Micha_67 hat geschrieben:Vielen Dank für Deinen Tip. Die Brembo SR-Beläge haben meinen Infos zufolge aber keine Strassenzulassung.
Habe mir jetzt mal einen Satz TRW TQR-Beläge bestellt. Die sind zugelassen und sollten ein wesentlich besseres Ansprechverhalten haben. Werde berichten, wenn ich sie eingebaut und eingebremst habe.

RRwolli hat geschrieben:wann bist Du denn die TRQ gefahren?

Daramcik hat geschrieben:Nimm die TRQ. Die habe ich auf R1 und MT-10 gefahren - im Vergleich zu den Seriensinterbelägen eine immense Verbesserung, auch bei Hitze wird die Bremse immer bissiger. Kommen auf die S1000R auch drauf sobald die Beläge etwas runtergefahren werden.
Die Brembo-Sinter vom Zubehör sind ähnlich, wenn nicht gleich gut wie Serie. Hatte auch die Brembo SA und bin auf TRQ gewechselt da bissiger.
Daramcik hat geschrieben:https://www.mymoto24.de/produkt/210753/bremsbelag-trw-lucas-mcb856trq
Vergleiche dein Bike in der Datenbank obs passt bevor du bestellst.
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - ab Modelljahr 2021
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste