Imi hat geschrieben:Hi,
190er sind ebenfalls eingetragen und können auf die Schmiedefelge aufgezogen werden.
Grüße
Imi
mustermann hat geschrieben:Imi hat geschrieben:Hi,
190er sind ebenfalls eingetragen und können auf die Schmiedefelge aufgezogen werden.
Grüße
Imi
Ich kotz gleich ab.....
Ich habe vor dem bestellen bei BMW angefragt und gesagt bekommen nur 200er.
Deswegen habe ich die Schmiedefelgen wegen der Reifenwahl bleiben lassen.
Weiki77 hat geschrieben:Muss man den was beim Händler umcodieren lassen wenn man vom 190 auf 200 oder umkehrt wechselt?
Weiki77 hat geschrieben:Muss man den was beim Händler umcodieren lassen wenn man vom 190 auf 200 oder umkehrt wechselt?
Weiki77 hat geschrieben:der wusste das leider aktuell auch nicht - hatte noch keiner gefragt vorher. Wollte halt mal den 200 er testen - aber für einmal dürfte sich das dann nicht lohnen
Bei nem Freund an der Aprilia stellt man das einfach selber um bei den Einstellungen.
Uwe 20 hat geschrieben:Weiki77 hat geschrieben:der wusste das leider aktuell auch nicht - hatte noch keiner gefragt vorher. Wollte halt mal den 200 er testen - aber für einmal dürfte sich das dann nicht lohnen
Bei nem Freund an der Aprilia stellt man das einfach selber um bei den Einstellungen.
Das stimmt so nicht.
Bei Aprilia musst du nach Größenwechsel neu kalibrieren.
rookie15 hat geschrieben:Die S-Reihe lernt im Serienzustand den Reifenradius des Hinterrades selber an, da muss vom Freundlichen nix umprogrammiert/codiert werden: https://www.rs2e.de/tech-ecke/reifenradien-bmw-motorrad. Also 190 oder 200 drauf der in den Papieren steht und Spaß haben
rookie15 hat geschrieben:Das BMW empfiehlt die richtigen Werte zu hinterlegen ist ok, verstehe ich nur nicht ganz, da die Steuergeräte dies selber anlernen. Darf aber jeder für sich selber entscheiden und bitte nicht mit Erlöschen der Betriebserlaubnis verknüpfen.
rookie15 hat geschrieben:Markus#79 hat geschrieben:rookie15 hat geschrieben:Das BMW empfiehlt die richtigen Werte zu hinterlegen ist ok, verstehe ich nur nicht ganz, da die Steuergeräte dies selber anlernen. Darf aber jeder für sich selber entscheiden und bitte nicht mit Erlöschen der Betriebserlaubnis verknüpfen.
Nur darum geht´s doch und das meinte ich auch.
Nein, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Erkläre uns bitte folgenden Punkt von dir:Markus#79 hat geschrieben:ABER: Es lesen auch sehr viele Personen mit die sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegen und da gilt wie immer --> Handbuch- und Anspruchskonform bleiben, so dass im Falle eines Unfalls der Gutachter nix findet und man keine Probleme mit der Versicherung oder aber BMW bekommt ( -und an den Regelsystemen hängt schon ein bisschen was )
Du sprichst hier von möglichen Folgen eines Unfalls im öffentlichen Straßenverkehr. Beide Reifengrößen sind zulassungskonform und in der Betriebserlaubnis der R ohne zusätzliche Bedingungen enthalten. Was sollen die Forenkolleg(inn)en im Sinne der Straßenverkehrsordnung und Versicherungsschutz zu befürchten haben? Auch ich lerne gerne dazu.
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