Gruß Uwe

Meister Lampe hat geschrieben:Und ich habe sofort etwas gestutzt , als ich hörte die M bekommt Nissin Sättel , nö die waren mal auf der Gixxer und etwas Abenteuerlich , möchte ich nicht mehr , da bleibe ich bei meinem Hayesumbau , der funzt Tierisch und da klemmt nix ...![]()
Gruß Uwe
der Mark hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Und ich habe sofort etwas gestutzt , als ich hörte die M bekommt Nissin Sättel , nö die waren mal auf der Gixxer und etwas Abenteuerlich , möchte ich nicht mehr , da bleibe ich bei meinem Hayesumbau , der funzt Tierisch und da klemmt nix ...![]()
Gruß Uwe
Nun denn - von Hayes hat man im Vorfeld gar nischt gehört und die sind so etwas von zerissen worden und funktionieren dafür echt gut. Das Niederdrucksuppen haben sie wohl halbwegs im Griff, aber Leerweg und Druckpunkt und Dosierbarkeit werden erst mit einer anderen Bremspumpe besser und kommen dann an die Nissin Serienbremsen von BMW dran.
LG Mark
Steini__22 hat geschrieben:Kurzes Update:
es gibt neue Bremssättel.
Wie ist es mit den anderen M1000RR Fahrern? Funktionieren eure Bremsen? Leichtgängig? Bitte mal Info
Steini__22 hat geschrieben:Stand der Dinge seit vorgestern:
M Seriensättel
Brembo T-Flooter Bremsscheiben.
SBK Beläge.
Problem: Bremse im Stand fest, werden die Bremsscheibe bischen nach links und rechts gedrückt ist das Vorderrad freigängig, beim Ziehen der Bremse Rad wieder schwergängig.
3.000km auf dem Tacho.
Im Verkaufsraum neue M mit 0 km hat das Problem nicht.
Nun die Titan Bremskolben von alpha-racing verbaut, dort heißt es auf der Page u.a. leichtgängigeres Vorderrad gegenüber den Serienbremskolben.
Vorderrad ist leichtgängiger, aber nicht so leicht wie bei der neuen M.
Und die Bremskolben sind 4 hundertstel kleiner!
Das bewirkt das die Dichtungen die Kolben nach Öffnen der Bremse weiter zurück ziehen.
Meine Frage:
Hat jemand die Alpha Kolben verbaut?
Muss die Dichtung gewechselt werden?
Jo_66 hat geschrieben:SBS Beläge, Typ 1 oder Typ 2?
Zurück zu BMW - M 1000 RR - M1000RR
Mitglieder in diesem Forum: Klausen und 9 Gäste