MSHPU hat geschrieben:Wir Motorradfahrer (ich persönlich bin Motorradfahrer und kein Biker) sind doch selbst schuld. Es reichen 3-5 verrückte auf 95-97 Normale, die das Image zerstören. Man wird in den Foren ja schon fast als Spießer angefeindet, wenn man nur ABE-konforme Sachen an sein Motorrad schraubt und in jedem zweiten Thread ist die Rede davon, dass ein Supersportler auch auf der Landstraße "artgerecht" bewegt werden müsse, was immer der Schwachsinn bedeuten soll. Es werden Akustikklappen ausgehängt, Mittelschalldämpfer leergeräumt und wenn man dann noch in jedem Reifenthread Leute findet, denen selbst der K3 auf der Landstraße zu wenig Grip bietet, kann man sich leicht zusammenreimen, dass in der Szene auch Feuer sein muss, wenn man den Rauch in der Presse sieht.
Die Opferrolle der von der bösen Presse verfolgten, unschuldigen Minderheit steht uns Motorradfahrern leider nicht gut, dazu sind die Videos im Internet leider zu offensichtlich, zu reichhaltig und zu einprägsam.
Genauso wie von 100 Ausländern wahrscheinlich 3 kriminell sind und die Gruppe trotzdem einen bestimmten Ruf hat...
Ich werde jetzt sicher als Nestbeschmutzer verunglimpft, ich bin persönlich nur der Meinung, dass wir bei dem (absolut berechtigten!) Ärger über die Presse doch zunächst vor unseren eigenen Haustüren kehren sollten, um schlicht weniger Angriffsfläche zu bieten...
MSHPU hat geschrieben:Das Thema ist aber doch, dass so ein dümmlicher Redakteur das gar nicht aufgreifen würde, wenn die Gruppe der Motorradfahrer an sich nicht so ein Image hätte.
Serpel hat geschrieben:MSHPU hat geschrieben:Das Thema ist aber doch, dass so ein dümmlicher Redakteur das gar nicht aufgreifen würde, wenn die Gruppe der Motorradfahrer an sich nicht so ein Image hätte.
Stimmt.
Und jetzt?![]()
Gruß
Serpel
MSHPU hat geschrieben:Wir Motorradfahrer (ich persönlich bin Motorradfahrer und kein Biker)
...
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste