Mangfalltaler hat geschrieben:Dieses Verhalten kenne ich von meiner XR (2017), beim neuen Modell ist mir das in den beiden Tagen, wo ich sie mal fahren konnte, nicht aufgefallen.
Svenssons hat geschrieben:Moin,
ich habe seit heute (logisch, dass es den ganzen Tag regnen muss und die neue Karre voll zugesaut ist) meine neue SXR bekommen. Modell 2021, heißt mit komplett lackiertem Tank. In grau. Sieht, in meinen Augen, sehr sehr gut aus
Heute ist mir beim Fahren Folgendes aufgefallen und ich wollte Euch fragen, ob das bei Euch auch so ist, oder ob was “nicht stimmt”
Wenn ich beim Runterschalten die Kupplung ziehe, hakelt es in meiner Hand am Kupplungsgriff. Ich kann es nicht besser beschreiben. Es klackt natürlich unten im Getriebe, aber ich spüre es auch in meiner Hand, so, als ob was nicht stimmt, als ob der Zug irgendwo kurz festhakt. Hatte ich bisher noch nie bei all meinen anderen Motorrädern gehabt, definitiv nicht. Allerdings hatte die KTM, die ich davor hatte, eine Hydraulikkupplung. Vielleicht spinne ich ja auch Glaube ich aber nicht.
Sonst: Quickshifter und Blipper alles super. Kupplung beim Anfahren und Hochschalten alles butterweich und super.
Danke für Eure Antworten
Jürgen69 hat geschrieben:Das macht meine auch und das ist normal! Für was braucht ihr die Kupplung noch beim Schalten? Der Schaltautomat funktioniert doch perfekt!
Svenssons hat geschrieben:Moin,
Wenn ich beim Runterschalten die Kupplung ziehe, hakelt es in meiner Hand am Kupplungsgriff. Ich kann es nicht besser beschreiben. Es klackt natürlich unten im Getriebe, aber ich spüre es auch in meiner Hand, so, als ob was nicht stimmt, als ob der Zug irgendwo kurz festhakt.
Die Bedienkraft konnte gegenüber dem Vorgängermodell durch die
selbstverstärkende Anti-hopping-Kupplung um 20 N auf 65 N reduziert werden.
Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - ab Modelljahr 2020
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste