotektoren.
Die Soziusrasten kommen noch ab.
Das wichtigste der Lack :D

Die Inspiration... BMW M3
Stuck
 
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon mustermann » 25.12.2021, 14:42

Die Bobbins sind aus dem Zubehörkatalog / M Zubehör

So kann ich dir nichts über das Fahrverhalten sagen. Das Moped steht noch beim Händler im Schaufenster.
Ich habe keinerlei Prbleme mit dem Rücken oder Gelenken.
Die S1R ersetzt eine Z H2. Habe bei der Probefahrt das Moped für gut empfunden, allerdings habe ich mich bedingt durch die Körpergröße minimal gefaltet gefühlt. Ich habe dann den Fahrersitz hoch bestellt und um das Höhenverhältnis wieder herzustellen direkt die Erhöhung mitbestellt.
Ich habe als alles fertig war, Probegesessen und für perfekt befunden.
Da ich aber schon immer Sportler und sprtliche Nacked´s fahre und wie gesagt keine Probleme habe, fällt das bei mir nicht ins Gewicht.
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon Stuck » 25.12.2021, 15:04

Hi,

super schnelle Antwort ThumbUP

Darf ich fragen, warum du die Z H2 eingetauscht hast?

Ich bin auf meiner jetzt (mit Standardsitz) ca. 2000 km gefahren. Grundsätzlich passt das, im Vergleich zur Vorgängerin etwas sportlicher gestaltete Ergonomie Dreick für mich gut (Feierabendrunde, etc.). Für etwas längere Strecken würde ich mir allerdings eine leichte Erhöhung wünschen. Die Vorgängerin hat mir von der Abstimmung der Sitzposition etwas besser gepasst. Ich denke, dass ich mich mit einer Lenkererhöhung dem wieder etwas annähern kann.

Gefunden hatte ich bislang die originale von BMW (jetzt 10mm, vorher 15mm, glaube ich) und die beiden von Voigt mit 25mm und 35/15mm.
Heute auch eine von AC Schnitzer mit 20mm mit ABE. .. Zu hoch will ich aber nicht gehen. Ich denke 20-25mm. .. Vielleicht reicht aber auch die originale von BMW. .. Daher meine ursprüngliche Frage :lol: .. Bin noch am überlegen.

Auf jeden Fall danke für die schnelle Rückmeldung und frohe Weihnachten :lol:

Viele Grüße
Stuck

mustermann hat geschrieben:Die Bobbins sind aus dem Zubehörkatalog / M Zubehör

So kann ich dir nichts über das Fahrverhalten sagen. Das Moped steht noch beim Händler im Schaufenster.
Ich habe keinerlei Prbleme mit dem Rücken oder Gelenken.
Die S1R ersetzt eine Z H2. Habe bei der Probefahrt das Moped für gut empfunden, allerdings habe ich mich bedingt durch die Körpergröße minimal gefaltet gefühlt. Ich habe dann den Fahrersitz hoch bestellt und um das Höhenverhältnis wieder herzustellen direkt die Erhöhung mitbestellt.
Ich habe als alles fertig war, Probegesessen und für perfekt befunden.
Da ich aber schon immer Sportler und sprtliche Nacked´s fahre und wie gesagt keine Probleme habe, fällt das bei mir nicht ins Gewicht.
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon mustermann » 27.12.2021, 12:38

Wenn du zum Saisonbeginn noch nichts hast und mal auf einer Tour in der Nähe bist, kannst du gerne mal probesitzen.
Auch wenn man es nicht für möglich hält, aber die 10 mm sind schon ein Unterschied.
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon iuaj7 » 28.12.2021, 15:27

Frage mich ob dieses "Flapper Removal Kit" wirklich was bringt. Dann ist die Luftzufuhr immer offen

https://brentuningmoto.com/product/2021 ... r-stage-2/

Bild
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon iuaj7 » 28.12.2021, 15:42

delta.hf hat geschrieben:
RRwolli hat geschrieben:mal von der mechanischen Bearbeitung abgesehen wird das ziemlich Bescheiden aussehen wenn man das Gitter entfernt.

Gruß
Wolfgang


dem stimme ich absolut zu


Zumal der CRT dann nicht (wie bei der 2017er-CRT) hohl ist, sondern noch dieses innere "Flammennetz" hat
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon advance28 » 28.12.2021, 17:59

Ich habe die Airbox mal ausgebaut, da ist wirklich nur ein kleiner Spalt wenn die Klappen geschlossen sind.
Muss dann mit dem Flasher noch programmiert werden, wenn das Kit eingebaut ist?
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon iuaj7 » 28.12.2021, 18:42

advance28 hat geschrieben:Ich habe die Airbox mal ausgebaut, da ist wirklich nur ein kleiner Spalt wenn die Klappen geschlossen sind.
Muss dann mit dem Flasher noch programmiert werden, wenn das Kit eingebaut ist?
K.A., aber in dieser Videoreihe(!) von Cali Moto wird der Einbau gezeigt. Hier wird auch die Demontage gezeigt:

https://youtu.be/uNyWB0ZhKzM
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon Jürgen69 » 28.12.2021, 18:50

Mal eine blöde Frage, wieso baut BMW die Klappen ein wenn diese eigentlich nicht benötigt werden? scratch
Was verbessert sich wenn diese ausgebaut sind?
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon advance28 » 28.12.2021, 19:03

Wird halt mit der Homologation und der Lautstärke vom Moped zusammenhängen. Bei der S1000R die ja mit 94dB Standgeräusch angegeben ist, öffnen die Klappen erst um die 6000 Umdrehungen.
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Re: Umbauten S 1000 R ab Modelljahr 2021 in Bildern

Beitragvon Jürgen69 » 28.12.2021, 19:08

So viel ich weiß, wird das Standgeräusch 50cm hinter dem Auspuff gemessen und da hörst doch bestimmt den Ansaug nicht.
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