Not Aus oder Zündung aus ?

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Re: Not Aus oder Zündung aus ?

Beitragvon daenn » 01.04.2013, 09:00

Volker_D hat geschrieben:Auch wenn es dem cm nicht passt, hier gibts meine Antwort.

Beim Anhalten Killschalter, dann Seitenständer raus, absteigen und Schlüssel ziehen. Ich wüsst gar nicht wohin mit dem Schlüssel, bevor ich neben dem Mopped stehe.

Am Einteiler hab ich keine Taschen und warum soll ich den Zündschlüssel in der Hand halten beim Absteigen? Vor vielen Jahren ist mir bei dieser Methode der Schlüssel aus der Hand gerutscht und in die Verkleidung der Triumph Daytona gerfallen. Zum Glück hatte die Schnellverschlüsse und ich konnte den wieder "bergen" :-)

Seither: wie oben beschrieben.



Das ist natürlich der Worst Case :shock: :D

Thread ist in der Plauderecke ,hat was mit dem Moped zu tun, schnee und minus Temperaturen draußen kurz : Es ist Small-Talk.Guckt mal aus Spaß in´s K Forum.. da gibt's sinnfreiere Themen alá Guten Abend, Gute Nacht, Hallo Arbeit und wann haste das letze mal gefurzt Threads.

So, what ?

keep cool and stay tuned
Benutzeravatar
daenn
 
Beiträge: 65
Registriert: 04.12.2012, 21:25
Motorrad: S1000R BJ 2012

Re: Not Aus oder Zündung aus ?

Beitragvon MSHPU » 01.04.2013, 09:05

Völker, kannst du das genauer erklären, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch? Wenn ich den Motor mit dem Schlüssel aus mache habe ich ihn doch nicht in der Hand, sondern im Schloss. Ich kann doch ganz normal absteigen und dann den Schlüssel rausziehen?
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: Not Aus oder Zündung aus ?

Beitragvon scaltbrok » 01.04.2013, 11:00

Achso hab ich ganz vergessen da es schon solange her ist... Manchmal lass ich einfach den gang drin und mach dann den ständer raus :shock:
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Not Aus oder Zündung aus ?

Beitragvon Wobbly » 01.04.2013, 12:12

Vor vielen Jahren ist mir bei dieser Methode der Schlüssel aus der Hand gerutscht und in die Verkleidung der Triumph Daytona gerfallen.


Ich bin nicht stolz darauf (!), aber mein Zündschlüssel ist von der RR verschluckt worden. Zigarettenpause auf einem Autobahnparkplatz, Zündung aus, Schlüssel stecken lassen. Nun lege ich meine Handschuhe stets zwischen Tank und Cockpit ab. Als ich wieder los will, greife ich die Handschuhe und unbemerkt den Schlüsselanhänger (das bekannte, rote „Remove Before Flight“ Bändchen). Den Schlüssel ziehe ich dabei ungewollt aus dem Schloss, er fällt herunter und verschwand für immer--trotz des langen, roten Anhängers. Nach knapp einer halben Stunde (bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt) gab ich auf. Ersatzschlüssel rein und weiter nach Italien. Bei jeder Rast habe ich immer wieder geschaut aber der Schlüssel blieb verschwunden. Das wäre mir bei meiner CB 750 nicht passiert. Das die RR aber auch so einen Hunger hat…
Ja, ja, ich weiß: wer den Schaden hat… :(
Wobbly
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.09.2010, 13:27
Motorrad: MZ 250

Re: Not Aus oder Zündung aus ?

Beitragvon MehrPower » 01.04.2013, 16:15

Ich schalte alle meine Rennmopeds immer nur über Not aus aus. Ganz einfacher Grund ist das aufheizen des Kühlwassers bei Stillstand des Motors und nur so bleibt der Lüfter an bzw kann bei steigender Temperatur von alleine anspringen...
Verkaufe meine IDM STK s1000rr
viewtopic.php?f=10&t=9227&p=136797#p136797
Benutzeravatar
MehrPower
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.01.2013, 18:13
Motorrad: 2012

Re: Not Aus oder Zündung aus ?

Beitragvon Matthias K » 01.04.2013, 16:18

MehrPower hat geschrieben:Ich schalte alle meine Rennmopeds immer nur über Not aus aus. Ganz einfacher Grund ist das aufheizen des Kühlwassers bei Stillstand des Motors und nur so bleibt der Lüfter an bzw kann bei steigender Temperatur von alleine anspringen...


.....der Lüfter bei allen wassergekühlten Motoren springt auch ohne Zündung und auch bei abgezogenen Zündschlüssel an!!!!!
.........man, jetzt ist wirklich genug mit dem 1. April
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Re: Not Aus oder Zündung aus ?

Beitragvon scaltbrok » 01.04.2013, 17:13

Matthias hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:Ich schalte alle meine Rennmopeds immer nur über Not aus aus. Ganz einfacher Grund ist das aufheizen des Kühlwassers bei Stillstand des Motors und nur so bleibt der Lüfter an bzw kann bei steigender Temperatur von alleine anspringen...


.....der Lüfter bei allen wassergekühlten Motoren springt auch ohne Zündung und auch bei abgezogenen Zündschlüssel an!!!!!
.........man, jetzt ist wirklich genug mit dem 1. April


Das muss aber jetzt ein aprilscherz sein! Wenn mein lüfter läuft und ich ziehe den schlüssel ab ist alles still!
scaltbrok
 
Beiträge: 1311
Registriert: 05.08.2012, 14:45
Motorrad: s1000rr 7/11

Re: Not Aus oder Zündung aus ?

Beitragvon wrchto » 01.04.2013, 17:23

Matthias hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:Ich schalte alle meine Rennmopeds immer nur über Not aus aus. Ganz einfacher Grund ist das aufheizen des Kühlwassers bei Stillstand des Motors und nur so bleibt der Lüfter an bzw kann bei steigender Temperatur von alleine anspringen...


.....der Lüfter bei allen wassergekühlten Motoren springt auch ohne Zündung und auch bei abgezogenen Zündschlüssel an!!!!!
.........man, jetzt ist wirklich genug mit dem 1. April


Wenn Du stehen bleibst, der Lüfter läuft, und Du drehst den Zündschlüssel auf OFF, dann ist auch der Lüfter aus. Da springt nichts mehr an, ohne Zündung.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Not Aus oder Zündung aus ?

Beitragvon wrchto » 01.04.2013, 17:24

Wobbly hat geschrieben:Ich bin nicht stolz darauf (!), aber mein Zündschlüssel ist von der RR verschluckt worden. Zigarettenpause auf einem Autobahnparkplatz, Zündung aus, Schlüssel stecken lassen. Nun lege ich meine Handschuhe stets zwischen Tank und Cockpit ab. Als ich wieder los will, greife ich die Handschuhe und unbemerkt den Schlüsselanhänger (das bekannte, rote „Remove Before Flight“ Bändchen). Den Schlüssel ziehe ich dabei ungewollt aus dem Schloss, er fällt herunter und verschwand für immer--trotz des langen, roten Anhängers. Nach knapp einer halben Stunde (bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt) gab ich auf. Ersatzschlüssel rein und weiter nach Italien. Bei jeder Rast habe ich immer wieder geschaut aber der Schlüssel blieb verschwunden. Das wäre mir bei meiner CB 750 nicht passiert. Das die RR aber auch so einen Hunger hat…
Ja, ja, ich weiß: wer den Schaden hat… :(


Deine RR frisst eben nicht nur Reifen, sondern auch Schlüssel :D
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
Benutzeravatar
wrchto
 
Beiträge: 820
Registriert: 09.04.2012, 14:40
Wohnort: Stockerau, Österreich
Motorrad: S1000RR

Re: Not Aus oder Zündung aus ?

Beitragvon Matthias K » 01.04.2013, 17:37

Sorry, aber bei meiner 2010 RR,ist er weitergelaufen und auch von allein wieder angesprungen!!
Ich werde mal den :) befragen 8)
....alles geht!!!
Benutzeravatar
Matthias K
 
Beiträge: 3840
Registriert: 03.10.2012, 08:13
Motorrad: HP4 Competition 0169

Vorherige

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste