China M Fußrastenanlage

Alles womit man die S1000RR an dem Modelljahr 2019 an seine Anforderungen anpassen kann.

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon Steini__22 » 29.12.2021, 05:01

Sollte hier erstmal die Sachlage geklärt werden. Wo fertigt Gilles? Ist es ein Duplikat? Produkt-Piraterie? Ich kann mir nicht vorstellen das ein Duplikat so offiziell im Netz angeboten wird
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5036
Registriert: 06.03.2010, 16:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon Meister Lampe » 29.12.2021, 11:04

Hier brauch weder die Sachlage noch die Aussage andere fertigen auch in China als Beweis für Qualität gerechtfertigt werden .

Und nur die sicherheitsrelevanten Teile sind Interessant zu vergleichen , die M Fußrastenanlage ist aus dem Vollen auf der CNC Maschine gefräst und Aufwendig hergestellt ohne groß die Materialstruktur zu zerstören , mit reichlich Belastungstests und die Kosten viel Geld , für euere Sicherheit , sonst wird ja gleich wieder gemeckert das hält nicht ... ;-)

Der Chinakram wird gegossen ohne jegliche Materialstruktur und hat Null Tests hinter sich , weil der dass nicht aushält , also Finger weg von Brems- und Kupplungshebeln , Fußrastenanlagen , Nachbau Bremsbelägen usw.

In Spa ist einem in voller Schräglage und Rastendruck die Chinarastenanlage gebrochen , er hat ins leere getreten ist gestürzt und gestorben , nur weil von einem der Kumpel sagt die ist gut , hat sie Qualität ... sofort im Müll mit dem Zeugs ... :?

Ich fahre eine China Rennverkleidung , Top lackiert und verarbeitet , gutes Material , hat sich auf der Rennstrecke bewährt für kleines Geld , dafür ist China gut oder ein - zwei Carbon Verkleidungsteile die keine ABE benötigen , kann man machen , aber nichts Sicherheitsrelevantes ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon RR-Olli » 29.12.2021, 11:39

Ich sehe das genauso wie Uwe

Lg und guten Rutsch

Olli
Benutzeravatar
RR-Olli
 
Beiträge: 78
Registriert: 04.08.2020, 11:58
Wohnort: Raum Bonn
Motorrad: RR 2021, R1250 RS

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon Sehrz07 » 29.12.2021, 13:08

https://youtu.be/yOMLUtFHLV8

Wie es geht mit china [emoji2937] von 13:50 ist interesant!

Sent from my Mi 9T using Tapatalk
Sehrz07
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.04.2021, 19:55
Motorrad: Rsv1000

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon Psy » 29.12.2021, 13:41

Meister Lampe hat geschrieben:Hier brauch weder die Sachlage noch die Aussage andere fertigen auch in China als Beweis für Qualität gerechtfertigt werden .

Und nur die sicherheitsrelevanten Teile sind Interessant zu vergleichen , die M Fußrastenanlage ist aus dem Vollen auf der CNC Maschine gefräst und Aufwendig hergestellt ohne groß die Materialstruktur zu zerstören , mit reichlich Belastungstests und die Kosten viel Geld , für euere Sicherheit , sonst wird ja gleich wieder gemeckert das hält nicht ... ;-)

Der Chinakram wird gegossen ohne jegliche Materialstruktur und hat Null Tests hinter sich , weil der dass nicht aushält , also Finger weg von Brems- und Kupplungshebeln , Fußrastenanlagen , Nachbau Bremsbelägen usw.

In Spa ist einem in voller Schräglage und Rastendruck die Chinarastenanlage gebrochen , er hat ins leere getreten ist gestürzt und gestorben , nur weil von einem der Kumpel sagt die ist gut , hat sie Qualität ... sofort im Müll mit dem Zeugs ... :?

Ich fahre eine China Rennverkleidung , Top lackiert und verarbeitet , gutes Material , hat sich auf der Rennstrecke bewährt für kleines Geld , dafür ist China gut oder ein - zwei Carbon Verkleidungsteile die keine ABE benötigen , kann man machen , aber nichts Sicherheitsrelevantes ... ;-)

Gruß Uwe Bild



Hätte mich wirklich gereizt wie nahe das Ding ans original kommt :D


Wenn du von verkleidung sprichst:

Könnte es rechtliche Probleme geben wenn nicht die original Verkleidung drauf ist? Darauf kommt doch kein Polizist, dass die nicht original ist?
Psy
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2021, 12:49
Motorrad: BMW k67

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon Meister Lampe » 29.12.2021, 13:56

Psy hat geschrieben:Wenn du von verkleidung sprichst:

Könnte es rechtliche Probleme geben wenn nicht die original Verkleidung drauf ist? Darauf kommt doch kein Polizist, dass die nicht original ist?


Sie hat keine Straßenzulassung oder irgendeine ABE , ist für den Kreisel gedacht , aber ein Polizist sieht den Unterschied
niemals oder fährt die gleiche Verkleidung aufm Kreisel ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon Psy » 29.12.2021, 14:17

Meister Lampe hat geschrieben:
Psy hat geschrieben:Wenn du von verkleidung sprichst:

Könnte es rechtliche Probleme geben wenn nicht die original Verkleidung drauf ist? Darauf kommt doch kein Polizist, dass die nicht original ist?


Sie hat keine Straßenzulassung oder irgendeine ABE , ist für den Kreisel gedacht , aber ein Polizist sieht den Unterschied
niemals oder fährt die gleiche Verkleidung aufm Kreisel ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Hat etwa die original verkleidung irgendwo ein ABE oder eine Nummer stehen? :D
Psy
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2021, 12:49
Motorrad: BMW k67

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon herbyei » 29.12.2021, 17:38

Psy hat geschrieben:Hat etwa die original verkleidung irgendwo ein ABE oder eine Nummer stehen? :D


BMW hat sich in den Verkleidungsteilen mit Logo, Teilenummer, Produktion,... verewigt zum zusätzlich aufgebrachten Aufkleber. Da das Moped mit den originalen und BMW-Zubehörteilen eine BE hat, ist eine extra ABE nicht notwendig.
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon herbyei » 29.12.2021, 17:41

Sehrz07 hat geschrieben:https://youtu.be/yOMLUtFHLV8

Wie es geht mit china [emoji2937] von 13:50 ist interesant!



Das ist das Video vom Hintermann, wo es besser zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=DjKPT3kB0L4
.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2835
Registriert: 25.09.2014, 16:08
Motorrad: S1000R +

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon Psy » 29.12.2021, 18:26

herbyei hat geschrieben:
Psy hat geschrieben:Hat etwa die original verkleidung irgendwo ein ABE oder eine Nummer stehen? :D


BMW hat sich in den Verkleidungsteilen mit Logo, Teilenummer, Produktion,... verewigt zum zusätzlich aufgebrachten Aufkleber. Da das Moped mit den originalen und BMW-Zubehörteilen eine BE hat, ist eine extra ABE nicht notwendig.
.


Bei einer Kontrolle wird aber niemals einer draufkommen mir die Verkleidung runter zu nehmen und nachzusehen
Psy
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.11.2021, 12:49
Motorrad: BMW k67

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon der Mark » 29.12.2021, 20:33

Meister Lampe hat geschrieben:
Psy hat geschrieben:Wenn du von verkleidung sprichst:

Könnte es rechtliche Probleme geben wenn nicht die original Verkleidung drauf ist? Darauf kommt doch kein Polizist, dass die nicht original ist?


Sie hat keine Straßenzulassung oder irgendeine ABE , ist für den Kreisel gedacht , aber ein Polizist sieht den Unterschied
niemals oder fährt die gleiche Verkleidung aufm Kreisel ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Und die Aufkleber sind im Gegensatz zu BMW überlackiert;-)

Lg Mark
Benutzeravatar
der Mark
 
Beiträge: 733
Registriert: 08.03.2014, 15:13
Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon Stratos-Schorsch » 30.12.2021, 12:04

Mark, hol dir endlich mal ne Brille und schau nochmal genau hin wo überall Klarlack drauf ist!

Nur der Bug und Heckaufkleber ist ohne Klarlack.

Gruß Jörg
Stratos-Schorsch
 
Beiträge: 2808
Registriert: 29.10.2012, 21:06
Wohnort: Dinslaken
Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon Meister Lampe » 30.12.2021, 12:38

Stratos-Schorsch hat geschrieben:Mark, hol dir endlich mal ne Brille und schau nochmal genau hin wo überall Klarlack drauf ist!

Nur der Bug und Heckaufkleber ist ohne Klarlack.

Gruß Jörg


Eben und der Cina Bug schön beklebt und mit Klarlack überlackiert , sauber gemacht vom Asiaten ... ;-)

Bild


Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3772
Registriert: 16.10.2010, 14:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon Maxell63 » 30.12.2021, 13:32

als die Beiträge von Uwe sind doch mehr als eindeutig.

Finger weg, von dem MÜLL

Nicht umsonst müssen Fahrer die Bremshebel aus China ohne ABE benutzen bei einer Polizeikontrolle das Motorrad abstellen und dürfen nicht mehr weiterfahren
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1629
Registriert: 10.12.2009, 15:58
Motorrad: H2-SE, Multi V4S

Re: China M Fußrastenanlage

Beitragvon vessi » 30.12.2021, 14:01

hab mir vor einigen monaten nen schalthebel aus china für meine gs gegönnt..

einige wochen später stand ich auf einer grossen kreuzung in coesfeld...und konnte nicht mehr schalten, weil der schalthebel abgefallen war, und nur noch am gestänge hin...

...und nein, das war kein montagefehler von mir...
sondern das lag an der chinakonstruktion....

bin dann mit müh und not im 4.gang nach hause hin...den original wieder dran gebaut, und den chinahebel in der mülltonne entsorgt....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
vessi
 
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2008, 16:19
Wohnort: Heiden

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Zubehör - ab Mj. 2019



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast