soooo ich hab mir jetzt mal den Eurosport Player angeschaut. Da die Seite gerade gewartet wird hab ich nicht alles finden bzw. alle fragen mir selbst beantworten können.
Laut Speedweek.com (
http://www.speedweek.com/motogp/news/67 ... ratis.html )kommt ja alles auf ES und ES2 bzw ist noch dmax im Gespräch (was ja aber eh frei empfangbar ist).
Jetzt gibt es ein 12 Monats Abo für 49.99 und ein MotoGp Preseason Pass für 39.99 (auch 12 Monate), leider kann ich gerade nicht den Unterschied feststellen da ja die Seite gewartet wird.
So wie ich es nachvollziehen konnte, kann man sich auch für eine bestimmte Zeit vergangene Rennen streamen lassen.
Dadurch das es für jedes Gerät eine App gibt muss man das ganze auch nicht am Laptop schauen sondern direkt auf seinem Smart TV. Dadurch das mein Fernseher im Wohnzimmer kein Smart TV ist, werd ich mir eine XboxOne gönnen und mit der dann den Player verwenden (außerdem eignet sich die Xbox wunderbar zum abspielen jeglicher Medien. Einmal mit dem Heimischen NAS verbunden kann man alle Filme/Serien usw. auch streamen. Wer benutzt eine Xbox schon zum zocken

).
In den FAQs zum Player steht das man den Xbox Live Gold Pass braucht.Das bedeutet das man nochmal zusätzlich für die 12 Monate 59.99€ investieren muss.
Außerdem steht dort welche Fernseher die App Direkt laden können:
- LG (2012er-Modell und höher)
- Panasonic (2010er-Modell und höher)
- Samsung (2011er-Modell und höher)
Da muss ich doch mal schauen welches Panasonic Modell ich habe. 2011 gekauft, aber das heisst ja noch nichts.. Aber dadurch würden sich die kosten mehr als halbieren im Gegensatz zur Xbox.
Also kommen wir im schlechtesten Fall auf 49.99+59.99= 109,98 oder 9,16€ auf einen Monat bei 12 Monaten Laufzeit.
Leider finde ich nirgends was zur Übertragungsqualität (also HD oder nicht HD).Nur zur Xbox finde ich etwas, da steht dass für die Xbox "hochauflösende Live und Videostreams" zur Verfügung stehen. Was auch immer das bedeuten mag.
Hat denn inzwischen jemand den Player und kann berichten?