Hallo in die Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme. Hoffe auf interessante Berichte und Technik Tipps.
Fuhr bisher folgende Motorräder mit mehr und weniger Kilometern:
Ducati ST2
Ducati 999
GSX-R 1000 K7
Ducati 1199 Panigale
Aprilia Tuono V4 1100
Meine Frage nach einer tollen Zeit mit der tollen Tuono:
Wer fuhr vormals auch eine Tuono und kann mir berichten wie sich die Sitzpositzion, Vorderrad / Gabel Gefühl bei der SK1 im Vergleich verhalten.
Grund: Ich musste meine aprilia im Kiesbett parken...über einen Interessenten könnte ich mit Zuzahlung auf eine 21er SK1 wechseln, eine neue Tuono wäre nicht mehr im Budget.
Aber die Frage ist nicht für die Rennstrecke sondern Landstraßen Hatz gedacht!
Ich weiß es sind unterschiedliche Motorräder, dennoch würde mich die Erfahrung eines "bisherigen" Tuono Fahrers interessieren ob die SK1 einem ein ähnlich direktes Gefühl vom "beim Vorderrad sitzen" vermittelt oder ob die Sitzposition doch eher aufrechter und inaktiver zu beschreiben ist?
Ich fuhr die Tuono mit stärker gekröpftem Lenker da ich das nach vorn gebeugte eher mag, dennoch muss es auch nicht wie bei einer S1000RR sein oder gar Ducati 999.
Wer fährt seine SK1 mit Lenker Umbau Richtung nach vorn gestreckt und kann etwas zum Fahrverhalten berichten, Info´s zum Umbau durchgeben?
Besten Dank vorab und bollernde Grüße in ins Forum
Adriano