Zwei Dinge die ich mal los werden muss

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Zwei Dinge die ich mal los werden muss

Beitragvon Speedybln » 18.09.2020, 14:34

Fischi hat geschrieben:1. Meine geile alte XR. ThumbUP
Jetzt habe ich meine XR bald fünf Jahre. Am Anfang hatte Sie nahezu alle Kinderkrankheiten, die aber auch alle gratis behoben wurden. Aber jetzt läuft das Ding wie eine eins. Sehr zuverlässig, obwohl Sie bei mir echt immer einiges leisten muss, und drehen darf. Im Laufe der Zeit hatte ich auch zwei Akrapovic ESD verbaut, bin aber zurück zum original Endtopf gekommen, top. Bis auf die Farbe ist alles original BMW. Und ich bin echt glücklich. Ich finde Sie wunderschön und die Fahrleistung immer wieder den Hammer. Ich habe an diesem Motorrad absolut nichts zu kritisieren und habe alles was ich brauch. Mit der neuen XR hab ich bis heute nicht mal ne Probefahrt gemacht. Reizt mich nicht.
P1120695 - Kopie.JPG

2. Ich kann keine 100 fahren! :finger:
Neulich auf der Hausstrecke habe ich auf zwei Biker aufgeschlossen. Sie fuhren auf der freien, weit einsehbaren Landstraße genau 100km/h - also wie es der Gesetzgeber vorsieht. Ich bin einige Minuten dahinter geblieben und habe diese Geschwindigkeit mal auf mich wirken lassen. Ich kann gar nicht sagen wir verarscht ich mir dabei vorkomme. Mit dem PKW juckt mich das nicht, aber mit dem Motorrad halte ich das nicht aus. So ein emotionsloses dahinrollen...dafür muss man keinen Lederkombi anzeihen. Dann bleib ich lieber daheim und fahre kein Motorrad mehr -versprochen! Nicht falsch verstehen, die beiden Biker machen natürlich alles richtig, aber ich kann es nicht.


Solche habe ich auch getroffen. Es geht dabei problemlos, ganz in Ruhe durch die Orte zu fahren, wo Familien leben.
Speedybln
 
Beiträge: 237
Registriert: 06.10.2019, 21:07
Motorrad: S1000RR 2020

Re: Zwei Dinge die ich mal los werden muss

Beitragvon -mat- » 18.09.2020, 16:22

Schnahili hat geschrieben:Das liegt aber nich an den Leuten sondern an dem völlig rückständigen Führerschein/ Ausbildungssystem.

sorry, da muss ich dir widersprechen. das problem hat nichts mit der ausbildung zu tun sondern mit der total überlasteten infrastruktur und der rot-grün-dominierten verkehrspolitik in der schweiz. und jeder dödel fährt nen SUV, mit dem er/sie total überfordert ist, weil 80% der strassen hier sehr schmal sind...

btw: ich liebe meine 15er XR auch und würd sie nicht hergeben... und freilauf hat sie auch genug, man muss halt nur wissen wo winkG für den rest hab ich noch den tempomat.
Benutzeravatar
-mat-
 
Beiträge: 753
Registriert: 07.12.2015, 10:16
Motorrad: S 1000 XR

Re: Zwei Dinge die ich mal los werden muss

Beitragvon agentsmith1612 » 18.09.2020, 17:31

-mat- hat geschrieben:
Schnahili hat geschrieben:Das liegt aber nich an den Leuten sondern an dem völlig rückständigen Führerschein/ Ausbildungssystem.

sorry, da muss ich dir widersprechen. das problem hat nichts mit der ausbildung zu tun sondern mit der total überlasteten infrastruktur und der rot-grün-dominierten verkehrspolitik in der schweiz. und jeder dödel fährt nen SUV, mit dem er/sie total überfordert ist, weil 80% der strassen hier sehr schmal sind...

btw: ich liebe meine 15er XR auch und würd sie nicht hergeben... und freilauf hat sie auch genug, man muss halt nur wissen wo winkG für den rest hab ich noch den tempomat.


Und genau das sehe ich in D auch und weiter kommen, leider.
Letztes Jahr hat beim Ausparken mein Nebenparker mit seinem Q7 mit dem Reifen eine Beule in den Kotflügel meines Corsas gefahren und ist abgehauen.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.06.2017, 21:24
Motorrad: BMW S1000 XR

Re: Zwei Dinge die ich mal los werden muss

Beitragvon Fischi » 18.09.2020, 22:29

Heli hat geschrieben:... der hatte auch wirklich so einen Tapetenspruch am Unterarm tätowiert...

Spricht etwas gegen einen tätowierten Unterarm?
P1120732.JPG
"Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben" -Homer Simpson-
Benutzeravatar
Fischi
 
Beiträge: 412
Registriert: 07.11.2015, 16:16
Motorrad: Ur-S1000XR / K10

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste