Hi,
habe vor mit einem Kollegen diesen Sommer bis zum Bodensee zu fahren (bzw. vielleicht ein wenig weiter bis nach Österreich) vom Ruhrgebiet aus (Essen).
Habe eigentlich vor meinen TomTom Rider zu benutzen für die Tour.
Da ich vorher so etwas aber nie geplant habe, und auch nicht weiß welche Strecken man mit dem Motorrad unbedingt mitnehmen sollte bis da unten, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.
Wir wollen Autobahn und Landstrasse fahren (zu viel Autobahn ist öde, und nur Landstrasse dauert viel zu lange).
Nun gibt es ja die Optionen mit einem Motorrad Tourenplaner zu arbeiten..aber da werden, denke ich zumindest, nicht direkt gute Motorradrouten automatisch eingeplant...man muss also selber planen. Das wäre auch nicht so das Problem, ich möchte nur gerne die bestmöglichen Strecken mitnehmen die man mit dem Motorrad fahren kann (Landschaft, Kurven, vielleicht der ein oder andere Moppedtreff zwischendurch, usw.)
Am besten wäre es eigentlich, wenn man sich aus dem Internet eine Datei für das Tomtom von einer solchen Tour runterladen könnte, die auch schonmal gefahren und für gut befunden wurde.
Dementsprechend könnten wir uns dann anhand dessen Hotels raussuchen welche auf dem Weg liegen.
Gibt es da irgenwelche Möglichkeiten? Habe zwar schon ein paar Seiten gesehen, diese hatten aber nicht wirklich sowas im Angebot.
Gruß