Sehrz07 hat geschrieben:Kannst du linken wo hast du das gekauft, welche artikel?
https://shop.becker-technik.de/de/motorradheber-lifter/24-central-lifter.htmlAdaptiert wird dieser recht universelle Becker-Ständer immer mit zwei Halbzoll-Nüssen 6-kant!! , das ist in dem Link auch erklärt. Nüsse in allen Gößen kannst auch günstig von Becker dazu erhalten. Überdies hatte ich bezüglich der Anpassung an die neue S1000XR regen Kontakt mit Herrn Becker, ich denke er hat sich notiert was ich ihm an Daten meiner Lösung gegeben hatte.
Dazu brauchst Motorradseitig die beiden originalen Bolzen des Hauptständers (links im ersten Bild) dazu optimalerweise zwei selbst gedrehte Hülsen aus verschleißfestem POM Kunststoff und zwei Beilagscheiben zum Schutz des Rahmens. Ohne die Hülsen geht man halt direkt auf die originalen Bolzen - dann glaube ich brauchst Du 20er Nüsse, aber sicherheitshalber nachmessen. (Zu meinen Hülsen passten 22er Nüsse)
Natürlich kannst auch gleich selber passende Bolzen anfertigen, Feingewinde M10x1,0 heißt aber schon mal dass Du keine normalen DIN-912 Schrauben mit Regelgewinde einfach umfunktionieren kannst. Ich hatte halt die Hauptständer Bolzen schon da an meiner das Touring Paket schon drauf war -aber als erstes gleich abgebaut und eingelagert wurde.
Grüße, Thomas