Viper hat geschrieben:@Steini_22:
Sind die richtigen Dichtscheiben oberhalb und unterhalb des Fittings verbaut?
Falls nein, ist die Holsschraube unter Umständen zu lang, steht am Ende des Gewindes innerhalb des Bremssattels an und erzeugt beim Festziehen das korrekte Drehmoment. Trotzdem ist danach das System nicht Dicht.
Lieber Gruss
Paolo
Viper hat geschrieben:Nachtrag: Auch wenn die Leitung/Schraube einmal gelöst wurde, müssen die Dichtscheiben erneuert werden! Diese werden zusammengedrückt und sind nur einmal zu verwenden.
Lieber Gruss
Paolo
Th-Schreiber hat geschrieben:Ich habe bei meiner 2020 S 1000 RR den dritten Satz Scheiben auf Garantie drauf
Masterdark hat geschrieben:Hatte auch eine Ruckelnde Vorderradbremse, S1000RR 19er. Kulanz wurde zunächst abgelehnt.
Noch erneutem Hinweis, dass der Hobel nur auf der LS gefahren wurde und erst 4.500km gelaufen
hatte, hat der Werkstattmeister erneut bei BMW angefragt und folgend wurde dem Tausch der Scheiben
samt Klötzen zugestimmt.
Gruß,
Dirk
Steini__22 hat geschrieben:Viper hat geschrieben:@Steini_22:
Sind die richtigen Dichtscheiben oberhalb und unterhalb des Fittings verbaut?
Falls nein, ist die Holsschraube unter Umständen zu lang, steht am Ende des Gewindes innerhalb des Bremssattels an und erzeugt beim Festziehen das korrekte Drehmoment. Trotzdem ist danach das System nicht Dicht.
Lieber Gruss
Paolo
Hallo Paolo, alles ORIGINAL und am neuen Moped! Und lt. Servicetechniker alles mit richtigem Drehmoment angezogen -aber keine neuen Dichtungen! Hierzu muss mann den Bremsschlauch und Fitting demontieren!Viper hat geschrieben:Nachtrag: Auch wenn die Leitung/Schraube einmal gelöst wurde, müssen die Dichtscheiben erneuert werden! Diese werden zusammengedrückt und sind nur einmal zu verwenden.
Lieber Gruss
Paolo
Das wird das Problem sein! Mein Techniker meines Vertrauens hat ja gesagt er hat sie gelöst -somit sind auch neue..........Th-Schreiber hat geschrieben:Ich habe bei meiner 2020 S 1000 RR den dritten Satz Scheiben auf Garantie drauf
-Tja -dann is es bei dir auch die Felge -frag mal deinen freundlichen nach der Radnarbentollerant
Drei mal Nachbessern heißt Wandlung vom Vertrag! -die Welt ist so unprofessionel....Masterdark hat geschrieben:Hatte auch eine Ruckelnde Vorderradbremse, S1000RR 19er. Kulanz wurde zunächst abgelehnt.
Noch erneutem Hinweis, dass der Hobel nur auf der LS gefahren wurde und erst 4.500km gelaufen
hatte, hat der Werkstattmeister erneut bei BMW angefragt und folgend wurde dem Tausch der Scheiben
samt Klötzen zugestimmt.
Gruß,
Dirk
Felge?
Hier scheint mir richtig was unrund zu sein! Es liegt an der Felge!
Steini__22 hat geschrieben:Steini__22 hat geschrieben:Viper hat geschrieben:@Steini_22:
Sind die richtigen Dichtscheiben oberhalb und unterhalb des Fittings verbaut?
Falls nein, ist die Holsschraube unter Umständen zu lang, steht am Ende des Gewindes innerhalb des Bremssattels an und erzeugt beim Festziehen das korrekte Drehmoment. Trotzdem ist danach das System nicht Dicht.
Lieber Gruss
Paolo
Hallo Paolo, alles ORIGINAL und am neuen Moped! Und lt. Servicetechniker alles mit richtigem Drehmoment angezogen -aber keine neuen Dichtungen! Hierzu muss mann den Bremsschlauch und Fitting demontieren!Viper hat geschrieben:Nachtrag: Auch wenn die Leitung/Schraube einmal gelöst wurde, müssen die Dichtscheiben erneuert werden! Diese werden zusammengedrückt und sind nur einmal zu verwenden.
Lieber Gruss
Paolo
Hier rollt gerade eine ganz gant große Welle an
Das wird das Problem sein! Mein Techniker meines Vertrauens hat ja gesagt er hat sie gelöst -somit sind auch neue..........Th-Schreiber hat geschrieben:Ich habe bei meiner 2020 S 1000 RR den dritten Satz Scheiben auf Garantie drauf
-Tja -dann is es bei dir auch die Felge -frag mal deinen freundlichen nach der Radnarbentollerant
Drei mal Nachbessern heißt Wandlung vom Vertrag! -die Welt ist so unprofessionel....Masterdark hat geschrieben:Hatte auch eine Ruckelnde Vorderradbremse, S1000RR 19er. Kulanz wurde zunächst abgelehnt.
Noch erneutem Hinweis, dass der Hobel nur auf der LS gefahren wurde und erst 4.500km gelaufen
hatte, hat der Werkstattmeister erneut bei BMW angefragt und folgend wurde dem Tausch der Scheiben
samt Klötzen zugestimmt.
Gruß,
Dirk
Felge?
Hier scheint mir richtig was unrund zu sein! Es liegt an der Felge!
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