Demnach ist der Hersteller, als Antwort auf das inzwischen von einen renomierten europäischen Hersteller in Serie vertriebenen adaptiven Fahrwerkes, in der Erprobung eines GPS-basierten vollautomatischen Ridersystem, mit dem Ziel zusätzlich auf Rennstrecken fahrerspezifisch optimale Drosselklappenöffnung, geschalteten Gang sowie Bremspunkt/-druck adativ zu ermitteln.
Folgende Modiwahl soll es dazu geben:
1. Training-/Optimierungfahrt
Bei diesem Modus werden die streckenspezifischen Daten ermittelt, also sinngemäß etwa so wie bei den Renndatenloggern.
Ein Programm berechnet dabei immer wieder neu, ob das Optimun des Möglichen erreicht wurde.
Ein mehrfarbieger LED-Bargraph zeigt dem Fahrer dann optisch an. (grün= optimales Fahren, gelb = verbesserungswürdig, rot= suboptimal)
2. Race Startrunde
Drosselklappe öffnet sobald Startampel auf Rot schaltet, bis Drehzahl 6000U/min. Wenn Ampel auf Grün schaltet öffnet Drosselklappe automatisch weiter, solange das Vorderrad nicht abhebt.
Sobald Racegeschwindigkeit erreicht, wird automatisch auf Modus 5 geschaltet.
3. Race Materialschonend
Es werden die im Training ermittelten Werte weniger "scharf" genutzt. Wobei der Fahrer diese "Schärfe selber im Bereich 75-95 % mittels Rändelrad wählen kann.
4. Race Ankommen (Zwangsmodus)
Sollte ein ständiges Ansprechen der Tracktionskontrolle einen immer mehr verschleißenden Reifen anzeigen bzw. das Motormanagment einen frühzeitiges Ableben des Aggregates als wahrscheinlich erkennt,
regelt das System, je nach den noch bis zur Zielflagge zurückzulegenden Kilometren, automatisch auf geringeren Wert ( bis Minimum 45%)
5. Race
Das System fährt die Fuhre gemäß der in Modi 1. ermittelten Werte nach Hause.
Geübte Racer können jederzeit wieder in den Modi 1. schalten, um:
- die Werte den zeitgegenen Umständen anzupassen. z.B. Regen, Temperaturänderung etc.
- es "frei" fliegen zu lassen.
Mann das wäre goil, da würde ich doch glatt auch ein Racer werden wollen.
et jrööst
dä mitacman
Sollten mir beim Übersetzen Unwahrheiten passiert sein..shit happend
