Kaufempfehlung K63 / Probleme / Ruckruf /

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R ab Modelljahr 2021.

Kaufempfehlung K63 / Probleme / Ruckruf /

Beitragvon Dani97 » 30.08.2026, 20:48

Grüße aus Bayern an euch,

hab mich hier neu angemeldet da ich mit den Gedanken spiele mir eine S1000R zu kaufen.
Aktuell fahre ich eine MV Dragster aus 2019. Da diese mir die letzten zwei Jahre etwas sehr kopfschmerzen bereitet ,durch immer wieder kleine Probleme (die man als schrauber meist selber Reparieren kann, außer Elektronik Probleme wie QS und wegfahrsperre..). Letzte Woche kam dann noch eine undichte Wasserpumpe und ein erneut stark schwitzender Motor(vermutlich Ausgangswelle) dazu, während ich in Italien auf Tour war.

Jetz habe ich wieder den Fehler gemacht und andere Marken angeschaut und die BMW fand ich schon immer interessant. Optisch kommt nichts an meine Dragster ran aber dieses Jahr hat mich die kleinigkeiten und die ZEit die ich beim schrauben verbracht habe etwas mental gebrochen. Wird jetzt beim Vetragshändler gerade gezogen und durchgeschaut und dann entscheide ich ob ich die MV behalte.

ALSOOO

könnt ihr mir Kaufempfehlungen für die K63 2021-2024 geben?
Finde hier recht viele gebrauchte in einer preis kategorie von 13-18t aber mit 1000km bis 2500km. Kilometer scheint bei der Preisvorstellung nahezu egal zu sein. Pakete haben fast alle Dynamic und Komfort.

Auf was sollte man achten? Gibt es bekannte Rückruf Aktionen? Hab von den BMW Bremssätteln gehört die "schelcht" werden.
Bekannte Mängel und defekte die Auftreten? Geräusche die auf bekannte defekte hinweisen?

Auf was sollte man allgemein bei dem Modell achten im Gebrauchtkauf?

Und da ich selber schon immer Schraube und mir, da meist keine Garantie mehr besteht, die Kosten für Jährlichen Service spare : Gibt es dafür Werkstatt Handbücher? haben nur eins gefunde für die K47? bis 2020 aber geschrieben von einer Zeitschrift und ein für die S1000R M im Jahr 2023.

Freue mich über hilfreiche Antworten.
Versuche mich hier noch zu recht zu finden, falls es eine extra Schrauber/Technik Abteil gibt, gerne verlinken.
Dani97

Motorrad: BMW S1000R ,mj. 2022

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021