Ich will eure Freude nicht mindern, aber grundsätzlich bräuchte auch so ein Klebestreifen eine Zulassung. Viele dieser Klebestreifen haben zwar eine E-Nummer, allerdings beziehen sich diese E-Nummern oft z.B. nur auf Lkw-Auflieger und die hier nötige rückwärtige Kenntlichmachung. Diese sind dann nicht als Rückstrahler bei Pkw/KRad zulässig!
Weiterhin müsst ihr auch die Montage beachten. Was meint ihr, wo strahlt ein Rückstrahler hin, wenn er auf das Hinterrad schaut?
Nur mal als Denkanstoß, wenn man z.B. einen Kennzeichenhalter verbaut, der die maximalen 30 Grad ausnutzt, muss der Rückstrahler entsprechend anders montiert werden, dass seine Rückstrahlwirkung auch tatsächlich nach hinten ist. Bei 30 Grad wäre seine Wirkung eher was für dir folgende Verkehrsflugzeuge
Wenn ihr weiter in die Materie einsteigen wollt, bin ich da. Ansonsten, die Teile haben (meist) keine Zulassung und richtig montieren ist sowieso nicht möglich. Außer du baust dein Heck zu den bekannten Streetfighter-Entenbürzel um

Viel Spaß damit, wenn's dir egal ist