BMW Cradle Handy Navi Ansagen Musik ruckelt stark

Alle Infos rund um das Adventurebike S 1000 XR - S1000XR ab Modelljahr 2020.

BMW Cradle Handy Navi Ansagen Musik ruckelt stark

Beitragvon DrinkingDude » 11.09.2023, 22:46

Seit gegrüßt aus dem Raum Berlin.
Was mich schon immer gestört hat sind die hacklichen Navigationsansagen. Ich benutze das BMW Cradle mit ein Huawei P20Pro Handy kombiniert mit dem Cardo Packtalk . Das Handy läuft mit der BMW Connected App eigentlich super. Navi läuft ganz gut Aaaber : die Ansagen das Telefonieren oder Musik hören funktioniert nicht einwandfrei. Die Dame stottert sich dermaßen ein ab das es nicht zum aushalten ist :ahh:
Highlight ist ich lasse mich zur Tankstelle navigieren stehe schon an der Säule und sie versucht mir noch zu sagen wo ich hinfahren soll :clap: plemplem ThumbUP

Wer hat auch solche Probleme und was ist die Lösung?

Mein Verdacht ist das Cradle / Tacho irgendwie. Denn das Handy läuft mit mein Helm (Cardo Packtalk) direkt verbunden super!!!

Ich hoffe nicht das ich wieder der einzige bin :D
Danke euch schon mal und bin gespannt auf eure Erfahrungen
Und immer eine Handvoll Asphalt unter den Rädern !
Benutzeravatar
DrinkingDude
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2021, 18:46
Wohnort: Frankfurt Oder
Motorrad: S1000XR ´22

Re: BMW Cradle Handy Navi Ansagen Musik ruckelt stark

Beitragvon nicK-- » 12.09.2023, 07:21

Hi, ich habe mein altes Mate20 Pro dran und es läuft problemlos, mein Sena ist aber nicht mit dem Handy verbunden sondern nur mit dem Dash. Sprich Mate20 zum Dash und Cradle, Sena zum Dash und alles alles läuft. Grüße
Benutzeravatar
nicK--
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.07.2023, 18:44
Motorrad: M1000R, KTM SAS

Re: BMW Cradle Handy Navi Ansagen Musik ruckelt stark

Beitragvon Pinocchio » 12.09.2023, 08:28

nicK-- hat geschrieben:Hi, ich habe mein altes Mate20 Pro dran und es läuft problemlos, mein Sena ist aber nicht mit dem Handy verbunden sondern nur mit dem Dash. Sprich Mate20 zum Dash und Cradle, Sena zum Dash und alles alles läuft. Grüße
Genau so muss das verbunden werden [emoji106][emoji106][emoji106]

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
Benutzeravatar
Pinocchio
 
Beiträge: 378
Registriert: 10.04.2012, 17:11
Motorrad: S1000RR 2019

Re: BMW Cradle Handy Navi Ansagen Musik ruckelt stark

Beitragvon DrinkingDude » 12.09.2023, 11:27

Genau so habe ich auch gemacht... Das Handy verbunden mit dem TFT Tacho und das Packtack genauso. Das Cradle ja sowieso sonst lässt es sich nicht bedienen.

Dennoch stottern die Sparchansagen...beim Samsung Handy ist das genau so der Fall plemplem
Und immer eine Handvoll Asphalt unter den Rädern !
Benutzeravatar
DrinkingDude
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2021, 18:46
Wohnort: Frankfurt Oder
Motorrad: S1000XR ´22

Re: BMW Cradle Handy Navi Ansagen Musik ruckelt stark

Beitragvon nicK-- » 12.09.2023, 11:51

Bist du dir sicher, dass keine zusätzliche Verbindung zwischen Cardo und Handy herrscht ?
Benutzeravatar
nicK--
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.07.2023, 18:44
Motorrad: M1000R, KTM SAS

Re: BMW Cradle Handy Navi Ansagen Musik ruckelt stark

Beitragvon DrinkingDude » 12.09.2023, 13:03

Du meinst das ich evtl eine CardoApp benutze oder so?
Nein das habe ich nicht... Es ist unter Bluetooth auch nur das Cradle und das ICc6. 5 verbunden.
Und immer eine Handvoll Asphalt unter den Rädern !
Benutzeravatar
DrinkingDude
 
Beiträge: 37
Registriert: 26.11.2021, 18:46
Wohnort: Frankfurt Oder
Motorrad: S1000XR ´22


Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste