Tipps für Spanien - Frankreich - Deutschland Tour

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

Tipps für Spanien - Frankreich - Deutschland Tour

Beitragvon Knigge » 30.07.2025, 19:30

Hallo zusammen...

Für nächstes Jahr um Juni und Juli rum, plane ich eine ausgiebige Tour mit meiner S1000XR von Malaga nach Schwelm (Wuppertal).
Angedacht ist, die XR nach Malaga transportieren zu lassen, mit dem Flieger hinterher zu fliegen und dann die für mich längste Motorradtour zu starten. Bis heute war meine längste Tour 1500km in 5 Tagen durch Dänemark.
Die Strecke in Spanien führt definitiv an der Mittelmeerküste lang nach Frankreich. Die Route in Frankreich steht noch nicht fest. Eventuell von Frankreich noch rüber in die Schweiz. Kann da jemand Erfahrungen oder Tipps teilen?
Geplant sind Tagesetappen von 300 bis 350km, größtenteils Landstraßen. Es sollen Autobahnen / Schnellstraßen nur zur Umfahrung von Städten genutzt werden. Da sind auch Erfahrungen und Tipps willkommen.
Gepäck wird in den 2 originalen Seitenkoffern und einer 60l Rolle für den Sitz transportiert. Reicht das, oder kann es knapp werden? Übernachtungen sind in Hotels / Pensionen geplant.
Das sind erstmal die groben Überlegungen. Vorläufig angedacht sind dafür 14 Tage. Ich werde allein fahren.
Ich freue mich über jeden Tipp, Hilfe und Unterstützung
Das Geradeausfahren in Kurven führt zum Verlassen der Straße...
BMW S1000XR, Baujahr 2025, 1525 km
Knigge
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2025, 23:48
Motorrad: BMW S1000XR

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste