Bestellung S 1000 R 2021

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon Chris-S1000R » 13.02.2022, 16:23

Ich danke euch allen für den Zuspruch, das machts etwas erträglicher. :-)

KiNG_iNDY hat geschrieben:Ohje das kann ich glauben.

Aber da würd ich mal richtig Druck machen. Denn mein Händler hat’s zB noch eine S1000R mit M Paket.
Usw bestellt für den Showroom und die ist die Woche gekommen.
Solche Maschinen die einen Bauslot haben. Können die Händler eig auf Kunden buchen und
Umkonfigurieren da Kunden Maschinen Vorrang vor Händler Maschinen haben.
So bin ich auch an meine gekommen. Meine wurde als ich da war und Vertrag unterschrieben.
Direkt auf meine Wünsche angepasst. War ursprünglich auch eine Maschine für irgendein BMW Händler.

Hoffe das beste für dich und das deine bald kommt damit du direkt in die neue Saison starten kannst.


Hi Indy, danke dir! Ich hab am Freitag nach Feierabend ne Mail geschickt (komm neben der Arbeit meistens zu nichts :? ), d.h. morgen sollte eine Antwort eintrudeln, hab um Rückruf gebeten.

Am Bauslot kann es bei der Dauer echt nicht mehr liegen, wenn meiner ursprünglich für November geplant war und danach meine fehlenden Teile schon dutzendfach verbaut wurden. :lol: Wir werden sehen...

hora2014 hat geschrieben:
Du hast ja Geduld oder ein besonderes Verhältnis zu Deinem Händler oder
geht es über den Preis?
Die S1000R mit Deinen Bestelldaten gibs es z.B. bei "mobile.de" sehr häufig und sofort.
Bin überzeugt, wenn man einige Händler abtelefoniert, hat man die Maschine in einer Woche.
Aber die Wartezeit ist die schönste Zeit, da wartet man doch gern 6 Monate.
Viel Glück
Horst


Hallo Horst, ist meine erste BMW, daher noch neu bei dem Händler. Grund war eigentlich, dass ich einfach gerne "meine komplett eigene" haben wollte. Händler ist in der Nähe, was mir wichtig ist, ab er das Entscheidende ist eigentlich, dass er meine MT-07 ohne Scheckheft (alles selbst gemacht) fast zum Preis drannimmt, den ich 2017 neu dafür gezahlt hab.
Geduld war über den "Kernwinter" dann genug da, weil da echt gar nichts gegangen wäre. Aber jetzt hats 10 Grad und da juckts langsam (heute die MT nochmal eingeweiht für dieses Jahr).

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht eher nochmal nachgefragt hab, aber wird sich nächste Woche schon alles klären.

psycho.seli hat geschrieben:Ja guten Morgen
Meine ist seit Mitte Ende Januar fertig gebaut und ist jetzt unterwegs zum Händler kommt eigentlich nächste Woche .Eine S1000R mit M Paket und allem anderen außer Carbon Felgen …
Bestellt 4.Nov.21 nachmittags.
Das hatten wir so ausgemacht damit sie nicht ewig in seinem Showroom steht .
Er braucht noch ca einen Tag zum Umbau für diverse Dinge (Windschild , Tankring , Gepäcksystem , Navi Halterung, Kettenblatt, Felgenring Aufkleber, Tank Pad , Höckerabdeckung, Kurzes Heck , USB Dose vorne am Lenkrad …. Kleinkram eben…
Wenn ich gewollt hätte wäre sie am 21.1.22 da gewesen ….
Ich weiß nicht was für ein Problem dein Händler hat oder draus macht …damit bezweckt aber ich bin überzeugt wenn ich im Juli eine gewollt hätte ….wäre ich letzte Saison mich beim 1000er KD damit gewesen.
Wenn du im März fahren möchtest solltest mit dem freundlichen ein freundliches Gespräch führen und im freundlich aber bestimmt sagen das du dich im netzt umschaust …
Finden tust bestimmt eine …
Grüße vom Bodensee
Seli


Hi Seli, genau das mit dem Einfahren in der letzten Saison war mein Plan. :lol: Je nachdem was ich morgen als Antwort bekomm wird meine Reaktion auf jeden Fall sehr deutlich werden... Ich finde bei der Zeit könnte man Kunden auch mal proaktiv informieren.

Rudi1988 hat geschrieben:Spätestens 3 Wochen vor Saison Beginn würde ich ein wenig Dampf machen ;-)
Verlierst ja vielleicht ein paar schöne sonnige Tage sonst.


Hi Rudi, zur Not wird dann auf dem Rad noch bissl Kondition aufgebaut. :D

iuaj7 hat geschrieben:Was man so hört, könnte die lange Lieferzeit am bestellten Notruf liegen


Ein Punkt noch zu meiner Konfig, falls es jemandem aufgefallen ist: Ich habe nicht das Komfort-Paket genommen, weil ich das "normale" Zündschluss wollte. Vielleicht daher eine für BMW völlig unerwartete Kombination? :lol:


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Chris
Benutzeravatar
Chris-S1000R
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2022, 17:46
Wohnort: Regensburg
Motorrad: BMW S1000R M 2022

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon iuaj7 » 13.02.2022, 18:17

Chris-S1000R hat geschrieben:Ich danke euch allen für den Zuspruch, das machts etwas erträglicher. :-)

KiNG_iNDY hat geschrieben:Ohje das kann ich glauben.

Aber da würd ich mal richtig Druck machen. Denn mein Händler hat’s zB noch eine S1000R mit M Paket.
Usw bestellt für den Showroom und die ist die Woche gekommen.
Solche Maschinen die einen Bauslot haben. Können die Händler eig auf Kunden buchen und
Umkonfigurieren da Kunden Maschinen Vorrang vor Händler Maschinen haben.
So bin ich auch an meine gekommen. Meine wurde als ich da war und Vertrag unterschrieben.
Direkt auf meine Wünsche angepasst. War ursprünglich auch eine Maschine für irgendein BMW Händler.

Hoffe das beste für dich und das deine bald kommt damit du direkt in die neue Saison starten kannst.


Hi Indy, danke dir! Ich hab am Freitag nach Feierabend ne Mail geschickt (komm neben der Arbeit meistens zu nichts :? ), d.h. morgen sollte eine Antwort eintrudeln, hab um Rückruf gebeten.

Am Bauslot kann es bei der Dauer echt nicht mehr liegen, wenn meiner ursprünglich für November geplant war und danach meine fehlenden Teile schon dutzendfach verbaut wurden. [emoji38] Wir werden sehen...

hora2014 hat geschrieben:
Du hast ja Geduld oder ein besonderes Verhältnis zu Deinem Händler oder
geht es über den Preis?
Die S1000R mit Deinen Bestelldaten gibs es z.B. bei "mobile.de" sehr häufig und sofort.
Bin überzeugt, wenn man einige Händler abtelefoniert, hat man die Maschine in einer Woche.
Aber die Wartezeit ist die schönste Zeit, da wartet man doch gern 6 Monate.
Viel Glück
Horst


Hallo Horst, ist meine erste BMW, daher noch neu bei dem Händler. Grund war eigentlich, dass ich einfach gerne "meine komplett eigene" haben wollte. Händler ist in der Nähe, was mir wichtig ist, ab er das Entscheidende ist eigentlich, dass er meine MT-07 ohne Scheckheft (alles selbst gemacht) fast zum Preis drannimmt, den ich 2017 neu dafür gezahlt hab.
Geduld war über den "Kernwinter" dann genug da, weil da echt gar nichts gegangen wäre. Aber jetzt hats 10 Grad und da juckts langsam (heute die MT nochmal eingeweiht für dieses Jahr).

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht eher nochmal nachgefragt hab, aber wird sich nächste Woche schon alles klären.

psycho.seli hat geschrieben:Ja guten Morgen
Meine ist seit Mitte Ende Januar fertig gebaut und ist jetzt unterwegs zum Händler kommt eigentlich nächste Woche .Eine S1000R mit M Paket und allem anderen außer Carbon Felgen …
Bestellt 4.Nov.21 nachmittags.
Das hatten wir so ausgemacht damit sie nicht ewig in seinem Showroom steht .
Er braucht noch ca einen Tag zum Umbau für diverse Dinge (Windschild , Tankring , Gepäcksystem , Navi Halterung, Kettenblatt, Felgenring Aufkleber, Tank Pad , Höckerabdeckung, Kurzes Heck , USB Dose vorne am Lenkrad …. Kleinkram eben…
Wenn ich gewollt hätte wäre sie am 21.1.22 da gewesen ….
Ich weiß nicht was für ein Problem dein Händler hat oder draus macht …damit bezweckt aber ich bin überzeugt wenn ich im Juli eine gewollt hätte ….wäre ich letzte Saison mich beim 1000er KD damit gewesen.
Wenn du im März fahren möchtest solltest mit dem freundlichen ein freundliches Gespräch führen und im freundlich aber bestimmt sagen das du dich im netzt umschaust …
Finden tust bestimmt eine …
Grüße vom Bodensee
Seli


Hi Seli, genau das mit dem Einfahren in der letzten Saison war mein Plan. [emoji38] Je nachdem was ich morgen als Antwort bekomm wird meine Reaktion auf jeden Fall sehr deutlich werden... Ich finde bei der Zeit könnte man Kunden auch mal proaktiv informieren.

Rudi1988 hat geschrieben:Spätestens 3 Wochen vor Saison Beginn würde ich ein wenig Dampf machen ;-)
Verlierst ja vielleicht ein paar schöne sonnige Tage sonst.


Hi Rudi, zur Not wird dann auf dem Rad noch bissl Kondition aufgebaut. :D

iuaj7 hat geschrieben:Was man so hört, könnte die lange Lieferzeit am bestellten Notruf liegen


Ein Punkt noch zu meiner Konfig, falls es jemandem aufgefallen ist: Ich habe nicht das Komfort-Paket genommen, weil ich das "normale" Zündschluss wollte. Vielleicht daher eine für BMW völlig unerwartete Kombination? [emoji38]


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Chris
Habe ich auch so gemacht. Allerdings wurde mein Zündschloss schon wegen hochfrequenter Schwingungen ausgetauscht. Würde ich aber wieder so machen.
Benutzeravatar
iuaj7
 
Beiträge: 482
Registriert: 15.03.2014, 21:41
Motorrad: S1R, R12S, R12RS

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon Chris-S1000R » 14.02.2022, 09:10

Guten Morgen, ich hätte mal eher in die Verkaufsbedingungen schauen sollen. Auch bei unverbindlichen Lieferterminen besteht bereits nach 6 Wochen Verzug. :lol: Beim nächsten Mal weiß ichs besser und nerv jede Woche damit...

Ich berichte, wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Benutzeravatar
Chris-S1000R
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2022, 17:46
Wohnort: Regensburg
Motorrad: BMW S1000R M 2022

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon Chris-S1000R » 14.02.2022, 12:03

So, am 01. März hab ich sie. 8)
Benutzeravatar
Chris-S1000R
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2022, 17:46
Wohnort: Regensburg
Motorrad: BMW S1000R M 2022

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon KiNG_iNDY » 14.02.2022, 12:37

Chris-S1000R hat geschrieben:So, am 01. März hab ich sie. 8)


Sehr gut. Dann hat das warten ja ein Ende. Dann hast auch bald deine neue
KiNG_iNDY
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.11.2021, 17:41
Motorrad: S1000R (21) R6 RJ11

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon psycho.seli » 14.02.2022, 13:20

Wenn sie zum 1.3. wirklich h angemeldet und fahrbar da ist gibts nix zu meckern
Drück dir die Daumen ThumbUP
Grüße vom Bodensee
psycho.seli
 
Beiträge: 194
Registriert: 04.06.2014, 23:47
Wohnort: Ravensburg
Motorrad: R1300GS S1000R 20er

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon Professor » 14.02.2022, 18:51

KiNG_iNDY hat geschrieben:Aber da würd ich mal richtig Druck machen.

Und was, bitteschön, soll das bringen? Der Händler möchte bestimmt eine verkaufen, also wird er nicht allzu viel ausrichten können.
Woanders schauen ist da schon die viel bessere Option!
Professor
 

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon Sternweich » 15.02.2022, 19:52

Sternweich hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich habe Mitte Dezember eine S1000R beim Händler bestellt. Mein erstes BMW Moped, deshalb neu hier im Forum. Auslieferungsdatum soll 17.02.2022 sein. Naja, glaube noch nicht dran scratch .

Konfiguration:
- Farbe Hockenheim Silber
- Komfort + Dynamik Paket
- Endurance Kette
- Akrapovic Endschalldämpfer
- HeadLight Pro
- Sozius P.
- Windschild Sport
- Adaptives Kurvenlicht
- MSR
- DDC
- RDC
- Notruf


Ich hätte gleich mal eure Meinungen zu:
1. würdet ihr Tankpad transparent oder schwarz wählen?
2. Schutzfolie für das TFT Display? (Bzgl Reinigung, Lichtbrechung etc.)
3. gäbe es eine Möglichkeit ohne FIN den Bestellstatus privat auch ohne Händler abzufragen? (Vorfreude eben..)
4. hatte bisher immer Tankrucksack vor menschlichen Rucksack bevorzugt. Passt aber bei der S1000R nicht gerade, oder?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Jens



Moin zusammen,

Gestern Abend wurde das Motorradl zugelassen und fahrbereit angeliefert :clap:
Bin sehr begeistert. Vor allem die Connectivity mit Handy und Sena 30K hat auf anhieb gekplappt. ThumbUP
Und die Menüführung und verschiedenen Anzeigeeinstellungen sind der Hammer. Sorry, hatte die letzten 21 Jahre eine CBR 600F Bj. 2000 gefahren, ohne irgendwelchen technischen Unterstützungen oder Anzeigen.

Beim Tankpad habe ich mich für transparent entschieden, Schutzfolie am Display ist auch angebracht. Wasserdichten Tankrucksack bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.

Mir ist aber aufgefallen, dass ich den Leerlauf nicht vom 1. Gang reinbekomme. Muß erst in den zweiten und dann mit viel Gefühl wieder runterschalten. Klappt erst beim dritten, vierten Versuch. Ist das Normal oder liegt das an meiner Grobmotorik?

Ladet ihr die Batterie immer indem ihr den Sitz abbaut oder kann man die Pole in Form eines Steckers nach außen legen?

Der Sinn des USB Ladeanschlusses im Heck hat mich noch nicht erreicht. Steh ich auf dem Schlauch?

Mein Freundlicher riet mir das Schalten ohne Kupplung bestenfalls erst ab den dritten Gang zu tun. Auf gar keine Fall vom ersten in den zweiten. Seht ihr das ähnlich?

Ich bin jedenfalls total happy muß aber leider bis April für die erste Ausfahrt warten da die VK sonst einen saftigen Sprung nach oben gemacht hätte :ahh:

VG
Jens
Benutzeravatar
Sternweich
 
Beiträge: 42
Registriert: 16.01.2022, 12:49
Wohnort: 18239
Motorrad: S1000R 2022

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon Jürgen69 » 15.02.2022, 20:35

Servus Jens, Glückwunsch zum neue Bike und eine sturzfreie Saison 7und allzeit gute Fahrt!

Ich fahre zwar eine XR, aber der Leerlauf ist manchmal schwer zu finden und da brauchst Gefühl, man gewöhnt sich daran und irgendwann hast den dreh raus.
Ich schalte meine vom ersten in den zweiten Gang schon ohne Kupplung und zwar ohne Probleme, warum sollte man das auch nicht machen? Für das hat man doch den Schaltassistenten!

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen69 am 15.02.2022, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen69
 
Beiträge: 732
Registriert: 20.02.2021, 18:18
Wohnort: 86495
Motorrad: S1000XR triple Black

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon Unnamed » 15.02.2022, 20:53

Ladet ihr die Batterie immer indem ihr den Sitz abbaut oder kann man die Pole in Form eines Steckers nach außen legen?
Jens



Glückwunsch zum Bike.
Schau mal hier. Da habe ich Bilder eingestellt. Hab ne Ladebuchse legen lassen. Kostet schmales Geld.

viewtopic.php?f=36&t=20702
Unnamed
 
Beiträge: 79
Registriert: 16.06.2021, 20:54
Motorrad: S 1000 R (MY 2021)

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon Chris-S1000R » 16.02.2022, 14:53

Sternweich hat geschrieben:

Moin zusammen,

Gestern Abend wurde das Motorradl zugelassen und fahrbereit angeliefert :clap:

[...]

VG
Jens


Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt damit, Jens. :)

psycho.seli hat geschrieben:Wenn sie zum 1.3. wirklich h angemeldet und fahrbar da ist gibts nix zu meckern
Drück dir die Daumen ThumbUP


Ich glaubs dann erst, wenn ich's seh, aber ob es jetzt der 01. wird oder das darauffolgende Wochenende ist nach der Odysee jetzt auch schon egal. :lol: Danke!

KiNG_iNDY hat geschrieben:Sehr gut. Dann hat das warten ja ein Ende. Dann hast auch bald deine neue


Ich freu mich jetzt schon sehr muss ich sagen, ist im Vergleich zur MT-07 ja eine ganz andere Welt.
Benutzeravatar
Chris-S1000R
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2022, 17:46
Wohnort: Regensburg
Motorrad: BMW S1000R M 2022

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon psycho.seli » 17.02.2022, 19:04

psycho.seli hat geschrieben:Hallo zusammen
Komme gerade vom Freundlichen :D meine neue ist Bestellt :
Hoffen das die Lieferung bis Jan 22 ohne Verzögerung funktioniert ( Chip Liefer Engpässe…)
S1000R 22
M Paket
Komfort Paket
Dynamik Paket
Sozius Paket
Headlight pro
Kurvenlicht
Intelligenter Notruf
Reifendruckkontrolle
Windschild Sport
BMW Lenkererhöhung 15mm
BMW Satteltaschen
SW Motech Tankring evo
Kurzer KZH Alpha
Und : 47 Kettenritzel hinten
Umbau sonstiger Kleinigkeiten ( TomTom Halterung …USB Steckdose am Lenkrad )

Grüße vom Bodensee



Hallo zusammen
Ich wollte einfach melden : BMW S1000R in der Ausstattung M…. Ist da wird gerade umgebaut….bekomme ich nächste Woche nach Hause geliefert .
Geil sieht sie aus
Grüße vom Bodensee
psycho.seli
 
Beiträge: 194
Registriert: 04.06.2014, 23:47
Wohnort: Ravensburg
Motorrad: R1300GS S1000R 20er

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon mustermann » 17.02.2022, 19:53

ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Dann kann es ja bald los gehen-
mustermann
 

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon TheBeamerStyle » 17.02.2022, 20:21

Die Ladebuchse im Heck habe ich auch, aber die kann meine induktive Ladestation von SP Connect leider nicht befeuern da zu wenig Leistung anliegt. Hab das ganze dann direkt an die Batterie geklemmt mit einem Batteriewächter dazwischen, dass ab einem bestimmten Ladezustand die ganze Sache ausgeschaltet wird und er nicht die Batterie leer saugt. Ich lade im Heck höchstens mal mein Sena 50s auf wenn es unterwegs irgendwo den Geist aufgibt.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
TheBeamerStyle
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.08.2021, 08:17
Motorrad: S1000R

Re: Bestellung S 1000 R 2021

Beitragvon Professor » 18.02.2022, 15:04

TheBeamerStyle hat geschrieben:Ich lade im Heck höchstens mal mein Sena 50s auf wenn es unterwegs irgendwo den Geist aufgibt.

Dazu muß aber die Zündung eingeschaltet sein.
Ich habe auf längeren (Autobahn-) Etappen während der Mittagspause mein Sena auch immer aufgeladen, aber direkt über die Batterie.
Dafür habe ich unter der Sitzbank (allerdings bei der GS) ein USB-Ladegerät montiert und dieses über einen Stecker mit der Batterie verbunden.
Dateianhänge
2016-07-20 02 Bordsteckdose in GS einbauen.jpg
Professor
 

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste