Guten Morgen Forum,
ich stell mich hier wohl saublöd an: ich hab eine gebrauchte Hecktasche mit der Teilenummer 77452463724 geschossen.
https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... -2019.html
Vom Verkäufer kamen und kommen wenig Infos, geliefert wurde die Tasche in wirklich neuwertigem Zustand, der Regenüberzug UND eine kleine Schlaufe (siehe erstes Foto, laut Lieferumfang ist das wohl so korrekt obwohl das Ding echt gebastelt aussieht)!
An der Tasche sind links und rechts 2 Schlaufen mit jeweils einem Haken. UNTER meinem Soziussitz meiner neuen S1000R sind 2 Schlaufen die man nach außen legen kann. Wie das miteinander verbunden wird ist mir klar. ALLERDINGS ist mir noch nicht klar wie man die Tasche an der Vorderseite zum Fahrersitz hin gesehen montiert/befestigt. Auf dem ersten Bild sieht man die kleine Schlaufe, welche lose im Lieferumfang der Tasche dabei war. Man KÖNNTE sie um das Schloss herumlegen, Sitz drauf auf die Maschine und dann würde sie, wie die anderen beiden Schlaufen (die bereits fest unterm Sitz ab Werk sind), herausschauen. Allerdings wäre sie dann etwas zu lang. Man könnte sie um die beiden Gummiaufnahmen legen, wie auf dem ersten Foto angedeutet, dann ist sie allerdings etwas zu kurz.
Gefunden hab ich die originale "Bedienungsanleitung". Siehe Foto 2. DORT kommt auf Abbildung 3 eine völlig andere Schlaufe ins Spiel die an der Schraube des Fahrersitzes befestigt wird. Diese Schlaufe hab ich nicht.
Unabhängig davon versteh ich auch nicht ganz wieso BMW neben den beiden Schlaufen links und rechts unter dem Soziussitz nicht auch einfach etwas nach vorne zum rauslegen installiert hat. Ist da das Schloss im Wege? Sollte man sich da Gedanken machen das irgendwie zu ergänzen?
Kann jemand Licht ins dunkel bringen der diese Hecktasche zuufällig hat?
Vielen lieben Dank
lG