Das hört sich doch sehr gut an!
Hoffentlich ist die dann auch für die öffentlichkeit Verfügbar und nicht nur für die Händler!
Insbesondere in der der Schweiz ist es super anstrengend Infos oder Teile vom Händler zu bekommen wenn man etwas selbst machen möchte.
Die wollen da immer gleich das Motorrad zur "Diagnose" haben obwohl man nur ne Teilenummer von ner Schraube benötigt.
Aber ich habs verstanden, da kann man ja auch schön die Kunden abzocken. Vor allem die Frauen.
Meine Frau ist mit ihrem Auto in die Werkstatt gegangen, weil der Gangwahlhebel vom Automatikgetriebe gemäss Fehlercode den wir selbst ausgegeben haben, ein unplausibles Signal ausgibt. Das Ding ist unterm Schaltsack mit 4 Schrauben befestig und mit nem Stecker verbunden. Keine Chance das Teil ohne "Diagnose" in der Schweiz zu bestellen.
Komisch, beim Händler in Deutschland konnte ich das Teil unter Angabe der Fahrgestellnummer einfach bestellen.
Kosten: Keine 400.- und in 30min selbst gewechselt.
Der Schweizer Händler hat ein Angebot von knapp 6000.- geschickt. Man müsse die Mechatronik vom Automatikgetriebe austauschen. Dazu muss das Getriebe raus.
Solche Wichs.....