Servicewarnung zurückstellen

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Servicewarnung zurückstellen

Beitragvon mattzz » 30.07.2021, 21:57

Als ich die Tage mein kurzes Heck an die S1R geschraubt habe, fiel mir der größere Stecker in hinteren Brötchenfach auf der linken Seite (in Fahrtrichtung) auf. Siehe da, man kann ihn einfach aus der Halterung lösen und - Tadaaaah - Es ist ein waschechter ODB2-Anschluss. Was für eine nette Überraschung.

Nachdem ich vor ein paar Jahren an meiner 2014 S1R schonmal mit ODB2 Adaptern rumgespielt habe, hatte ich nämlich mein Adapterkabel nebst UniCarScan BT Adapter vertickt...

ABER: Einen billigen EXZA HHOBD Adapter (fieser ELM327 Clon mit Firmware 1.5) hatte ich noch rumfliegen.

Und passenderweise nervten auch gerade die etwas penetranten Hinweise, dass die 1000km-Inspektion gerade total ÜBERFÄLLIG sei.

Also kurzerhand den ODB2-Dongle rangehängt, Motoscan auf dem Android Smartphone gestartet und K69 ausgewählt, denn K63 wird (noch) nicht unterstützt. Kombi-Display angewählt, Service Reset - BINGO. Hat er gefressen. Keine Meldung mehr und das Motorrad ist nicht explodiert. :)

Die Billigadapter haben leichten Lotteriecharakter, bei mir hat's geklappt. Ansonsten klappts mit dem von Motoscan empfohlenen UniCarScan BT Adapter sicher.
http://kurvenpfluecker.de - Das freundliche, markenunabhängige Motorradforum für Hamburg und Umgebung.
Benutzeravatar
mattzz
 
Beiträge: 36
Registriert: 11.03.2015, 22:54
Motorrad: S1R K63

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste