Meinungsbild in der Öffentlichkeit über Biker's

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Beitragvon ThomasGL » 05.01.2014, 12:35

Es wird bedenklich,wie das Meinungsbild über und von den Bikers in der Öffentlichkeit gepuscht,manupuliert und gesteuert wird.
Worauf ich hinaus möchte...hört Euch genau die "WORTWAHL" des Kommentators an.Es sind......aber hört selbst.

Man kann darin eine Richtung der Meinungsbildung für die Allgemeinheit förmlich heraus hören. Und was dann schlussendlich als Reaktion der
doch soooo schutzbedürftigen Erwachsenen Verkehrsteilnehmer als Ergebnis per Gesetz herauskommen wird..!Tempolimit"

http://www.t-online.de/nachrichten/vide ... hance.html
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
ThomasGL

Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

Re: Meinungsbild in der Öffentlichkeit über Biker's

Beitragvon DrJones » 05.01.2014, 12:42

Ernstzunehmender Journalismus sieht anders aus. Das war wohl ein Bewerbungsvideo für die Bild oder so.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Steffen 2.0 » 05.01.2014, 12:58

Ah ja, ist doch immer der selbe bullshit... plemplem

Dem Journalist kann man dabei nur finger
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon S1kÄrär » 05.01.2014, 13:22

Comedy? :D
Der arme Produzent, wer mit solcher Propaganda sein Geld verdienen muss tut mir Leid :D
Ich habe jetzt gerade nebenbei nichts illegales gesehen, aber man kann dem Account-Inhaber ja mal einen Tipp geben wie sein Material verwendet wird, vielleicht kann man da per Urhebergesetz was machen und jemandem mal ein wenig den Spaß daran nehmen solche Videos zu produzieren? ;)
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon Cartman » 05.01.2014, 13:28

Klar, das video wahr harmlos,
aber warum muss heut zu tage auch jeder Idiot
seine videos bei YT reinstellen?
Ein paar von den Videos sind wirklich gestöhrt.

Und ich bin der Meinung das genau diese Pfosten halt
von der Presse genutzt werden um es zu verallgemeinern. Ist halt ein gefundenes Fressen

Gegen Rennstreckenvideos hab ich nichts, aber diese "Straßenrennfahrer" die die Videos ins Netz stellen finger
Cartman

Motorrad: S1000rr'12

Beitragvon MSHPU » 05.01.2014, 14:08

Wir Motorradfahrer (ich persönlich bin Motorradfahrer und kein Biker) sind doch selbst schuld. Es reichen 3-5 verrückte auf 95-97 Normale, die das Image zerstören. Man wird in den Foren ja schon fast als Spießer angefeindet, wenn man nur ABE-konforme Sachen an sein Motorrad schraubt und in jedem zweiten Thread ist die Rede davon, dass ein Supersportler auch auf der Landstraße "artgerecht" bewegt werden müsse, was immer der Schwachsinn bedeuten soll. Es werden Akustikklappen ausgehängt, Mittelschalldämpfer leergeräumt und wenn man dann noch in jedem Reifenthread Leute findet, denen selbst der K3 auf der Landstraße zu wenig Grip bietet, kann man sich leicht zusammenreimen, dass in der Szene auch Feuer sein muss, wenn man den Rauch in der Presse sieht.

Die Opferrolle der von der bösen Presse verfolgten, unschuldigen Minderheit steht uns Motorradfahrern leider nicht gut, dazu sind die Videos im Internet leider zu offensichtlich, zu reichhaltig und zu einprägsam.

Genauso wie von 100 Ausländern wahrscheinlich 3 kriminell sind und die Gruppe trotzdem einen bestimmten Ruf hat...

Ich werde jetzt sicher als Nestbeschmutzer verunglimpft, ich bin persönlich nur der Meinung, dass wir bei dem (absolut berechtigten!) Ärger über die Presse doch zunächst vor unseren eigenen Haustüren kehren sollten, um schlicht weniger Angriffsfläche zu bieten...
Zuletzt geändert von MSHPU am 05.01.2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon S1kÄrär » 05.01.2014, 14:12

Alles i.O. etc., aber in dem gezeigtem Video habe ich jetzt nichts gesehen was ich persönlich als hochgradig gefährlich eingeschätzt hätte...
Da waren die vorhandenen Hasstiraden vielleicht nicht allzu angebracht ;)
Insofern hat er also Recht wenn er den Medien Populismus vorwirft. Die haben aber auch einfach schlampig recherchiert, da finde ich nach 2 Klicks gaaanz andere Sachen popcorn arbroller
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon Serpel » 05.01.2014, 17:47

Was ist das denn für ein Reporter-Zipfel? Ist wohl noch jung und hat gerade erst den Führerschein gemacht. Und macht sich ab 100 km/h direkt in die Hose.

Gruß
Serpel
Serpel

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon 299Kmh » 05.01.2014, 18:57

was mich stört sind die Schaltvorgänge im Video ansonsten nichts schlimmes :roll:
Kaufe ein "E" und löse auf:B-R-A-T-W-U-R-S-T
299Kmh

Motorrad: S1000RR 11

Beitragvon Rock'n'Rolla » 05.01.2014, 19:07

MSHPU hat geschrieben:Wir Motorradfahrer (ich persönlich bin Motorradfahrer und kein Biker) sind doch selbst schuld. Es reichen 3-5 verrückte auf 95-97 Normale, die das Image zerstören. Man wird in den Foren ja schon fast als Spießer angefeindet, wenn man nur ABE-konforme Sachen an sein Motorrad schraubt und in jedem zweiten Thread ist die Rede davon, dass ein Supersportler auch auf der Landstraße "artgerecht" bewegt werden müsse, was immer der Schwachsinn bedeuten soll. Es werden Akustikklappen ausgehängt, Mittelschalldämpfer leergeräumt und wenn man dann noch in jedem Reifenthread Leute findet, denen selbst der K3 auf der Landstraße zu wenig Grip bietet, kann man sich leicht zusammenreimen, dass in der Szene auch Feuer sein muss, wenn man den Rauch in der Presse sieht.

Die Opferrolle der von der bösen Presse verfolgten, unschuldigen Minderheit steht uns Motorradfahrern leider nicht gut, dazu sind die Videos im Internet leider zu offensichtlich, zu reichhaltig und zu einprägsam.

Genauso wie von 100 Ausländern wahrscheinlich 3 kriminell sind und die Gruppe trotzdem einen bestimmten Ruf hat...

Ich werde jetzt sicher als Nestbeschmutzer verunglimpft, ich bin persönlich nur der Meinung, dass wir bei dem (absolut berechtigten!) Ärger über die Presse doch zunächst vor unseren eigenen Haustüren kehren sollten, um schlicht weniger Angriffsfläche zu bieten...

Ich geb dir bei den meisten Dingen vollkommen recht, allerdings seh ich da auch, wie S1kÄrär schon sagt, noch nichtmal was extrem gefährliches. Da gibts im Netz weit beklopptere Videos.
Das der Reporter nix drauf hat wurde ja schon mehrfach gesagt. clap nogo Der erzäglt auch noch was vom "ach so großen Porsche", dabei oists nur ein Boxster, den hätt ich bestimmt auch noch mit meiner Chopper gepackt! :P
Rock'n'Rolla

Motorrad: S1000RR Mj. 11

Beitragvon MSHPU » 05.01.2014, 20:50

Das ist absolut richtig, das Video ist lächerlich, da dort überhaupt nichts Illegales zu sehen ist, höchstens eine Unterschreitung des Abstandes, wenn man denn sehr pingelig sein möchte. Das Video ist Alltag auf deutschen Straßen.

Das Thema ist aber doch, dass so ein dümmlicher Redakteur das gar nicht aufgreifen würde, wenn die Gruppe der Motorradfahrer an sich nicht so ein Image hätte.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Serpel » 05.01.2014, 23:01

MSHPU hat geschrieben:Das Thema ist aber doch, dass so ein dümmlicher Redakteur das gar nicht aufgreifen würde, wenn die Gruppe der Motorradfahrer an sich nicht so ein Image hätte.

Stimmt.

Und jetzt? :twisted:

Gruß
Serpel
Serpel

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon FC-RR » 05.01.2014, 23:59

Serpel hat geschrieben:
MSHPU hat geschrieben:Das Thema ist aber doch, dass so ein dümmlicher Redakteur das gar nicht aufgreifen würde, wenn die Gruppe der Motorradfahrer an sich nicht so ein Image hätte.

Stimmt.

Und jetzt? :twisted:

Gruß
Serpel

Hallo Serpel,
keine Angst das Karrussel dreht sich weiter. Das Meinungsbild geht mir mitweilen am A.... vorbei. :mrgreen: Was für ein Meinungsbild haben: Lkw-Fahrer, Flugzeuge und Flugplätze, Angler, Jäger, Sportflieger, Skifahrer und deren Pisten, Tennis und Golfspieler, Fußballspiele, Bundeswehr, Polizei, Ausländer, Tätowierte, Piercingfraktion, Raucher, Biertrinker, Drogensüchtige, Schwule und Lesben, Politiker, Geistliche, Finanzbeamte, HarzIV-Empfänger, Bordelle.....usw.....
Hab mal ein paar Meinungsbildbeteiligte ausgesucht, wobei pro Tag einer davon ein Meinungsbild der Öffentlichkeit über sich ergehen lassen muß. Heute die
Biker mit oder ohne H. Angls , morgen sind's die Ausschreitungen beim Fußball, dann die Lkw's, Sportflieger....usw..... mfG, Lutz aus Cologne ThumbUP
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
FC-RR

Motorrad: RR Bj. 2013

Re: AW: Meinungsbild in der Öffentlichkeit über Biker's

Beitragvon kInGpIn-RR » 06.01.2014, 02:20

MSHPU hat geschrieben:Wir Motorradfahrer (ich persönlich bin Motorradfahrer und kein Biker)
...

Hallo MSHPU,

mich würde Deine Interpretation eines Bikers, bzw. Deine Abgrenzung des Motorradfahrers zum Biker interessieren.
Grüße aus dem Sauerland!
Markus
kInGpIn-RR

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Speed » 06.01.2014, 08:28

bier
Was regt ihr euch so auf. Das Bild wird sich nie ändern.
Speed

Motorrad: 03.2015

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de