Rennstrecken Einsatz

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Rennstrecken Einsatz

Beitragvon MeisterYoda » 25.11.2021, 12:47

Hallo,

was muss ich bei der S1R Bj 2021 bei einem Rennstrecken Einsatz beachten?
Geht das abklemmen Ausschalten der Lichter ohne Fehlermeldungen?
Läßt sich der Kennzeichenhalter Easy abnehmen ? Verkabelung über Stecker?
Weiteres?
MeisterYoda
 
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Motorrad: KTM 1290 u Tuono Fac

Re: Rennstrecken Einsatz

Beitragvon sommer » 25.11.2021, 13:13

Zu beachten ist: „oben bleiben“ [emoji106][emoji16]

Der Rest ist ziemlich einfach. Steht sogar alles in der Bedienungsanleitung.
- Spiegel abdrehen
- KZH abschrauben (2 Schrauben)
- Kabel+Stecker abziehen. Das ist das einzig doofe. Die sind unter der Seitenverkleidung am Heck versteckt. Steht aber alles genau in der Bedienungsanleitung drin. Die Stecker habe ich dann so in das Heckfach umgelegt, dass ich die Verkleidungen nicht mehr abschrauben muss. Das funktioniert super
- und unter Einstellungen den Rennstreckenmodus aktivieren
- fertig.

Viel Freude beim Basteln.
Vg
Benutzeravatar
sommer
 
Beiträge: 32
Registriert: 25.11.2020, 12:34
Motorrad: S1000R

Re: Rennstrecken Einsatz

Beitragvon krulli#10 » 25.11.2021, 22:07

Lichtwarnung noch ausschalten. Ebenfalls im Einstellungsmenu.
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Rennstrecken Einsatz

Beitragvon MeisterYoda » 26.11.2021, 08:48

Hi,

ich habe ja noch keine S1R Bj 21. Tendiere aber dazu fürs Daily Use und Rennstrecken fahren.
Meine SF ist mir zu Schade falls ich doch mal nicht sitzen bleibe.( man kann auch abgeräumt werden, schon erlebt)

Klingt schon sehr ordentlich was BMW da gemacht hat, mitgedacht.

Hatte mal ne KTM da kamen dann die doofen Fehlermeldungen immer.

Dann muss ich mir nun eine passende BMW suchen und fertig machen für die Renne.

Wie ist es denn mit dem Frontscheinwerfer? Licht aus machen?

Zu den Felgen noch eine Frage:
Passend da auch noch die Felgen der alten S1R und RR oder nur von den neuen K6x modellen?
MeisterYoda
 
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2015, 10:13
Motorrad: KTM 1290 u Tuono Fac

Re: Rennstrecken Einsatz

Beitragvon King-of-Rims » 26.11.2021, 09:33

Was ich schon immer mal Wissen wollte, geht die Fehlermeldung der Lichter nach dem Umschalten in den normalen Modus wieder weg oder muss man die Löschen?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
King-of-Rims
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Rennstrecken Einsatz

Beitragvon krulli#10 » 26.11.2021, 22:24

Die Lichtwarnung im Cockpit erscheint, wenn eins der Lichter nicht geht, bzw. abgeklemmt ist. Und genau diese Warnmeldung kann man im Menu abschalten. Der Fahrmodus ist da egal.

Wenn man dann die Lichter wieder abklemmen, kann diese Warnmeldung übers Menu wieder aktiviert werden, um eben gewarnt zu werden, wenn ein Licht nicht mehr funktioniert.
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67

Re: Rennstrecken Einsatz

Beitragvon King-of-Rims » 30.11.2021, 09:40

krulli#10 hat geschrieben:Die Lichtwarnung im Cockpit erscheint, wenn eins der Lichter nicht geht, bzw. abgeklemmt ist. Und genau diese Warnmeldung kann man im Menu abschalten. Der Fahrmodus ist da egal.

Wenn man dann die Lichter wieder abklemmen, kann diese Warnmeldung übers Menu wieder aktiviert werden, um eben gewarnt zu werden, wenn ein Licht nicht mehr funktioniert.


Das habe ich schon verstanden. Es geht mir darum wenn die Meldung kommt, weil man für die Strecke das Licht ausgebaut hat, und ich baue es wieder ein und fahre dann wieder im Straßenmodus, ist die Meldung dann noch da oder löscht die sich von selbst wenn die Lichter wieder dran sind?
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
King-of-Rims
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Rennstrecken Einsatz

Beitragvon Tearz » 30.11.2021, 10:11

Sobald lichter wieder dran sind ist die Meldung wieder weg. Soll dir im normalen Verkehr ja nur signalisieren dass etwas nicht stimmt

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Tearz
 
Beiträge: 138
Registriert: 24.05.2015, 15:45
Motorrad: CBR1000RR

Re: Rennstrecken Einsatz

Beitragvon King-of-Rims » 30.11.2021, 10:23

Super vielen Dank, das beantwortet die Frage.
Wenn Du nicht bist wie alle anderen, dann mache es auch nicht wie alle anderen.
King-of-Rims
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.09.2021, 13:23
Motorrad: BMW S1000R K63

Re: Rennstrecken Einsatz

Beitragvon krulli#10 » 30.11.2021, 11:14

Ob der "Fehler" dann noch im Steuergerät archiviert ist, das weiß ich leider nicht.
Benutzeravatar
krulli#10
 
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2011, 20:08
Motorrad: S1000RR K46+K67


Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast