ich bin seit zirka 1 Jahr im Besitz einer 2022 S1000XR mit der Standard Sitzbank. Während ich mit der Sitzbank eigentlich keinerlei Probleme habe, beschwert sich meine Sozia nach bereits 50km über den mangelnden Komfort und ich muss eine Zwangspause einlegen. Sie kann nicht beschreiben, ob die Sitzbank nun zu hart oder zu weich ist.
Wenn ich mich auf den Soziussitz setze, empfinde ich ihn jedoch schon als recht hart und nicht sonderlich weich (Ich und meine Sozia wiegen nahezu gleich viel)
Nun höre ich oft, dass der Wunderlich Sitz noch härter sein soll und ich weiß nicht, ob dies dann die Lösung für mein Problem ist.
Hatte hier vielleicht jemand mal das identische Problem und konnte positive Erfahrungen mit dem Wunderlich Sitz sammeln?
Auch allgemeine Aussagen zum Wunderlich Sitz würde ich mir gerne wünschen, da er ja nicht gerade günstig ist.
Mein Gewicht und das meiner Sozia beträgt zirka 75Kg bei 175-180cm Körpergröße. Aufgrund meiner kurz geratenen Beine kommt nur die Standardhöhe des Wunderlich Sitzes in Frage.

Wäre über Antworten dankbar