Floderian hat geschrieben:
Long Story Short:
1. Ist die Bremsleistung bei beiden Varianten gleich (im Alltag, bei einer Notbremsung, etc.)?
2. Ist die Hardware der Bremsanlage (Hebel, Pumpen, Leitungen, Bremszangen, Beläge) bei beiden Varianten identisch - abgesehen von den dickeren Bremsscheiben der Schmiederäder? Wäre es jederzeit möglich, von einem Guss- auf einen Schmiederadsatz zu wechseln?
3. Für was würdet ihr an meiner Stelle euer Geld ausgeben: Schmiederäder oder einen bequemeren Sattel?
Vielen Dank im Voraus, liebe BMW-Freunde!
Flo
DaniXR hat geschrieben:Floderian hat geschrieben:
Long Story Short:
1. Ist die Bremsleistung bei beiden Varianten gleich (im Alltag, bei einer Notbremsung, etc.)?
2. Ist die Hardware der Bremsanlage (Hebel, Pumpen, Leitungen, Bremszangen, Beläge) bei beiden Varianten identisch - abgesehen von den dickeren Bremsscheiben der Schmiederäder? Wäre es jederzeit möglich, von einem Guss- auf einen Schmiederadsatz zu wechseln?
3. Für was würdet ihr an meiner Stelle euer Geld ausgeben: Schmiederäder oder einen bequemeren Sattel?
Vielen Dank im Voraus, liebe BMW-Freunde!
Flo
Hoi Flo
ich kann dir nur Frage 3 beantworten: beides
Warum beides? Wenn du die Gussräder mal hast, willst du sie nicht mehr hergeben, es ist einfach wie Tag und Nacht. Die verschiedenen Varianten des Sattels der XR (M-Sattel, Comfort-Sattel, ...) - es ist alles der gleiche Mist, der M-Sattel sieht aber wenigstens gut aus, darum habe ich den umbauen lassen.
Gruess
Dani
King-of-Rims hat geschrieben:DaniXR hat geschrieben:
Das macht beim Lesen keinen Sinn, Du meinst sicher die Schmiederäder?
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